• Mamilie_M
    geschrieben 1211812836000

Wir waren im Arabischen Restaurant Essen, das Italienische mussten wir uns danach bei besten Willen nicht mehr antun.

Was die verschiedenen Ansichten über das Titanic Beach betrifft, hier nur ein paar Punkte zum Hotel.

Steg zum Meer erst zu 60 % Fertig

Aquapark Rutschen zu 80 % Fertig aber davon nur 40 % in Funktion

Aquapark Kinderbereich 0 % Fertig!

Bank 0 % Fertig!

Geldautomat ging wären unseres Aufenthalt nicht.

Disko 0 % Fertig!

Wellness bereich 0 % Fertig!

Minigolf Platz 0 % Fertig!

1 Haupt Restaurant fehlt!

1 A la Card Restaurant fehlt!

Tauchcenter 0 % Fertig!

Wassersportbereich 0 % Fertig!

Das ist mal ein kleiner Teil der Probleme die wir hatten. Bilder über den genauen Zustand des Hotels habe ich Online gestellt. Was die "Sandstürme" im Hotel betrifft kann ich nur eines sagen.

Freunde von uns hatten ihr Zimmer genau hinter der Baustelle Rechts hinten am Strand. Dort wo die Wohnung für den Hotelbesitzer entsteht.

Von dort konnte man genau auf die Baustelle hinter dem Aquapark schauen. Dort wurde an Windigen Tagen Dreck abgekippt, nun kann sich jeder Denken was das Resultat daraus war.

Es gibt auch Zeugen die Bestätigen können das es Gäste gab die sich ihr Essen gegen Gebühr vom Nachbarhotel bringen ließen!

Klar muss sich jeder seine Eigene Meinung über dieses Hotel bilden, aber gerade Familien mit kleinen Kindern sollten von vorn herein gewarnt werden!!!

Gruß Peter

Ps: bei Bedarf sende ich gerne die Bilder vom Hotel per Mail!

• Jeanettel
    geschrieben 1211813596000

Und wo befindet sich nun die Großbaustelle?Im oder neben dem Hotel?

Wenn du noch positive Bilder hast,kannst du sie ja noch einstellen,die anderen habe ich schon gesehen,so sieht es aber in vielen Hotels in und um Hurghada aus,man sollte halt nicht über den Zaun schauen! ;)

• Mamilie_M
    geschrieben 1211818720000

Die Baustellen sind im und neben dem Hotel.

Wie schon geschrieben ist das Tauch- und Wassersportcenter im Bau. (Direkt am Strand)

Teile des Aquapark´s sind im Bau (Zwischen Strand und Pool)

Steg ins Meer (Direkt am Strand)

Disco, Wellnesbereich, Bank usw. (Direkt am Hotel)

Wohnbereich des Hotelbesitzers (zwischen Strand und den Zimmern)

Und wo die Restaurants sein sollten dürfte klar sein. ;)

Gruß Peter

Über den Zaun musste man nicht schaun, die Baustelle mit dem Loch im Weg hatte ich genau vor unserer Terrassentür!

• jfknyc
    geschrieben 1211820818000

Hallo,

so ich bin dort gewesen vom 15.-25.05.

Als allererstes: Ich werde Jahn Reisen keinen Brief zwecks Rückerstattung schreiben. Das liegt daran,das ich direkt über deren Homepage gebucht habe und es sehr günstig war.Flug hatte ich seperat gebucht. Ich würde nicht viel bekommen von jahn als Entschädigung und von daher lasse ich es einfach.

Ich kann mich Peter nur anschliessen.

Unser Zimmer war hinten rechts im Block direkt am Strand. Dort wo die Wohnung des Besitzers(oder ist es doch der Wellnessbereich?) gebaut wird. Ab ca. 0730Uhr morgens fingen die Bauarbeiten unter und neben uns an.

Trinkgeld habe ich nicht jeden tag gegeben aber man merkte schon,das das Zimmer nicht so gut gemacht wird wie vorher.Am letzen Übernachtungstag (samstag abend) fehlten sogar 2 Duschtücher trotz Trinkgeld. Es hat fats 30Min gedauert,bis man welche bekommen hat.In der Nacht drauf dann um 0315Uhr ging der Feueralarm. 2 mal kurz. Dann 2 Stunden später klopften 2 Hotelangestellte (um 0515Uhr !!!) ob man Seife bräuchte?????????? Ich dachte erst, der trom wäre wieder ausgefallen und es wären Kerzen oder so..Aber nein.:Sie brachten allen ernstes Seifen? ich hab dann nur wortlos die Tür zugemacht.

Um 0645Uhr ca. ging wieder der Feueralarm los..Aber da war kein Feuer...!!!!

Das Essen ist in diesen ländern natürlich nicht zu vergleichen. Aber warum hört man bei Touren von anderen Gästen(Calimera,Dana Beach etc) das diese ein riesiges Obstbuffet haben?? Das Obst im Titanic Beach bestand aus Bananen und einem kleinen Obstsalat und Wassermelone.Das wars...

Ich habe auch gehört von anderen,das manches Essen nicht durch war bzw schlecht..Das italienische a la carte Restaurant kann man auch nicht als solches bezeichnen. Ich würde sagen, ein Raum, in dem italienisches Essen serviert wird. Das Essen ist auf jeden fall besser als unten im Hauptrestaurant. Aber der raum..Mein Gott..zu kalt, zu hell, völlig trostlos. Kellner etwas überfordert aber gut.

Die Anlage selbst ist sehr schön und die Poolanlage ist sehr gross. Warum darf man den Pool nur bis 18Uhr benutzen??Was soll das denn?? ab 20Uhr hätte ich noch verstanden aber ab 18 Uhr????

Dann die Versorgungsschächte des Pools an den Seiten: Grössere Stolperfallen als das hab ich ehrlich gesagt noch bei keiner Anlage gesehen.Da muss man schon aufpassen wo man hintritt(ebenso kleine Kinder!)

Ab und zu gibt es Stromausfall..ok ist in südlichen Ländern gang und gäbe.(auch mehr als 6 Stunden?)

Die 5 sterne werden von ITS/Jahn soweit ich weiss auch im katalog angegeben. Selbst bei landeskategorie könnte man ja mit 4 Sternen rechenn aber was das Essen und den service nageht garantiert eher 2-3 Sterne.

Es ist ok wenn es Anlaufschwierigkeiten gibt aber dann würde ich doch bei buchung darauf hinweisen,das bestimmte Dinge (siehe Post von Peter) noch nicht fertig sind. Und darauf weist die Rewe gruppe definitiv nicht hin. Und das kann es ja echt nicht sein.

Der reiseleiter ist nur noch am austeilen von Beschwerdeformularen und teilweise auch recht unfreundlich.

Die Cocktails kann man so gar nicht trinken. Ich habe nur radler oder Softdrinks genommen.

Die Kröung schlechthin: Ich habe an der Beachbar einen Kellner gesehen,der ein Tablett voll Softdrinks hatte. Aus einem Glas hat er genippt und ist dann Richtung Wellenbad verschwunden. Ob das Tablett für Gäste war,kann ich nicht sagen.

Dann hat jemand beobachtet,wie abends ein Eimer Poolwasser genommen wurde und dieser in die Spülmaschine geschüttet wurde???????Hä?? Ich konnte es nicht glauben aber derjenige hat gesehen,wie der Angestellte sich umgeschaut hat ob jemand guckt und ist dann mit dem Eimer in der Beachbar an der Spüma verschwunden..

Bezgl des Strandes: Ein Hinweis auf Ebbe und Flut im Katalog wäre ja nicht schlecht oder??Weil schwimmen ist bei Ebbe gar nicht möglich und bei Flut nur eingeschränkt..Dafür ist das Schnorcheln weiter hinten am Riff echt sehenswert..Aber Achtung: Schnorchel mitbringen..habe nirgends gesehen,das man diese leihen kann(Tauchcenter ist ja noch nicht fertig..auch kein Hinweis darüber)

Also ich würde das Hotel garantiert nicht nochmal buchen...Klar, es ist nicht alles schlecht aber das was man so liest...

Aber jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden..

VG

Sven

• plackerer
    geschrieben 1211821606000

Und das wichtigste , denke ich , ist doch immer noch die Tatsache ,das dieses Hotel schon im im Eingangsbereich damit wirbt, ein Wellness /Spa Hotel zu sein, und genau dieser Teil, wird irgendwann man mal auf der linken seite des Hotel fertiggestellt sein, da wo jetzt die riesige Baustelle ist, ich habe mir die Sache auch im Februar angeschaut.

Das ist eigentlich der grosse Witz an der Sache , Ägypten hin oder her.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Mamilie_M
    geschrieben 1211827186000

Ich kann mir den Vergleich mit Sicherheit Erlauben, wir waren schon im Jasmin(4*), Aladin(4*), Alibaba(4*), Titanic Resort(4,5*) und im Makadi Beach/Pharao Club(4,5*)!

Dies war unser erster 5* Urlaub in Ägypten. Ich wäre sicherlich auch nicht so Sauer wen ich nicht 3 Tage vor Abflug beim Veranstalter angerufen hätte!

Dieser meinte nur das die Disco und 2 Rutschen vom Aquapark nicht fertig wären!

Damit hätte ich gut leben können, aber das mein gebuchtes Tauchpaket in ein 20 Kilometer entferntes Hotel verlegt wurde brachte das Fass zum Überlaufen.

Genau so wie die Hygiene Maßnahmen im Hotel. An der Strandbar wurde Pizza hinter der Theke zubereitet, das wäre ja nicht das Problem, würde nicht einer der Putzteufel genau in diesem Moment die Theke mit Desinfektionsmittel EINSPRÜHEN! Genau so wurde einem an der Lobby Bar die Schmutzigen Gläser vom Nachbartisch Serviert.

Ich würde diesem Hotel nicht mal 3 Sterne geben, vielleicht in zwei Jahren.

Würde in diesem Hotel so geputzt und Repariert wie an dem Tag als der Staatsbesuch da war, würde es anders aussehen!!!!!!

Gruß Peter

• aswan
    gesperrt
    geschrieben 1211829668000

Hallo Mamilie M,

mit Entsetzen habe ich Deine Berichte gelesen.

Da sind wir froh, dass wir umgebucht haben.

Das müßt Ihr Euch nicht gefallen lassen.

Nach einem Urteil des Landgerichtes Frankfurt/ M. ( Az.2-24 S 263 06) kann

der Reisepreis um ca. 50 Prozent gemindert werden.

Zusätzlich hat der betroffene Urlauber die Hälfte des Reisepreises als

Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude zu bekommen.

• Mamilie_M
    geschrieben 1211830139000

Wir warten jetzt mal die Reaktion vom Reiseveranstalter ab.

Unser Rechtsanwalt wurde aber schon Informiert.

Gruß Peter

• Jeanettel
    geschrieben 1211830600000

Wenn das so wäre,wäre es super!14Tage Urlaub und dann 100%Rückerstattung,glaube mir so einfach ist das nicht!

vor Ort bekommt man bestimmt das Angebot in ein anderes Hotel umzuziehen,wenn die Beschwerden gerechtfertigt sind!So erging es uns im vorigen Jahr,wir nahmen das Angebot nicht an,lebten weiter mit einer Baustelle direkt hinter unserem Zimmer und machten halt das Beste draus! ;)

Noch eine Frage zum Titanic,was meint ihr wird der Steg im September fertig sein?Lg und ärgert euch nicht so sehr!

• judith0910
    geschrieben 1211832616000

Hallo also die aktuelle Antwort vom Reiseveranstalter hatte ich auf Seite 125 im Forum eingestellt.Denke das da schon deutlich drin steht was noch nicht fertig ist.

Werde mir nächste Woche selbst ein Bild von dem ganzen machen.Und wenn möglich vor Ort ins Internet gehen und euch auf dem Laufenden halten.

Aber wie schon meine Vorredner geschrieben haben, jeder legt auf andere Sachen viel oder weniger Wert.Allerdings kann ich mir auch die EXTREM guten und auch schlechten Bewertungen nicht erklären :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!