• T_Lohuis
    geschrieben 1204225653000

Hi zusammen,

finde ich auch nicht so passend. Wie gut kann man den Service und das Personal, den Umgang mit Beschwerden oder viele andere Dinge schon nach eine Tag bewerten. Vor allem, man kennt die Zimmer ja eigentlich garnicht, wenn man in dem Hotel nicht übernachtet hat.

Ich denke nicht das die Idee von HC so gedacht ist. Ansonsten hätte ich schon wesentlich mehr Hotels bewertet. ;)

Vielleicht würde so ja auch ein HC_Tourismus entstehen, weil die Leute nur irgendwo nen Kaffee trinken gehen und dann gleich das Hotel berwerten...

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1204238791000

Bei den Hotelbewertungen ist es so, dass diese geprüft werden und wenn eindeutig klar ist, dass keine Übernachtung stattgefunden hat, werden die Verfasser angeschrieben und benachrichtigt, dass Ihre Hotelbewertung nicht veröffentlicht wird, weil diese nicht den Nutzungsbedingungen von Holidaycheck entspricht.

Das heißt - nur dann eine Bewertung abgeben oder ein Bild einstellen, wenn man selbst die zu bewertende Leistung in Anspruch genommen, insbesondere im betreffenden Hotel oder Schiff seinen Urlaub verbracht hat.

Bei Bewertungen bei denen Dinge unklar sind oder ein Zweifel vorliegt wird ebenfalls der User angeschrieben bzw. HC hakt da nach.

Bewertungen mit also mindestens einer Übernachtung werden von HC veröffentlicht. Dafür ist der Auswahlbutton 1 - 3 Tage ja auch vorgesehen und jeder Leser kann erkennen erkennen wie lange der "Bewerter" tatsächlich im Hotel war.

Die typischen Business- oder Airporthotels werden sowieso meistens nur 1 Tag besucht.

• oracle
    geschrieben 1204240145000

@Sternedieb sagte:

Die typischen Business- oder Airporthotels werden sowieso meistens nur 1 Tag besucht.

Und auch diese werden von mir hier nie bewertet da es hier (für mich) HollidayCheck ist und keine Plattform für Geschäftsreisende. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Um Sterne zu sammeln ist es natürlich ideal, wer es braucht :?

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1204241555000

Ich besichtige recht viele Hotels - aber niemals würde ich für ein Hotel, in dem ich nur einen mehr oder weniger ausführlichen Rundgang gemacht habe, eine Bewertung abgeben.

Um ein Hotel bewerten zu können, muß man dort auch "Alltag" miterlebt haben - dort ein paar Nächte (mindestens eine!) schlafen, die Mahlzeiten einnehmen, abends an der Bar sitzen, vielleicht auch die Abendanimation anschauen, etc..

Das ist zumindest meine Einstellung.

Gerne lade ich allerdings mal ein paar nette Photos hoch, die hier vielleicht noch in Galerie des Hotels fehlen. Aber auch nicht immer - das 80. Photo vom Pool ist verzichtbar ;) Sicherlich könnte ich, wenn ich jedes Hotel bewerte, das ich mir mal angeschaut habe, all meine Sternchen locker zum Leuchten bringen - aber mir ist es egal, wie viele Sterne ich in meinem Profil habe ;) .

• oracle
    geschrieben 1204247356000

:D Bei dem Gedanken die ersten Bilder zum aktuellen Hotel hochzuladen habe ich mich auch schon erwischt ;). Konsequenterweise lasse ich dann aber auch das ;)

Viele Grüße nach/in der dritten Nacht aus dem

"Hotel im Sachsenpark" zur "INTEC" Messe in Leipzig :laughing:

oracle

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1204281640000

Übrigens, das Content Team lässt sich auch mal Rechnungen nachweisen über gebuchte Reisen und Hotelaufenthalte!

Da ist schon manchmal keine Antwort mehr gekommen! ;)

• chriwi
    geschrieben 1204282963000

@oracle: Warum soll man keine Airporthotels bewerten? Die werden ja auch von Urlaubsreisenden genutzt, die bereits am Vorabend ihres Fluges anreisen.

Ich übernachte ein mal pro Jahr im InterCity Hotel Hahn, Ankunft kurz vor Mitternacht, Abreise gegen 7 Uhr früh. Aber warum soll ich das Hotel nicht bewerten? Ich hab dort geduscht, geschlafen und gefrühstückt. Und genau für diese Leistungen bucht man "so ein" Hotel.

p.s.: Ich hab's natürlich nur einmal bewertet, nicht jedes Jahr. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1204283438000

Wenn nur Hotels bewertet werden dürften in denen man auch tatsächlich übernachtet hat dann dürfte es auch keine Reiseführer mit Hotelinfos mehr geben ...

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1204284832000

@ Santamarinello

das muss aber dann der Verlag des Reiseführers entscheiden. ;)

• ADEgi
    geschrieben 1204284861000

Hallo Santa,

Dein Vergleich hinkt etwas. Ein Reiseführer gibt Informationen und zumindest bei einem guten, darfst Du auch davon ausgehen, daß die meisten Hotels ebenfalls auch besucht wurden. (nicht nur angeschaut) Hier wird aber auch durch Empfehlung von Reisenden immer wieder aktualisiert.

HC ist aber kein Reiseführer sondern ein Bewertungsportal. Zumindest der Teil, den Du meinst. Folglich sollen auch nur Bewertugnen drin sein, die den Vorgaben entsprechen.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!