• dielausers
    geschrieben 1211748653000

Hallo Ihr, wir kamen am Dienstag (20.05) gut erholt aus dem Urlaub zurück.Ich gebe zwar demnächst auch noch eine Bewertung ab, aber ladyouzo hat mich angesteckt!!

Ergänzend zu ihrem Beitrag:

Das Hotel ist noch nicht ganz fertig. Wer hier seit einiger Zeit mitliest, der weiß das.Nach wie vor fehlen Wellness, Fitness, Kleinkinderrutschen, Minigolf, Steg...

Das werde ich auch bemängeln, weil ich das mitgebucht habe.

Aber nichts desto trotz:

Die Poolanlage ist super und weitläufig. Empfanden wir als Vorteil, denn durch die Größe verteilen sich die Urlauber, die Liegen, viele Sonnenschirme/ Carports. Und wenn man den ganzen Tag nur rumliegt kann ein bißchen Bewegung doch nicht schaden, oder ? :p

Mindestens 5 Poolboys saugen schon früh morgens die Pools und wechseln den ganzen Tag über die Filter. Frische Badetücher täglich erhältlich, etliche Bademeister passen auf.

Da der Wellnessbereich noch nicht fertig ist, wird Massage am Pool auf der liege angeboten. Mein Mann fand das super!

Den Aquapark mit 6 Riesenrutschen, Kanustrom und Wellenbad fanden wir genial.

Den Strand fand ich nicht weiter tragisch. obwohl das mit dem weiten Laufen bis zum tieferen Wasser ( Schuhe) stimmt. Viele Familien mit kleineren Kindern empfanden dies als eher angenehm, denn ihre Zwerge konnten sich so in dem lauwarmen, nur knöchelhohen Wasser vergnügen, währen Mama und Papa von der Liege aus das Schauspiel beobachteten .Ebbe und Flut fand ich interessant.

Animation unaufdringlich, freundlich und anregend.

Unser Zimmer, mittig gelegen im Erdgeschoß, ( Vorteil !) war immer sauber, Minibar gefüllt, neue Handtücher im Bad ( mit Trinkgeld war die Minibar noch voller, wir bekamen 2 Handtücher mehr und wir konnten uns über Handtuchfiguren auf den Betten freuen.) KLimaanlage regulierbar, TV mit fast allen Programmen, Videotext, Sleeptimer.

Das Essen war heiß/ warm ( wir waren allerdings immer pünktlich, weil wir um 19.00 Uhr schon richtig Hunger hatten),es war o.k bis lecker. Geschmacksache! Meiner Tochter schmeckte fast nix- sie ist aber auch verdammt schnekisch!!! Kaffee ( LM) gewöhnungsbedürftig, aber genießbar.

Entgegen vorangehender Beiträge das Restaurant betreffend muss ich auch hier festellen, dass das Hotel sich offensichtlich bessert- scheinbar fast täglich! Die Kellner haben z.B. neue saubere Arbeitskleidung, Tische werden schnellst möglich neu eingedeckt ( vorher abgewischt) etc.

Im ganzen Hotel sieht man regelmäßig Personal putzen und wischen ( Kampf gegen den Wüstensand), Gärtner hegen und pflegen das Grün.

Baulärm? Wir hörten ( in unserem Zimmer und am Pool) nix.

Das Personal war insgesamt sehr, sehr ( kinder-)freundlich und in allem stets bemüht ( auch ohne "Backschisch")- auch wenn die ägyptische Minute länger dauert, als die deutsche. :laughing: , Lediglich diverse Verkäufer in der Shoppingmeile ( Parfüm, Papyrus, Taschen, Kodak, Kiosk...) konnten sehr nervend, vereinnahmend und aufdringlich sein ( aber das kennt man von arab. Ländern nicht anders)

Der Russenanteil war zu unserem Reisezeitpunkt nicht störend und eher gering ( ca.30%).In der ersten Maiwoche war es laut einer deutschen Urlauberin fast umgekehrt, dann wurde die LTI Flagge gehisst.

Wir hörten und sahen jedenfalls mehr Deutsche und lernten einige Familien kennen.Die meisten waren wohlbemerkt zufrieden mit dem Hotel, genossen den Aufenthaltl und liefen nicht mit Stift und Meckerblock durch die Anlage.

Summa summarum:

Es war ein schöner, erholsamer Urlaub.

Tipp:

Es muss auch nicht immer Trinkgeld sein. Ein kleines Dankeschön auf arabisch ( shukran) belebt das freundliche Miteinander. ;)

LG dielausers

• judith0910
    geschrieben 1211753639000

Ein großes danke schön an die Lausers,dann können wir unseren Urlaub in einer Woche ja beruhigt antreten.Bis dann

• Mamilie_M
    geschrieben 1211791676000

@ladyouzo sagte:

Hallo Miteinander

Wir sind Heute am 23.05.2008 vom Titanic Beach zurückgekommen.

Alles Negatives was wir hier gelesen haben ist nicht eingetroffen. Das Hotel ist fertig, am Hotel ist keine Baustelle mehr zusehen. Allerdings ist ganz Hurghada eine Baustelle, das man aber im Hotel nicht mitbekommt. Absolut Positiv ist die Größe des Hotels es ist riesig, so das sich die Urlauber der etwa 600 Zimmer so sehr verteilen das man überall Platz hat. Die Größe des Pools ist unglaublich alle ca. 50m steht ein Bademeister so das man auch mal die Kinder alleine ins Wasser lassen kann. Die Rutschen sind auch soweit fertig. Der Strand ist auch riesig. Allerdings ist es sehr weit zulaufen bis man Schwimmen kann. Ca. 300 Meter hier sollten unbedingt schuhe getragen werden. Dafür ist das Schnorcheln allerdings noch sehr schön an den Korallen, es gibt hier noch sehr viel zusehen. In einiger Zeit wird auch der Steg fertig sein der dann direkt an die Tiefen Stellen führt. Das Hotel ist neu alles schaut sehr schön aus. Wir hatten ein Familienzimmer und ein Doppelzimmer beide waren geräumig und sauber. Das Bad ist sehr groß. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen, das allerdings nicht immer sofort klappt einfach. Also einfach bei Sonderwünschen dranbleiben dann klappt das schon. Das Essen ist wie fast überall in Ägypten dazu muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. Alles ist in Buffetform es gibt eine riesige Auswahl an Süßspeisen. Getränke sind in SB werden aber auch teilweise serviert.

Die Bars sind gut verteilt so das die Wege nicht soweit sind.

Es gibt einige Deutschsprachige Mitarbeiter so dass man sich verständigen kann. Das Animationsteam ist Super allerdings läuft das Programm noch nicht mit 100%. Ein ganz dickes Lob an Lotfi er ist der beste Animateur den wir in 15 Jahren Urlaub kennengelernt haben.

Haltet euch an ihn und ihr werdet immer Unterhaltung und was zum lachen haben. Auch hat er immer ein offenes Ohr für seine Gäste.

Aber auch alle anderen Animateure sind Super Abdul, Olga und die anderen.

Gruß Tanja

Ich möchte ja nichts sagen, aber das hört sich nicht nach Titanic Beach an.

Ich bin am 22. Mai zurück gekommen, und ich kann mich an die Baustellen und die dadurch verursachten Sandstürme im Hotel noch genau erinnern! Auch sind nur 500 Zimmer belegt und keine 600, eben wegen dieser Großbaustelle!

Auch an das halb rohe Essen in den Haupt und A la Card Restaurants kann ich mich erinnern. Was die Animation angeht haben wir die Aussage von Abdul dem Teamleiter der Animateure das es nur eine Soft Animation bei LTI gibt und das auch so bleibt.

Wir hatten auch die Möglichkeit eben mit den ganzen Animateuren mal nach Dienstschluss zu Reden, und was soll ich sagen, die haben echt keine Lust mehr. Die müssen sich den ganzen Tag nur Reklamationen anhören. Und das nur weil im Hotel sonst keiner Englisch oder Deutsch kann!

Wir hatten alles andere als einen Schönen Urlaub. Dreckige Zimmer, Dreckige Teller, Tasse, Gläser eben alles Dreckig.

Verdorbenes Essen plus die Nebenwirkungen davon. Nervende Kinder da nur ein kleiner Teil vom Aquapark funktioniert. Eine Rollstuhlfahrerin die wir mehrmals am Tag vom 3 Stock nach unten und wieder nach oben tragen mussten weil sich der Fahrstuhl in Bau befindet. Angestellte die nur auf Trinkgeld Reagieren und für die Danke ein Fremdwort ist. Sorry wir hatten nur Horror in diesem Hotel.

Gruß Peter

• Jeanettel
    geschrieben 1211797368000

So,da ist die negative Bewertung ;)

Bei einem gibt es keine Baustelle,bei dem anderen eine Großbaustelle usw.

Was stimmt nun? :frowning:

Ich glaube wir werden uns im September selber unsere Meinung bilden und das ganze hier nicht mehr mitverfolgen!Allen noch einen schönen Urlaub !

• dielausers
    geschrieben 1211800296000

Hallo Peter and all, also wir waren wohl zum gleichen Zeitpunkt wie ihr im Titanic. ( 09- 21. Mai)

Sandstürme ???? * kopfschüttel* Also an Sand kann ich mich erinnern, aber StÜRME ?? Ein bissel Wind ging ja Gott- sei- Dank immer. Aber ob der von Richtung Baustelle kam? Hab ich nicht drauf geachtet.

Und wenn, dann wäre dies in einem Land, das zu 99% Wüste ist nicht außergewöhnlich und der sand müsste nicht unbedingt von einer Baustelle kommen.

Baustellen im Hotel? Am Ende des rechten Blocks wird derzeit der Innenbereich ausgebaut. Sollte man daneben ein Zimmer haben, kann das vielleicht stören. Wir merkten davon aber nichts.Auf dem Nachbargrundstück links gelegen ist eine Baustelle. Wie schon gesagt bekamen wir auch davon nichts mit.

In der Nähe unserer Liegen besserte ein arabischer Arbeiter am Wegrand ein paar Steinplatten aus und hämmerte an zwei Tagen mit einem Gummihammer. Während andere das vielleicht als Reklamationsgrund auf ihrem Meckerblock notierten brachten wir ihm etwas zum Trinken und etwas Obst zum Essen.Ist eben alles Einstellungssache!!

Rohes und/oder verdorbenes Essen? Sorry- aber die Kartoffeln waren spitze, Gemüse sollte bissfest gedünstet sein- war es auch, Pasta wurde frisch zubereitet, Fisch ein Genuss und die Hächnchenbrust mit Tomaten und Mozarella überbacken im à la Card- Restaurant lecker. Das Tiramisu war nix- muss ich zugeben.Anderen schmeckt es vielleicht.

Essen ist Geschmacksache, aber roh oder sogar verdorben, war bei uns nix !!

Gläser und Teller dreckig? Auch das kann ich bei allem Respekt nicht bestätigen.Wirklich nicht!

Ok- die Plastikbecher an der Poolbar fand ich auch nicht gerade der Renner, manche waren durch die Spülmaschine wohl etwas eingetrübt- aber dreckig waren sie nicht!

In welchem Restaurant und wann wart ihr denn essen? Man meint ja wirklich, dass ihr woanders wart !!Zimmer dreckig??? Ist mir unerklärlich, es sei denn ihr hattet einen faulen Zimmerboy. Habt ihr das beanstandet?? Unser Zimmer war immer tip top!

Im Hotel können zwar nicht viele deutsch, aber mit englisch kam man gut weiter. Unser Safe ging z.B. anfangs nicht und die Decke für unsere Tochter fehlte. Beides wurde umgehend ohne Trinkgeld und mit 5 fachem "Sorry". behoben. Auf ein "Danke" in deutsch, englisch oder arabisch bekam man stets ein Lächeln und ein " Gerne", " You´re welcome"" zurück.

Dass die Aufzüge nicht gingen haben wir nicht bemerkt, da wir sie nicht gebraucht haben und wenn ihr wirklich mit einer Rollstuhlfahrerin so schlechte Erfahrungen hattet tut mir das für Euch sehr leid. Warum habt ihr denn kein Zimmer im Erdgeschoß gefordert ??? Oder gab es bei angeblich 100 freien Zimmern keines im EG?

Von dem abgesehen, dass ich im Urlaub keine Animation brauche, fand ich das Angebot ( auch für Kids) ausreichend.

Schade fand ich, dass es keine Freiluft- Abendveranstaltungen gab. Dann waren wir eben Wasserpfeife rauchen.

Und apropos Animation: wir führten auch ein Gespräch mit einer Animateurin: sie mussten sich wohl einiges anhören, waren aber auch tierisch genervt von Urlaubern, die sich durch ständiges Motzen und Nörgeln und förmlich nach Mängeln suchend den Urlaub verdorben haben und anderen verderben wollten.Positive Thinking weit gefehlt!

Ein Nörgler schüttelt eben so lange den Kopf, bis er ein Haar in der Suppe findet.

LG dielausers

• mandy_jenny
    geschrieben 1211806041000

HALLO an alle ,

mal weider die selbe Frage aber reden oder besser schreiben wir hier echt vom selben Hotel.

Wie kann es sein das Leute die zum selben Zeitpunkt im gleichen Hotel waren so unterschiedliche Bewertungen abgeben?

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Wir fliegen in 5 Wochen und ich glaube wir müssen es wie die anderen machen die noch dahin fliegen und uns einfach ein eigens Bild machen.

Ich bin einwenig entteuscht weil ich denke wenn so entgegengesetzt geschrieben wird brauch man so ein Forum einfach nicht zumachen.

P.S. Welche Familie ist denn noch zum gleichen Zeitpunkt (30.06-14.07)

im LTI Titanic Beach in Ägypten ;) .

Würde mich freuen schon mal jemanden vorab kennzulernen.

Viele Grüße Mandy_Jenny :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Bubilein
    geschrieben 1211806937000

@mandy_jenny sagte:

Ich bin einwenig entteuscht weil ich denke wenn so entgegengesetzt geschrieben wird brauch man so ein Forum einfach nicht zumachen.

Geschmäcker und Wahrnehmungen sind nun einmal verschieden. ;)

• Jeanettel
    geschrieben 1211808601000

Stimmt schon Bubilein,aber hier ist es besonders krass!

Grottenschlecht mit Großbaustelle :frowning: oder gut mit kleineren Mängeln!

Wie Mandy auch,kann ich dies nicht nachvollziehen!?

• Frankm
    geschrieben 1211808732000

Ich denke jeder macht sich sein eigenes Bild.

Es gibt Menschen die wirklich nur mit block und Fotoapparat herumlaufen und nur das negative sehen und nur Bilder machen von sachen die nicht in ordnung sind. Aber das sind menschen die überall was suchen und finden, manche haben dies zu ihren Hobby gemacht.

Ich verlass mich ganz auf die dielausers.

Vielen dank dielausers für euren Beitrag. :laughing: :rofl: :rofl:

• Bubilein
    geschrieben 1211809593000

@Jeanettel

...hier im Titanic-Thread geht es genauso zu wie im CWSB-Thread. ;)

Einige machen das Hotel platt und dann gibt es wiederum welche die geben gute Bewertungen ab. ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!