Hallo,
darf ich wenn ich ein Hotel einen Tag besucht habe eine Hotelbewertung schreiben oder nicht?
Lg Palmenandy
Hallo,
darf ich wenn ich ein Hotel einen Tag besucht habe eine Hotelbewertung schreiben oder nicht?
Lg Palmenandy
Wie ausführlich und genau kannst du eine Bewertung abgeben wenn du nur einen Tag dort warst?
Hallo,
also ich denke ein Tag wäre zu wenig. Bei einer Nacht sieht das schon wieder etwas anders aus. Dann aber bitte auch irgendwo die Dauer angeben, daß andere Deine Bewertung einschätzen können.
Gruß
Berthold
Ich glaube man darf nicht sowas machen, immer nur IMHO
Als "Tagesbesucher" wird man gaaaanz anders behandeltals wenn man als "Gast" anreist, das A' la Carte Menu ist gaaaanz was anders als was "Gäste" mit dem Halbpension zum Abendessen bekommen, vom "Service" bekommt man nichts - und meistens ist gerade der "Service" sehr wichtig- usw....
Solche infos, die man als "Tagesbesucher" bekommen hat, darf man hier im Forum zu jeder Zeit geben!
Aber wenn es so wäre, wenn ich ein Hotel einen Tag besuche und dann gleich eine Hotelbewertung schreiben darf...wow!...da muss ich mir für die nächste Zukunft Zeit nehmen
LG
Ale
Hallole,
ich habe selbst schon einige Hotels bewertet in denen ich im Rahmen einer Rundreise nur 1 oder 2 Nächte verbracht habe.
Selbstverständlich schreibe ich es allerdings stets dazu dass ich nur eine Übernachtung hatte.
Und meiner Meinung nach kann der direkte Vergleich mehrere Übernachtungen in einem Land Sehrwohl einen kurzen Überblick über die Leistung eines Hotels wiederspiegeln! Ich nehme mir das gleiche Recht auf eine Bewertung eines Hotels mit einer Nacht als z.B. ein AI Gast der außer seiner Hotelanlage in einer Woche nichts anderes sieht und nicht landestypisch vergleichen kann!!
Grüßle Ralf
ja genau darum ging es mir meistens waren wir ein paar Stunden dort sahen die Zimmer und den Poolbereich sowie die Restaurants konnten uns aber mit Gästen jeweils unterhalten wie das Essen usw... ist.
Hätte auch bei der Hotelbewertung Hotelbesichtigung dazu geschrieben.
Aber falls dieses nicht gestattet ist , dann lass ich das natürlich
Lg Palmenandy
@ dreckbacke: bei einer Hotelbewertung geht es in erter Linie um das Hotel (Einrichtung, Service, Dienstleistungen, Food&Beverage...) es geht nicht um was außer der Hotelanlage gibt und ob es "Landestypisch" ist...
Wenn man 1 od. 2 Nächte im Hotel übernachtet fide ich vollkommend ok wenn man dann auch eine Bewertung schreibt: sogar die beste "Mystery Hotel Eyes" bleiben nicht länger, und sind in der Lage eine detaillierte Hotelbesprechung zu schreiben
Hallole Alessandro,
natürlich geht es in erster Linie um das Hotel.
Da ich jedoch oftmals z.B. von Hotelbewertungen in Kuba lese dass es zuwenig Essen gibt und die Abwechslung angemahnt wird - ich war jetzt schon das vierte mal drüben und habe auch mehrere RR gemacht. Das ist eben so mit dem Sozialismus und der planbaren Mangelwirtschaft - da gibt es oft noch sehr viel schlechtere Hotels als z.B. das Tryp Peninsula. Und so etwas kann nur jemand schreiben der vorher nicht außerhalb des Hotels unterwegs war und die landestypische Versorgung kennt!!
Ansonsten sind wir einer Meinung.
Grüßle Ralf
Kommt drauf an! Meine Hotelbewertung vom Grand Regency in Doha ist auf Grund eines ca. 10-stündigen Aufenthalts tagsüber entstanden. Aber wir hatten zumindest ein Zimmer, sonst hätt ich die "schönsten" Eindrücke gar nicht schreiben können.
Wenn man eine Städtreise macht, wäre es doch nicht schlecht, wenn jemand der auch nur 1-2 Tage da war eine Bewertung schreibt. Für den jenigen der dort auch nur kurz übernachtet. Dann weiß man wenigstens in etwa was da auf einen zu kommt.
Es muß ja auch nicht immer Urlaub sein. Gehe ich zum Beispiel auf einen Lehrgang für 2-3Tage und habe mehrere Hotels zur Auswahl wäre es sehr hilfreich wenn das Hotel bewertet wäre.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!