Hallo,
so ich bin dort gewesen vom 15.-25.05.
Als allererstes: Ich werde Jahn Reisen keinen Brief zwecks Rückerstattung schreiben. Das liegt daran,das ich direkt über deren Homepage gebucht habe und es sehr günstig war.Flug hatte ich seperat gebucht. Ich würde nicht viel bekommen von jahn als Entschädigung und von daher lasse ich es einfach.
Ich kann mich Peter nur anschliessen.
Unser Zimmer war hinten rechts im Block direkt am Strand. Dort wo die Wohnung des Besitzers(oder ist es doch der Wellnessbereich?) gebaut wird. Ab ca. 0730Uhr morgens fingen die Bauarbeiten unter und neben uns an.
Trinkgeld habe ich nicht jeden tag gegeben aber man merkte schon,das das Zimmer nicht so gut gemacht wird wie vorher.Am letzen Übernachtungstag (samstag abend) fehlten sogar 2 Duschtücher trotz Trinkgeld. Es hat fats 30Min gedauert,bis man welche bekommen hat.In der Nacht drauf dann um 0315Uhr ging der Feueralarm. 2 mal kurz. Dann 2 Stunden später klopften 2 Hotelangestellte (um 0515Uhr ) ob man Seife bräuchte?????????? Ich dachte erst, der trom wäre wieder ausgefallen und es wären Kerzen oder so..Aber nein.:Sie brachten allen ernstes Seifen? ich hab dann nur wortlos die Tür zugemacht.
Um 0645Uhr ca. ging wieder der Feueralarm los..Aber da war kein Feuer...!!!!
Das Essen ist in diesen ländern natürlich nicht zu vergleichen. Aber warum hört man bei Touren von anderen Gästen(Calimera,Dana Beach etc) das diese ein riesiges Obstbuffet haben?? Das Obst im Titanic Beach bestand aus Bananen und einem kleinen Obstsalat und Wassermelone.Das wars...
Ich habe auch gehört von anderen,das manches Essen nicht durch war bzw schlecht..Das italienische a la carte Restaurant kann man auch nicht als solches bezeichnen. Ich würde sagen, ein Raum, in dem italienisches Essen serviert wird. Das Essen ist auf jeden fall besser als unten im Hauptrestaurant. Aber der raum..Mein Gott..zu kalt, zu hell, völlig trostlos. Kellner etwas überfordert aber gut.
Die Anlage selbst ist sehr schön und die Poolanlage ist sehr gross. Warum darf man den Pool nur bis 18Uhr benutzen??Was soll das denn?? ab 20Uhr hätte ich noch verstanden aber ab 18 Uhr????
Dann die Versorgungsschächte des Pools an den Seiten: Grössere Stolperfallen als das hab ich ehrlich gesagt noch bei keiner Anlage gesehen.Da muss man schon aufpassen wo man hintritt(ebenso kleine Kinder!)
Ab und zu gibt es Stromausfall..ok ist in südlichen Ländern gang und gäbe.(auch mehr als 6 Stunden?)
Die 5 sterne werden von ITS/Jahn soweit ich weiss auch im katalog angegeben. Selbst bei landeskategorie könnte man ja mit 4 Sternen rechenn aber was das Essen und den service nageht garantiert eher 2-3 Sterne.
Es ist ok wenn es Anlaufschwierigkeiten gibt aber dann würde ich doch bei buchung darauf hinweisen,das bestimmte Dinge (siehe Post von Peter) noch nicht fertig sind. Und darauf weist die Rewe gruppe definitiv nicht hin. Und das kann es ja echt nicht sein.
Der reiseleiter ist nur noch am austeilen von Beschwerdeformularen und teilweise auch recht unfreundlich.
Die Cocktails kann man so gar nicht trinken. Ich habe nur radler oder Softdrinks genommen.
Die Kröung schlechthin: Ich habe an der Beachbar einen Kellner gesehen,der ein Tablett voll Softdrinks hatte. Aus einem Glas hat er genippt und ist dann Richtung Wellenbad verschwunden. Ob das Tablett für Gäste war,kann ich nicht sagen.
Dann hat jemand beobachtet,wie abends ein Eimer Poolwasser genommen wurde und dieser in die Spülmaschine geschüttet wurde???????Hä?? Ich konnte es nicht glauben aber derjenige hat gesehen,wie der Angestellte sich umgeschaut hat ob jemand guckt und ist dann mit dem Eimer in der Beachbar an der Spüma verschwunden..
Bezgl des Strandes: Ein Hinweis auf Ebbe und Flut im Katalog wäre ja nicht schlecht oder??Weil schwimmen ist bei Ebbe gar nicht möglich und bei Flut nur eingeschränkt..Dafür ist das Schnorcheln weiter hinten am Riff echt sehenswert..Aber Achtung: Schnorchel mitbringen..habe nirgends gesehen,das man diese leihen kann(Tauchcenter ist ja noch nicht fertig..auch kein Hinweis darüber)
Also ich würde das Hotel garantiert nicht nochmal buchen...Klar, es ist nicht alles schlecht aber das was man so liest...
Aber jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden..
VG
Sven