Hallo Ihr, wir kamen am Dienstag (20.05) gut erholt aus dem Urlaub zurück.Ich gebe zwar demnächst auch noch eine Bewertung ab, aber ladyouzo hat mich angesteckt!!
Ergänzend zu ihrem Beitrag:
Das Hotel ist noch nicht ganz fertig. Wer hier seit einiger Zeit mitliest, der weiß das.Nach wie vor fehlen Wellness, Fitness, Kleinkinderrutschen, Minigolf, Steg...
Das werde ich auch bemängeln, weil ich das mitgebucht habe.
Aber nichts desto trotz:
Die Poolanlage ist super und weitläufig. Empfanden wir als Vorteil, denn durch die Größe verteilen sich die Urlauber, die Liegen, viele Sonnenschirme/ Carports. Und wenn man den ganzen Tag nur rumliegt kann ein bißchen Bewegung doch nicht schaden, oder ?
Mindestens 5 Poolboys saugen schon früh morgens die Pools und wechseln den ganzen Tag über die Filter. Frische Badetücher täglich erhältlich, etliche Bademeister passen auf.
Da der Wellnessbereich noch nicht fertig ist, wird Massage am Pool auf der liege angeboten. Mein Mann fand das super!
Den Aquapark mit 6 Riesenrutschen, Kanustrom und Wellenbad fanden wir genial.
Den Strand fand ich nicht weiter tragisch. obwohl das mit dem weiten Laufen bis zum tieferen Wasser ( Schuhe) stimmt. Viele Familien mit kleineren Kindern empfanden dies als eher angenehm, denn ihre Zwerge konnten sich so in dem lauwarmen, nur knöchelhohen Wasser vergnügen, währen Mama und Papa von der Liege aus das Schauspiel beobachteten .Ebbe und Flut fand ich interessant.
Animation unaufdringlich, freundlich und anregend.
Unser Zimmer, mittig gelegen im Erdgeschoß, ( Vorteil !) war immer sauber, Minibar gefüllt, neue Handtücher im Bad ( mit Trinkgeld war die Minibar noch voller, wir bekamen 2 Handtücher mehr und wir konnten uns über Handtuchfiguren auf den Betten freuen.) KLimaanlage regulierbar, TV mit fast allen Programmen, Videotext, Sleeptimer.
Das Essen war heiß/ warm ( wir waren allerdings immer pünktlich, weil wir um 19.00 Uhr schon richtig Hunger hatten),es war o.k bis lecker. Geschmacksache! Meiner Tochter schmeckte fast nix- sie ist aber auch verdammt schnekisch!!! Kaffee ( LM) gewöhnungsbedürftig, aber genießbar.
Entgegen vorangehender Beiträge das Restaurant betreffend muss ich auch hier festellen, dass das Hotel sich offensichtlich bessert- scheinbar fast täglich! Die Kellner haben z.B. neue saubere Arbeitskleidung, Tische werden schnellst möglich neu eingedeckt ( vorher abgewischt) etc.
Im ganzen Hotel sieht man regelmäßig Personal putzen und wischen ( Kampf gegen den Wüstensand), Gärtner hegen und pflegen das Grün.
Baulärm? Wir hörten ( in unserem Zimmer und am Pool) nix.
Das Personal war insgesamt sehr, sehr ( kinder-)freundlich und in allem stets bemüht ( auch ohne "Backschisch")- auch wenn die ägyptische Minute länger dauert, als die deutsche. , Lediglich diverse Verkäufer in der Shoppingmeile ( Parfüm, Papyrus, Taschen, Kodak, Kiosk...) konnten sehr nervend, vereinnahmend und aufdringlich sein ( aber das kennt man von arab. Ländern nicht anders)
Der Russenanteil war zu unserem Reisezeitpunkt nicht störend und eher gering ( ca.30%).In der ersten Maiwoche war es laut einer deutschen Urlauberin fast umgekehrt, dann wurde die LTI Flagge gehisst.
Wir hörten und sahen jedenfalls mehr Deutsche und lernten einige Familien kennen.Die meisten waren wohlbemerkt zufrieden mit dem Hotel, genossen den Aufenthaltl und liefen nicht mit Stift und Meckerblock durch die Anlage.
Summa summarum:
Es war ein schöner, erholsamer Urlaub.
Tipp:
Es muss auch nicht immer Trinkgeld sein. Ein kleines Dankeschön auf arabisch ( shukran) belebt das freundliche Miteinander.
LG dielausers