SO, hab mir die andere auch durchgelesen...okay, aber das ist normal, dass nicht immer alles so sauber ist, gerade Ägypten. Hast du gesehen, die haben auch 3x (!!) das Zimmer gewechselt....puh....ich lasse mich trotzdem nicht davon beirren auch wenn der Trend nach unten geht (von den letzten 2 Bewertungen) Es geht auch wieder nach oben!!!
Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
geschrieben 1241255926000
-
geschrieben 1241277619000
Nu ja ... ich sehe es erst mal unkritisch ... Unter der Voraussetzung, dass beide in den Schulferien im Reef Oasis waren, lässt sich dann schnell einiges mit "Land unter, weil viele Leute" erklären ... Ich hatte einen ähnlichen Effekt 2007 im Makadi Palace ... Plötzlich waren Ferien, und die Infrastruktur des Hotels wurde von Gästen überrannt ... Da warste dann froh, wenn du überhaupt noch was organisatorisch geregelt kriegtest. Aber stimmt schon ... ein bissi sorgen macht man sich schon ... Bezüglich deines Geburtstages kann ich auch gerne fragen, Micha ... hab ja nur noch 12 Tage
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1241294848000
Hallo jetstream2x4
noch 12 Tage. Hast du die Reiseunterlagen schon. Dann fliegst du ja schon am 14. Mai. Wegen dem Geburstag, wäre nett wenn du was in Erfahrung bringen könntest.
Und sorgen wegen der negativ Bewertungen, habe ich mir noch nie gemacht. Bis jetzt habe ich mir immer mein eigenes Bild gemacht vor Ort und mußte feststellen, dass ich mir immer den positiven anschließen konnte. Nörgler gibs immer und wird es auch immer geben. Mir kommt es so vor, dass die Leute die negativ bewerten höhere ansprüchen stellen und der vergleich zu 5 Sterne in Deutschland kommt auch immer wieder durch.
LG Undine
-
geschrieben 1241312358000
wie meinst du das in den Ferien@jetstream? Welche Ferien in welchem Bundesland?
-
geschrieben 1241347627000
Lach ... ich bin während des Urlaubs auch einmal von den Osterferien überrollt worden ... meist gehe ich den Ferienzeiten ohnehin aus dem Weg (allein schon beruflich, weil meine Stellvertreterin allein erziehende Mutter ist, die aus meiner sicht mehr Anspruch auf flexible Ferienzeiten hat) ... jedenfalls war plötzlich das Hotel proppevoll, so daß du dir nur dachtest: "Ach du Sch... - was ist denn hier los? ..."
Aber zu deiner Frage: Ich hab nachgeschaut - Die beiden Kritikersteller im April gereist sind - also Osternferien und Familienreisezeit ... Da die Kritiken von HC immer vorher geprüft werden und deshalb eine gewisse Zeit bis zur Veröffentlichung brauchen (bei mir war es drei Wochen), gehe ich mal davon aus dass es sie Anfang April erwischt hat ... und da ist dann natürlich von Pennemünde bis München, von Frankfurt an der Oder bis zum Niederrhein bundesdeutsches Familientreffen par excellence angesagt ...
meine Hoffnung geht dahin, das das auch die Massen an Touris und die allgemeine Überlastung des Hotelpersonals erklärt ...
Ist wie gesagt aber auch rein spekulativ - muss man ganz deutlich sagen ... ich mach mir erst mal selbst nen Eindruck und gut ist
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1241372602000
Hallo, wir fahren am 18.06. Sind auch schon super gespannt auf dieses Hotel. Habe wohl bald alle Bewertungen gelesen und werde mich bestimmt nicht von einigen Nörglern die Vorfreude nehmen lassen
-
geschrieben 1241465724000
Hallo,
wir waren vom 09. bis 30.04. in diesem Hotel. Also genau über Ostern und damit in der Zeit aus der vermutlich die letzten 2 Bewertungen stammen.
Einige Punkte kann ich absolut nicht nachvollziehen. 50% Russen? Wo sollen die denn gewesen sein? Zumindest ist uns nicht ein einziger negativ aufgefallen! Das Hotel ist wirklich traumhaft. Wir hatten ein Delux-Zimmer im 2er Block. Ideale Lage am Relaxpool. An dem Pool wo die Wasserrutschen sind kann es sicherlich lauter werden. Die Klagen über die weiten Wege kann ich nicht ganz verstehen. Wer hier darüber eine Bewertung schreibt hat doch sicher auch vor der Buchung hier über das Hotel nachgelesen?! Dann weiß man doch was auf einen zukommt und wenn es einen stört bucht man besser ein anderes Hotel oder ein Delux-Zimmer.
Personal überall absolut freundlich und nicht aufdringlich. Ich bin im Urlaub und habe Zeit, wenn ich da mal wenige Minuten warten muß bis ich bedient werde (weil es voll ist und die Kellner sich nicht zerreißen können) dann macht es mir nichts aus.
Das Essen.........ok, kann man verschiedene Meinungen zu haben. Wir waren das erste Mal in Ägypten, vorher in 5* Häusern in der Karabik. Die ersten Tage waren wir schon ziemlich enttäuscht über das Essen. Kein Vergleich zu der Karibik. Aber in der Karabik haben wir für 3 Wochen rund 1.000 Euro pro Person mehr gezahlt. Das darf man halt nicht vergessen wenn man vergleicht. Wir haben Leute in der Anlage kennen gelernt die seit 17 Jahren nach Äypten fahren und meinten, dass das Essen für Ägypten im Reef Oasis sehr gut ist. Das hat uns dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Jedenfalls war die Qualität der Speisen hervorragend. Alles frisch, Fleisch mager und der Nachtisch traumhaft. Abgenommen haben wir jedenfalls im Urlaub nicht.
Sauberkeit? Da haben wir nicht wirklich was zu meckern. Im Gegenteil......überall wird geputzt, gefegt, gewischt. Ein Mal in drei Wochen Lippenstiftreste am Glas (so war es bei uns) ist zu verschmerzen, zumal man sich in diesem Fall einfach ein neues Getränk bestellen kann. Wenn ein Teller nicht absolut sauber ist nehme ich mir halt einen neuen. Das ist uns 2-3 Mal passiert.........also kein Grund zum aufregen!
Also.........viel Spaß im Urlaub und laßt Euch nicht bange machen
Karin
karin -
geschrieben 1241475619000
Ahhhh ... das habe ich gebraucht Danke Karin ...
10 Tage noch
geschrieben 1241530023000
Hallo Jetstream2x4
kannst du überhaupt noch schlafen .Sind die Tickets schon da und Koffer gepackt? Bei mir sind es noch so viele Tage. Aber gestern habe ich schon mal Taucherbrille und Schnorchel gekauft. Als ich dann nach Haus kam und mein Sohn das gesehen hat, da war er außer Rand und Band. Am liebsten wäre er gleich losgefahren. Jeden Tag muß ich mir anhören wie viele Tage noch und warum noch solange.
LG Undine
Danke Karin für deinen Bericht. Ich freu mich auf jeden fall drauf und du bestätigst mal wieder die vielen positiven Bewertungen . Ich ignoriere einfach das schlechte.
LG Undine
-
geschrieben 1241539098000
Da muß ich mich anschließen....Besten Dank Karin. Aber ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Trotzdem war ich gestern noch mal kurz im Reisebüro und habe den 3er bzw 4er Block als Wunschleistung mit eintragen lassen.
Denn vor dem Versuch, uns, in irgendein Sparzimmer zu stecken will ich doch lieber vorbereitet sein. Denn das soll ja öfter vorkommen, obwohl man, wie wir, Supirior Zimmer gebucht haben. Lg Dirk
Und Undine, du hast Recht, die Vorfreude steigt um so mehr, wenn die Schnorchelsachen da sind;-)