• FraukeundPeter
    geschrieben 1277391457000

Danke, Ulli! ;)

Ich schau mir das an.

Aber wir brauchen keinen Strand... Letztes Jahr im Sommer haben mein Mann und ich das erste Mal bewußt ein Hotel mit Strand gebucht, weil wir in Begleitung waren. Denn Strand haben wir zwei auch nur die letzten 2 Urlaubstage genutzt, weil wir uns nicht viel draus machen. Für uns beide war das kein Kreterium, bei der Hotelbuchung. Für meinen Bruder wäre er eher wichtig gewesen, aber er sagt er verzichtet gerne auf den Strand. Denn er interessiert sich eh nur für die Wasserrutschen und ins Wasser kann er auch ohne Strand! ;)  

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • elmarodidjerbameinzelmann
    geschrieben 1277401318000

Hallo,

Würde gerne zur Aktuellen Stranddisskussion etwas sagen. Also das dass Hotel keinen wirklichen Strand hat war jedem bekannt. Der kleine vorhande Abschnitt bietet aber denke ich eine gute möglichkeit um schön ins Wasser zu gehen. Das Wasser des Meeres hat dort in Okurcalar eine Super Qualität. Glasklar und man kann bis auf den Grund gucken. Ausserdem gibt es ja einen schönen Steg! Also man sollte hier nicht immer alles negativ reden und die Stranddisskussion nervt denn es war alles bekannt.

Des weiteren finde ich Aussagen die hier in der Vergangenheit gemacht wurden das die Gegend nicht schön wäre vollkommen fehlerhaft.

Google Earth beweisst das Gegenteil, einfach Okurcalar eingeben und sich die Gegend mal anschauen.

2KM vom Hotel entfernt liegt ein schöner Aquapark, den werden wir auf jeden Fall besuchen. Ausserdem liegt in der nähe ein schönes Shoppingcenter ca. 3km entfernt. Es gibt sogar noch eine schöne Burg die man besichtigen kann. Für alle die einen Strand haben wollen liegt in 2KM entfernung der schöne Strand von Karaburun. Wenn man dort keine Liegen hat kann man sich dort ja auch mit einer Decke oder einem Handtuch hinlegen. Also ich würde sagen einen schönen Urlaub verbringen und sich nicht an Kleinkram hochziehen.

Wir werden im September denke ich mal 2 Wochen schönen Urlaub dort verbringen.

• FraukeundPeter
    geschrieben 1277404841000

Der Aquapark hört sich auch für uns interessant an! :D

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen und erholsamen Urlaub!

Wenn Du mit dem Shopping Center den Grand Bazar meinst, der ist wirklich schön ud gepflegt. Da wir uns das Hotel im Februar vor Ort angeschaut haben, waren wir auch direkt auf dem Bazar und wir fanden den echt toll. (Nur preislich kann ich nicht viel dazu sagen, da wir dort nicht eingekauft haben) Und wenn Du die Burg in Alanya meinst? Kann ich nur empfehlen!! Die Aussicht von dort oben ist genial!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • elmarodidjerbameinzelmann
    geschrieben 1277409974000

Ja das hört sich doch gut an.

Ne ich meinte die Burg von Alaharan direkt in Okurcalar, aber die in Alanya werden wir wohl auch mal besuchen wenn wir dort mal einen Tag verbringen.

• vonschmeling
    geschrieben 1277425852000

@elmarodidjerbameinzelmann sagte:

Hallo,

Würde gerne zur Aktuellen Stranddisskussion etwas sagen. Also das dass Hotel keinen wirklichen Strand hat war jedem bekannt. Der kleine vorhande Abschnitt bietet aber denke ich eine gute möglichkeit um schön ins Wasser zu gehen. 

1.) Nein, das war es offenbar Dank der Animation nicht - man kann nicht davon ausgehen, dass ein Kunde alle Informationsmöglichkeiten nutzt - dies beweist nicht zuletzt der Verlauf dieses Threand!

2.) "Schön ins Wasser zu gehen" ist im Zusammenhang mit der "Beach-Garage plus Chloake" des Granada m.E. eine unfassbare Übertreibung!?

:?

Völlig okay, wenn jemand keinen Wert drauf legt, aber schönreden lässt sich dieser Bereich des Hotels doch wohl kaum!?

:frowning:

Nochmal: Der nächste "öffentliche" Strand (wobei 100m vom Flutsaum in der Türkei immer "öffentlich" sein müssen - aber die gibt´s da kaum!) ist Minimum 5km entfernt - und ggf. auch nur über die 4-spurige Straße erreichbar!

Schön, wenn das Haus in anderen Bereichen punktet, aber Strandfans sollten bitte nachhaltig gewarnt sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ar0803573120
    geschrieben 1277428318000

Es ist immer schön, wenn jemand etwas schreiben kann, obwohl er nie da war, über 6000 mal in allen Bereichen  und dann lass uns doch mal sagen:es gibt keinen Strand und dann Schluss mit dat Thema. Kann doch nicht normal sein sich weiter darüber zu unterhalten. PS. Ich mag sowieso keinen Strand mit Sand zwischen den Füssen. Wenn Ihr was sehen wollt, ist es meine Beurteilung, so 30 Bilder, 10 Videos und wenn das nicht ausreicht, dann gibt es noch ein Portal mit der Eingabe des Hotels, da kann man Videos auch in 10 min. Länge bringen.

Gute Nacht

Gruß Arthur

• ulli1049
    geschrieben 1277455396000

Hi vonschmeling,

nun muss ich dir auch mal Recht geben.

Wir hatten auch auf Grund der Animation im Dez. 2009

gebucht. Dort war noch ein kleiner nicht überdachter

Strand und grosse Liegewiesen zu sehen. Nach den ersten

Bewertungen waren wir immer noch in guter Hoffnung.

Aber viele Bewertungen sagen viel aus.

Nun haben wir kostenlos bei Oeger umgebucht weil wir

unseren besseren Hälften einen angenehmen Urlaub

bieten wollen, mit Strand und Liegewiesen. Keiner will

im Urlaub um 5 Uhr aufstehen um sich die Liegen zu reservieren

oder beim Buffet zerquescht werden.

Habt alle dennoch einen schönen Urlaub.

LG Ulli

• Koka2009
    geschrieben 1277475551000

1.) Da die Discotheke endlich fertig ist. Wollte ich noch mal fragen, wo noch gebaut wird im Hotel? Noch viel?

2.) Könnte jemand mir bitte importierte Alkoholische Getränke aufzählen die man dort im Hotel kostenlos trinken kann? Gibts da z.B. Tequilla? Wodka? Baileys? Deutsches Bier?

gruß

Koka

• Iam Back 87
    gesperrt
    geschrieben 1277825461000

Bier gibts Efes, Fosters, Becks

Wodka gibts, Baileys auch, aber nicht original, im Pub gibts welchen für 5 Euro, aber ob der Original ist weiß ich nicht!

Cocktails auch und Raki in Massen ... ;-)

So am 24.10. kommen wir wieder ;)

Granada Luxury Resort 24.10.-31.10.
  • Koka2009
    geschrieben 1277838125000

Da die Discotheke endlich fertig ist. Wollte ich noch mal fragen, wo noch gebaut wird im Hotel? Noch viel?

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!