Habe vor paar Tagen eine Bericht in Fersehen gesehen, dass in Hurghada das Trinkwasser aus der Wasserhahn sehr gut ist.
Durchfallerkrankungen sind auf Unsauberkeit der Küche, Eismaschine usw. zurückzuführen.
Habe vor paar Tagen eine Bericht in Fersehen gesehen, dass in Hurghada das Trinkwasser aus der Wasserhahn sehr gut ist.
Durchfallerkrankungen sind auf Unsauberkeit der Küche, Eismaschine usw. zurückzuführen.
@hornronald sagte:
dass in Hurghada das Trinkwasser aus der Wasserhahn sehr gut ist.
:rofl: :rofl:
Falls man an extrem hartnäckiger Verstopfung leidet....sicherlich :rofl: :rofl: :rofl: Das Problem erledigt sich nach einem Gläschen äg. Leitungswassers in der Regel in ca. 15 Minuten
Ansonsten ist das Leitungswasser eigentlich eher (und ausschließlich) zur äußeren Anwendung zu empfehlen
Sina1
so habe ich das jetzt nicht gemeint. Salat wird dort auch mit Leitungswasser gewaschen und meinst du das sie mit Wasser aus dem Flasche kochen?
Ich hatte vor zwei Jahren auch kein Probleme mit dem Magen. :rofl: Obwohl ich dort alles gegessen habe.
LG
M.H.
Gut, zum Salatwaschen wird manchmal normales Leitungswasser verwendet - allerdings sind die Bakterien dann doch in geringerer Konzentration, als wenn man sich ein Gläschen Leitungswasser genehmigt und richten somit bei einem normalen, gesunden, unempfindlichen Körper keinen nennenswerten Schaden an. Wer schon vorbelastet oder sehr empfindlich ist, kann damit durchaus Probleme bekommen.
Viele Hotels haben jedoch auch sog.Trinkwassertanks, in die "sauberes", geklärtes Wasser gefüllt wird, welches man dann z. B. zum Salatwaschen oder Kochen von Nudeln/Reis/Kartoffeln verwendet. Die Wasserwagen, die diese Tanks befüllen, hat jeder Ägyptenurlauber schonmal auf der Straße gesehen.
Der größte "Durchfallfaktor" in Ägypten ist und bleibt das extreme Klima und eine (gewohnheitsmäßig) nicht den extrem heißen Temperaturen angepasste Ernährung (zu kalte Getränke, zuviel Alkohol, zu schwere/fettige Speisen). Ich kann nicht mehr zählen, wie oft es mich beruflich bedingt schon nach Ägypten verschlagen hat - habe ich viele Einladungen zum Lunch/Dinner, wird es magendarmmäßig gerne mal "flitzig" . Habe ich keine großartigen Einladungen, bei denen mir ungefragt Meeresfrüchte, halbrohe Rinderfilets, etc. vorgesetzt werden und kann meinem Körper ganz normal geben, was er verlangt (meist Unmengen von Wassermelone, leichte Speisen, kaum Fleisch, ein wenig Süßes zum Dessert, stilles Wasser, kaum Alkohol (max. 1-2 Glas Wein/Abend)), dann habe ich keinerlei Probleme...
salam hornroland
natürlich wird blattsalat auch mit normalen leitungswasser gewaschen,aber viele hotels oder restaurants haben noch zusätzliche filteranlagen,d.h.das dann der salat ohne probleme zum verzehr geeignet ist,
aber in normalen wasserleitungen ohne zusätzliche filteranlage..uuuuups da hat sina schon recht,nur zur äußeren anwendung geeignet,zähneputzen ist ok..aber nicht trinken, zumindest nicht aus der normalen leitung
lg.gabriella
Vielen Dank für eure Tipps. Mit der alten Fax Nummer hats einfach nicht funktioniert, aber mit der von hornronald hats endlich geklappt;)
Vielen Dank an auch an dich! Wann gehst du denn nach Ägypten? Ich freu mich schon jetzt riesig darauf!
Also zum Thema Magen und Darmprobleme kann ich nur Sina voll und ganz zustimmen. Es kommt definitiv von zu heißer Außentemperatur Eiskalte Getränke andere Gewürze als zu Hause usw. Bei uns im Urlaub hat es 4 von 6 erwischt.
Mich sogar so richtig mit erbrechen usw.
War nicht witzig.Aber mit den dementsprechenden Ägyptischen Medikamenten gehts dann auch nach 1-2 Tagen wieder.
Es liegt nicht am Titanic Beach,das Problem hatten wir auch in den vergangenen Ägypten Urlauben
@Bubilein sagte:
Tag.
Bei Phoenix kostet das Visa 17,50 Euronen.
Gehe zum Bankschalter und kaufe dort deine Visamarke für 15$.
Zum Hotel kann ich dir nichts sagen.
Gruß
Vielen Dank,
dann werde ich wohl auch ncoh ein paar Dollar mitnehmen und damit bezahlen, komm ich auf jeden Fall günstiger.
Gibt es im Titanic Beach oder Umgebung Möglichkeiten zu Geld wechseln?
Würde mir jemand bitte noch auf meine Frage zu den Zimmer was antworten?! (Seite 151 dieses Forenthemas)
Welche Zimmerlage und Zimmernummern hattet Ihr?
Gibt es Wasser auch nur in Bechern? Das habe ich jetzt in dem einen Beitrag so verstanden.
In Sharm el Sheikh, wo wir im Mai waren, gab es alles in Bechern, außer Wasser. Das gabs in Flaschen, egal wo.
Im Zimmer in der Minibar gibts 3 FLASCHEN Wasser und an der Strandbar usw gibts das Wasser zum Zapfen in Becher. Wenn man nett fragt bekommt man aber auch da sicherlich eine Flasche.
Zimmer haben eigentlich alle Poolblick im Erdgeschoss kann man über die Terasse direkt raus gehen.
Hatten Zimmer Nr 2107 1138 1125 1126 und 1221
Wir hatten Zimmer 3107 das war ideal, gegenüber gleich die Poolbar 3 Stufen dann im Pool. :rofl: nebenan die Poolsnackbar. was will man noch mehr.Die Treppen hoch war man in der Lobbybar.Die Rolltreppe runter im Resturant :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!