• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1204285369000

Kurz OT, weils hier ein anderes Thema ist: Ich WEIß wie auch gute Reiseführer entstehen, weil ich Autoren persönlich kenne - auch ein sauber recherchierender Reisebuchautor besucht vor Neuauflagen weniger als 50 % der der beschriebenen Hotels und Restaurants und sonstiger Lokationen erneut, außerdem kennt "man" sich in der Branche und spricht sich ab etc.

Zum Topic: Ein erfahrener Reisender kann sich sehr wohl schon bei einem kurzen Besuch einen korrekten Überblick verschaffen, andere brauchen dafür eben länger. Die Aufenthaltsdauer ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für eine fundierte Bewertung. Dass ich kein HP-Essen bewerten kann wenn ichs nicht "genossen" habe sollte dabei natürlich außer Frage stehen.

• ADEgi
    geschrieben 1204288618000

@santamarinello sagte:

Zum Topic: Ein erfahrener Reisender kann sich sehr wohl schon bei einem kurzen Besuch einen korrekten Überblick verschaffen, andere brauchen dafür eben länger.

Hallo Santa,

einen Überblick ja, aber nichts was nach meiner Meinung für eine Bewertung ausreichen würde.

Außerdem ist das mit dem "erfahrenen" so eine Sache. Gerade heute wieder eine Bewertung gelesen, in der sich jemand über das angepriesene "reichhaltige Frühstück" beklagt. Gebucht über einen Veranstalter. Woher er aber diese Information haben will ist mir schleierhaft. Beim gebuchten Veranstalter liest man nur von Frühstücksbüffet, bei anderen von "kontinentalem" oder erweitertem "kontinentalen Frühsück".

Solche Leute sollen mit "mal kurz das Hotel ansehen" eine Bewertung schreiben können/dürfen.

Zur weiteren Erklärung: ein zwei Sterne Haus in einer deutschen Großstadt, gebucht über ein Reisebüro!

Angaben des Bewerters: 1 - 2 mal pro Jashr in den Urlaub, Alter: 31-35

Gruß

Berthold

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1204289155000

Mit "erfahren" mein ich niemanden der zweimal im Jahr innen All-In-Club geht sondern z.B. jemand der sich beruflich das halbe Jahr auswärts aufhält und somit auch eine ganze Pallette an Vielfalt hat etc.

• chriwi
    geschrieben 1204289559000

@ADEgi sagte:

[Solche Leute sollen mit "mal kurz das Hotel ansehen" eine Bewertung schreiben können/dürfen.

Was meinst Du mit "solche". Sollen die einen dürfen und andere nicht?! Wenn ich in einem Hotel genächtigt habe, dann schreib ich auch eine Bewertung. Wobei ich dann natürlich nur das beschreibe und bewerte, was ich tatsächlich auch erlebt und genutzt habe.

Ist zwar dann keine ausführliche und erschöpfende Bewertung, enthält aber trotzdem Infos, die anderen weiter helfen können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holzmichel
    geschrieben 1204291496000

@oracle sagte:

Und auch diese werden von mir hier nie bewertet da es hier (für mich) HollidayCheck ist und keine Plattform für Geschäftsreisende. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Um Sterne zu sammeln ist es natürlich ideal, wer es braucht :?

Warum denn nicht ??

Das Übernachten in Hotels - oft nur 1-3 Tage - ist bei mir und vielen anderen Usern leider ein Nebeneffekt in unseren Jobs !

"Leider" deshalb, weil ich natürlich viel lieber zu Hause nächtigen würde !

Und daher bin ich auch hier bei HC, um mich über diese Hotels zu informieren (und kann deshalb auch oft bei HC sein, weil ich ja abends im Hotel auch mal Langeweile habe - stets unten an der Bar zu sein, wäre mir zu teuer ! ;) ). Was mich also in disen Hotels erwartet, wie ruhig ich dort schlafen kann, wie das Frühstück ist etc.

Und danach buche ich meine Quartiere !!

Und ehrlich gesagt, auch ich schreibe nicht über jedes Hotel eine Bewertung. Das ist aber einzig und allein mit meiner Faulheit des Reintippens zu begründen, da gibt`s keine feste Regel - ausser, dass ich die berühmten "Zweisatz-Kurzbewertungen" nicht mag und nicht hilfreich finde !

kurzum, diese Web-Seite nur zu besuchen, um mich auf meinen Urlaub vorzubereiten, wäre mir zu wenig - zumal es bei uns auch oft vorkommt, dass unsere dreiwöchiger Urlaub so abläuft, dass wir eigentlich zu Hause sind, also keine weitreichende Reise geplant haben !

Aber in dieser Zeit kann es bei uns spontan passieren, dass wir donnerstags losrauschen und das Wochenende z.B. auf Usedom, zum Wandern ins Riesengebirge, zum Biertrinken nach Prag, zum Coffeetrinken nach Amsterdam :laughing: oder nur mal so zum Shoppen nach München !!

Und deshalb sind es oft Hotels, wo wir nur 1-3 Nächte verbringen !

Und deshalb sehe ich HC sehr wohl auch als eine Plattform für Geschäfts- und Kurzreisende !!

mit Gruss

Erwin

P.S. meine vollen Sterne werde ich wohl erst in ein paar Jahren schaffen, wenn ich mal Rentner bin hole ich alles nach ! ;)

• Kessy05
    geschrieben 1205053760000

Hallo,

mir stellt sich die Frage, warum jemand ein Hotel bewerten möchte, das er sich angeschaut hat und mit einigen Gästen gesprochen hat ?

Selbst bei einem Aufenthalt für eine Nacht, ist eine Bewertung nicht richtig möglich.

Vielleicht ist gerade an dem Morgen beim Frühstück etwas nicht in Ordnung oder umgekehrt, alles in Ordnung. Wie ist die Zimmerreinigung, Service über Tag, am Abend?

Nein - also ich finde schon, um eine AUSSAGEKRÄFTIGE Bewertung scheiben zu können ,sollte schon ein längerer AUfenthalt , nicht nur 1 Nacht, nötig sein.

Alles andere reicht maximal für einen ersten ,flüchtigen Eindruck.

Viele Grüße
  • T_Lohuis
    geschrieben 1205061522000

Hallo Kessy,

da stimme ich Dir eingeschränkt zu. Ich denke, dass typische Urlaubshotel ist so natürlich nur schwierig oder besser garnicht zu bewerten.

Gelegentlich bin ich aber beruflich in Hotels, auf Fortbildungen oder Ähnlichem. Dann bin ich nur ein oder zwei Nächte dort. Für Leute, die beruflich wirklich viel unterwegs sind, werden ja nicht die normalen Urlaubshotels gebucht. Und die sind 20 oder 25 mal (einige sicher öfters) in einem Hotel. Daher finde ich es ja auch sinnvoll, dass man auswählen soll, wie lange der Aufenthalt in dem Hotel war. 1-3 Tage ist hier eine der Auswahlmöglichkeiten.

Daher denke ich schon, dass man Hotels bewerten kann, wenn man dort auch genächtigt hat. Nur vom ansehen allerdings, finde ich, hat man nicht wirklich das Recht ein Hotel auch zu bewerten...

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1205101465000

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, eine Bewertung sollte nur derjenige schreiben dürfen, der auch im Hotel gewohnt hat, egal ob tagsüber oder nachts.

Für mich sind aber auch Bewertungen wichtig, die nach einem kurzen Aufenthalt entstanden sind. Wir buchen nämlich auch geschäftlich oder für Kurzreisen gerne gute Hotels, ohne daß wir dort unseren Jahresurlaub verbringen wollen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!