• Seeker01
    geschrieben 1299243972000

Die Angabe, ob Weiterempfehlung ja oder nein durch den gelben bzw. rote Smiley können wir uns dann auch sparen.

Es sollte jeder User seine eigene Schlußfolgerung ziehen können

;)

• dieganzewelt
    geschrieben 1299244296000

PS: 

Wie fraenni den Nagel mit seinem Satz auf den Kopf trifft:

Je mehr Selektiermöglichkeiten man hat, um so effektiver und komfortabler kann ich auswählen.

Eure ganzen statistischen Analysen sind diesbezüglich wertlos.

Ich bin mit checker-pit und chriwi einer Meinung, vor allem mit diesem Satz:

Allerdings scheint Effektivität und Komfort nicht das primäre Anliegen von HC zu sein.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • ronjaT
    geschrieben 1299244305000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Die Bewerter lieben das System eben und daran halten wir uns fest und richten die Bewertungsformulare auch danach aus. ;)

Welches System? Das, dass jetzt mit der Abschaffung der Symbole alles unübersichtlicher wird? Sind das auch jene User, welche die (schon ewig nicht funktionierende) Forensuche so lieben?

Ich jedenfalls kann in der Abschaffung der Symbole für Kurz- oder Langbewertung nicht den geringsten Vorteil erkennen, es macht es nur Umständlicher nicht selektieren zu können :? !

• Seeker01
    geschrieben 1299244592000

@ronja

Genau das sind die User- die Liebhaber der Forensuche!

Schade, dass das Content sich nicht mehr meldet.

Wurde es etwa der Überflüssigkeit wegen auch abgeschafft?

:frowning:

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299244891000

Um es mal ganz klar zu sagen: Die "Profiuser" bei HC, nämlich auch die Dauerquassler hier im Forum mit ihrer ständigen Nörgelei sind doch nicht repräsentativ für die Mehrheit der Nutzer. Ergo ist deren Aufschrei auch nicht weiter zu beachten.

Allerdings hätte ich noch eine weitere Anregung: Abschaffung der Sonnen bei der Bewertung. Oftmals habe ich schon Bewertungen gelesen, die etwas in den höchsten Tönen loben, dann aber nur 2 Sonnen vergeben, weil sie das Prinzip mit Schulnoten verwechselten. So entstehen vollkommen faslche Trends und Weiterempfehlungsraten. Vielleicht sollte man überhaupt das Ganze etwas straffen, (wer will denn schon immer soviel schreiben und die armen, die das auch noch lesen müssen) und nur noch checkboxen zum ankreuzen haben. Dann kann es auch nicht vorkommen, dass jemand unter Umständen vergißt zu schreiben, dass im ganzen Hotel kein mensch deutsch sprach, nur mit ZENSUR kam man weiter.

• Seeker01
    geschrieben 1299246423000

@chepri

Sorry, aber die ersten 4 Zeilen deines Beitrags sollte man besser auch nicht beachten

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1299252461000

@checker pit:

Es ist natürlich schon so, dass die User aus dem Forum nur einen sehr kleinen Teil der Nutzer unserer Bewertungsplattform darstellen. Das selbe gilt übrigens auch für unser Reisebüro.Aber wir freuen uns über jeden, der aus dem Forum bei den Bewertungen  mitmacht oder bei uns sogar bucht, keine Frage ;)

Und das meine ich wirklich ehrlich, denn die Commuity ist uns insgesamt wichtig: Die User aus dem Forum genauso wie die, die "nur" über PN miteinander in Kontakt sind und sich so austauschen.

@chepri:

Das mit den Schulnoten kann eigentlich so nicht sein. Denn wenn Du eine Bewertung abgibst, und bei den Sonnen bist - wird Dir, sobald Du mit dem Cursor drüber gehst - angezeigt, wie Du bewertest:

Das ist für viele nichts Neues, es sollte aber dennoch in diesem Zusmmenhang erwähnt werden.

Beispiel:

bei einer Sonne--sehr schlecht

bei zwei --schlecht

bei drei ---eher schlecht

bei vier-- eher gut

bei fünf --gut

und bei sechs---sehr gut..

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299252579000

@checker-pit

Hi,

das war doch nicht ernst gemeint! Ich bin doch auch bei dieser Gruppe dabei, die immer wieder diesen Anfeindungen ausgesetzt ist! Also da hast du und vermutlich andere, mich falsch verstanden. Ein dreifach ernst gemeintes SORRY!

• Seeker01
    geschrieben 1299253055000

@chepri

Ich war auch echt verdutzt. Die Ironie kam bei mir nicht an. Auch sorry.

@Günter

Ich vermute, dass die Zahl der regelmäßigen Forum-User bestimmt den kleinsten Teil der Plattform ausmachen- aber darum geht es auch gar nicht.

Es geht darum, dass es keinen sinnvollen Grund gibt, diesen Icon abzuschaffen. Das Statement von Olfatius ist als Erklärung untauglich und eher einer Begründung für das Abschaffen der zweigeteilten Bewertungen (was aber inkonsequenterweise nicht erfolgt ist) - nicht aber für die Abschaffung  des Icons.

Sorry- aber was er sich da "aus dem Kreuz geleiert" hat- das ist daneben oder anders gesagt: Thema verfehlt.

Pit

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1299254055000

Na klar , ich akzeptiere Deinen Standpunkt.

Daher schrieb ich ja auch: Die User sind uns wichtig- sachliches feedback braucht auch die Truppe um Florian.

Und zu dem anderen Thema:

Insgesamt stellen die Foren-User  wirklich nur ein Bruchteil derer, die Bewertungen abgeben und lesen. Aber darauf kommt es gar nicht an.

Besser als die schweigende Mehrerzahl ist ein ehrliches feedback aus dem Forum, gerade über Änderungen.

Nur gibts eben oft auch übergeordnete Überlegungen zu solchen Maßnahmen.

Florian wird das hier dennoch mit Interesse lesen, so gut kenne ich ihn. ;)

Aber wir sollten das Thema jetzt erstmal nicht weiter diskutieren:

Auch solche Änderungen werden letzten Endes am Erfolg gemessen.

Und auch da sind unsere Jungs und Mädels fix genug...

Danke für Euer feedback, erstmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!