• KielerSprotte
    geschrieben 1163857451000

Hallo zusammen,

wer kann über die Hotels Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa , Sharm el Sheik

und

Hotel Nubian Island Resort, Sharm el Sheik,etwas schreiben.

Wir möchten im Juni 2007 das erste mal nach Ägypten.

Vielleicht können mir die Ägyptenkenner etwas dazu mitteilen.

Es dankt die Kieler Sprotte

Headline geändert.

• Bubilein
    geschrieben 1163862101000

Hallo.

Lese dir mal die Hotelbewertungen durch und Du wirst keines von beiden mehr interessant finden.Zu den Hotels selber kann ich dir nichts sagen habe sie bloß von aussen gesehen.Vom Nubian Island steht überhaubt keine Bewertung drin.

LG Matze

• KielerSprotte
    geschrieben 1163865637000

Hallo Bubilein,

beide Hotels habe ich nicht in den Hotelbewertungen gefunden.

Bei Tomas C. stehen sie im Katalog und interessierten mich,

daher meine Frage: wer kennt diese Hotels?

Gruß von der Kieler Sprotte

• Bubilein
    geschrieben 1163866598000

Das Nubian Island glaube ich ist neben dem Nubian Village und da sind die Hotelbewertungen nicht so gut.Das Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa ist bestimmt das ehemalige Reef Oasis Beach Resort und da sind die Bewertungen auch nicht sehr gut.

LG Matze

• Thaeli
    geschrieben 1164050350000

hallöchen.

wir wollen heuer auch in das reef oasis blue bay resort fliegen.

nur leider finden wir im ganzen netz keine infos.

wir wissen nur das das reef oasis blue bay nicht das gleiche ist wie das reef oasis....

weil das eine liegt in ras um el sid und das wo wir meinen liegt an der el pasha bay.

im katalog würde das hotel ganz gut klingen. aber ich will mich nicht auf ein abenteuer einlassen, drum wären paar infos gut.

heute waren wir im reisebüro und fragten da mal nach. die reisebürofrau rief dann bei jahnreisen an aber die meinten das es nicht mehr fotos und so gibt. dann schaute sie noch im netz aber da fand sie auch nix.

sie meint nur das es das hotel schon länger gibt und das sie auch nicht versteht das man da nix findet. wir dachten erst es sei vielleicht neu,weil wir nix finden-

wäre nett, wenn uns jemand weiter helfen könnte. sonst müssen wir nach andren guten hotels suchen.

vielleicht hat ja jemand nen andren tipp für uns ....wo ein netter strand mit guten einstiegsmöglichkeiten ist,dass man dann gut schnorcheln kann. ohne das man am riff herum trampeln muss.....und wo ausserhalb vom hotel bummel möglichkeiten und so sind.

vielen lieben dank,......kathi und martin

• KielerSprotte
    geschrieben 1164053290000

Hallo Kathi und Martin,

auch ich habe viel gesucht, bisher nichts gefunden und dabei festgestellt, es sind definitiv verschiedene Hotels. Ihr habt auf jeden Fall recht.

Ich weiß nur, daß das Hotel bei Jahn-Reisen und Thomas Cook im Katalog zu finden ist.

Ich werde noch bei Thomas Cook nachfragen.

Wir sind sehr an dem Hotel interessiert.

Es grüßt die Kieler Sprotte.

• Thaeli
    geschrieben 1164053875000

man, wir surfen schon 2 stunden im netz herum aber ich fand noch nicht all zu viel----bis gar nix. ich hoff,dass dies kein schlechtes zeichen ist.....

das hotel wäre echt genial.

wir können ja in verbindung bleiben und uns austauschen.

waren leztes jahr in hurghada. war auch sehr schön. äqypten ist echt der wahnsinn.

von wo seit ihr denn?

Seit ihr oder bist du scjon mal mit der condor geflogen???wie ist die denn so??

Kathi, Martin

• KielerSprotte
    geschrieben 1164055264000

Hallo Kathi, hallo Martin,

eben habe ich was gefunden : :?

"Phönix-Reisen schreibt:"

Objekt: Reef Oasis Blue Bay

Kategorie: 4,5

Neues, erstklassiges all inclusive-Hotel.

Lage: In der "El Pasha Bay" gelegen, am leicht abfallenden Sandstrand mit vorgelagertem Hausriff. Ein Steg zum Einstieg ins Wasser, schützt die bis in den Uferbereich wachsenden Korallen. Hervorragende Tauchund Schnorchelbedingungen. Ein Shuttlebus fährt 2 mal täglich zur ca. 7 km entfernten Naama Bay (eine Fahrt kostenlos).

Ausstattung: Die großzügig konzipierte Anlage, ein Schwesternhotel vom Reef Oasis Beach Resort, eröffnet im April 2006. Das exklusive Hotel ist terrassenförmig in Hanglage angelegt und besteht aus einem Haupthaus und mehreren zweigeschossigen Wohneinheiten."

Usw. usw.

Ich bin aus Bremerhaven, war noch nie in Ägypten, bin aber schon weit herumgekommen in der Welt.

wir würden ab Hannover fliegen, wenn mit dem Urlaub alles klappt.

Wir gehören zum wirklich "alten Semester".

Aus dem Norden grüßt

die Kieler Sprotte

• Bubilein
    geschrieben 1164055730000

Hallo Zusammen.

Ich habe auch noch mal nachgeschaut und das Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa ist nicht das Reef Oasis.Es gibt auch keine Winterangebote von diesen Hotel.Dann liegt die Vermutung nahe das es ein neues Hotel ist und wird erst zur Sommersaison eröffnet.

LG Matze

• Thaeli
    geschrieben 1164057202000

war jetzt auch auf der phönix seite.

´so jetzt sind wir schon etwas schlauer

jetzt müssen wir nur noch einen flug mit der ltu finden.....

lg kathi, martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!