• Mania
    geschrieben 1334499142000

@vonschmeling sagte:

Thema Mietwagen - klick mich - mit dem Hotel Royal Dragon hat das nichts zutun! ;)

Stümmt...

...ich machs auch nich wieder, das ist nur die Vorfreude auf den Urlaub schuld.

Ich kann nix dafür...

...Ehrlich! :p ;)

• P0232
    geschrieben 1334501848000

Hallo Günter,

ich erwarte kein kostenloses Upgrade, nur ein ruhiges Zimmer. In der Katalogbeschreibung stand nichts von schlechterer Lage (im neuen Katalog heißt es jetzt "In den unteren Etagen gelegen"). Als wir wegen Lärmbelästigung im RD versucht haben, das Zimmer zu tauschen, hat uns der ITS-Reiseleiter gesagt, dass sie bei Zimmertausch in diesem Hotel immer Schwierigkeiten haben. Wir hätten gegen Aufpreis ein Zimmer in besserer Lage haben können, hätten dann aber auf unseren nicht unerheblichen Frühbucherrabatt verzichten müssen. Ich bin durchaus bereit mehr für ein Zimmer zu bezahlen, wenn es mir das wert ist. Gerade in der Türkei haben wir auch schon bessere Zimmer als gebucht ungefragt erhalten.

Schöne Grüße

Verena

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1334502350000

@Mania

...und zurück zu Deiner Frage: Nein, es gibt keinen Unterschied in den AI Leistungen nach Veranstaltern. Diese sind ja vom Hotel definiert- und nicht von einzelnen Veranstaltern abhängig

Aber ich geb Dir Recht---leicht verwirrend ist das schon.

Einen Überblick über AI aus Sicht des R :D   Hotels ---den findest Du auf dessen Homepage/Fact sheet        klick hier/

• vonschmeling
    geschrieben 1334502424000

@P0232 sagte:

Gerade in der Türkei haben wir auch schon bessere Zimmer als gebucht ungefragt erhalten.

... schön und gut, das ist erfreulich, aber du kannst keinen "Anspruch" daraus ableiten.

Es ist sattsam bekannt, dass die "Economy" o.ä. bezeichneten Zimmer in den weit überwiegenden Fällen "nen Pferdefuß" haben, das ist nicht spezifisch für das Royal Dragon.

Zur Aussage des Reiseleiters: Mumpitz, mit einem kostenlosen Upgrade hat man in beinahe allen Hotels - besonders in solchen mit guter Auslastung! - "Schwierigkeiten", auch insofern bildet die Handhabe im RD keine Ausnahme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1334503766000

@Verena: Ich vermute mal es war Euer Aufenthalt im November 2010...?

Generell muss man dazu sagen dass Frühbucher- Rabatte von den Hotels direkt  kommen, das ist also keine Leistung des Veranstalters. Bei Nachbuchungen kann der Veranstalter also den Normalpreis eines Upgrades  (Ohne F- Rabatt ) in Rechnung stellen--die Rabatte gelten ja nur für einen begrenzten Buchungs-Zeitraum + für ein begrenztes Kontingent.

Das hilft Dir nachträglich auch nichts mehr, das ist mir schon klar.

Economy &Co:

Genau aus diesen Erfahrungen heraus fragen wir auch die entsprechende Zimmerkategorie ab-- die hast Du ja auch fair angegeben.

Das ist uns deswegen wichtig, weil ds Urlaubserlebnis/Hotel je nach Wahl der Kategorie sehr stark differieren kann.Gerade wenn man die sogenannten Gurkenzimmer bucht.

Übrigens hat das Hotel inzwischen einen neuen FOM, also den Ressort-Chef, der für die Zimmervergabe das letzte Wort hat. Mit Metin arbeitet dort ein ganz erfahrener Mann aus der Branche--der war zu Deiner Zeit leider noch nicht da. Da hat sich vieles zum Besseren verändert.

• jaouina
    geschrieben 1334504335000

Ich hätte auch noch die ein oder andere Frage...

- sind die Getränke von Pepsi oder Coca Cola

und werden sie am Pool wirklich in Plastikbechern ausgeschenkt (was ich am Strand für richtig halten würde)

- gibt es Eis? und wenn ja, in Kugelform oder abgepacktes Fertigeis

- Kann man auch morgens und abends draußen essen unter freiem Himmel (Meerblick?)

- Gibt es einen Galaabend und Strandpartys, suche nämlich ein Hotel in dem abends etwas mehr los ist, außer Mumienschieben ;)

Außerdem würde mich interessieren, ob jmd von euch sich schon mal im vornhinein mit dem Hotel in Kontakt gesetzt hat bzgl einer höheren Zimmerkategorie, wenn zu hause die höhere schon ausgebucht ist und man gewillt ist auch diese höhere vor Ort zu bezahlen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...

Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten und wirklich vielen Dank im Voraus!  :kuesse:

LG

Viva Colonia
  • P0232
    geschrieben 1334508896000

Getränke am Pool waren  leider in dünnen Plastik- bzw. Styroporbechern (Kaffee) Andere Hotels sind hier umweltbewusster. Man kann draußen essen, allerdings nur mit Poolblick, kein Meerblick, da Erdgeschoss.

Nochmals zu den Zimmern: habe hier zu besseren Zimmern geraten, da ich mit Economyzimmern in diesem Hotel schlechte Erfahrungen gemacht habe. Musste bis jetzt insgesamt 3mal Zimmer tauschen (in allen Urlauben zusammen) und im Golden Coast Resort und im Costa Meloneras auf Gran Canaria ging das reibungslos ohne Einschalten des Reiseleiters, im RD leider nicht.

Schöne Grüße

Verena

• Tanzbär7
    geschrieben 1334533073000

Wir haben direkten Meerblick gebucht. Welche Zimmernr. könnt Ihr mir empfehlen? :frowning:

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1334568681000

@jaouina

1. wäre coca-cola

2. am pool direkt vor dem ausschank kannst du auch ein glas verlangen, wenn du dort sitzt, ansonsten stabile plastikbecher, auch am strand innerhalb der holzterrasse ist dies möglich, kommt auch auf die saison drauf an klar.

3. dieses gibt es in kugelform sb

4. unter freien himmel jederzeit möglich, auch bei den fisch-spez.rest. meerblick hast du dabei leider nicht

5. galaabend ist gegeben, sowie das normale animationsprogramm, meinst du mit mumien das hier, wer weis was du schieben möchtest :p

6.mail kannst senden, landet aber auch oft im spam-ordner, somit einfach nochmal senden, man bekommt bescheid

7. wenn das rd die möglichkeit hat dieses zu vergeben werden sie es auch machen, ansonsten sollte man schon wissen was man bucht.

@P0232, voller schmarrn :?

@Tanzbär7, super wären 3217,4217 hs mittig oder 4340,4338 li.flügel vorne

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1334569787000

Die Ausgabe von Plastikbechern hat- wenn man sein Getränk

im Pool- Liegenbereich geniessen will - ganz einfache, sicherheitsrelevante Günde: Schutz vor möglichen Glasscherben! 

Das ist inzwischen in sehr vielen Hotels so. Ich würde es als fahrlässig einstufen wenn es anders wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!