• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1299229961000

Ich vermute mal das es irgendwann nur noch Kurzbewertungen geben wird, und keine Ausführlichen mehr, zumindest in der jetzigen Form.

Vielleicht um diejenigen, die vor einer langen Bewertung bisher zurückschreckten,

zu ermutigen zumindest eine KurzBw zu schreiben.

Oder um das Bewertungssystem übersichtlicher zu gestalten.

Und als Vorbereitung dessen wurde nun das Unterscheidungsmerkmal entfernt.

Bitte um Korrektur von HC falls ich da falsch liege.

btw- man kann auch eine Kurzbewerung so gestalten daß sie genug Infos enthält um dem Leser ein paar Eindrücke zu vermitteln.

Natürlich ist 1 Satz wie alles supi oder Dreckloch zu wenig, keine Frage.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1299230514000

Ah, hier VERSTECKT sich die Kritik an der neuesten Neuerung! :p Im Content-Forum in einem Thread mit dem schlichten Namen Hotelbewertung. Mit "Content" hat das allerdings nichts zu tun. Der Content ist ja gleich geblieben, nur ist er schwieriger zu finden.

Abgesehen davon, dass ich das immer sehr hilfreich fand, weil ich fast nur ausführliche Bewertungen lese, frag ich mich, warum die so überlastete IT-Abteilung Zeit hat, so einen Schmarren einzubauen, wo es doch eine elend lange Liste von Fehlern gibt, an deren Behebung man arbeiten könnte.

Einzige Erklärung die mir einfällt: Man will mehr Klicks erzeugen. Bin schon gespannt, was euch als nächstes einfällt. Vielleicht Bewertungen, die sich am Schirm bewegen und die man mit Mausklicks erst einfangen muss.  

@wiener-michl sagte:

Ich vermute mal das es irgendwann nur noch Kurzbewertungen geben wird, und keine Ausführlichen mehr, zumindest in der jetzigen Form.

Der richtige Schritt wäre, die Kurzbewertungen abzuschaffen. Die Unterteilung in die Unterpunkte (Hotel, Lage, Service,...) gibt Menschen, die sich nicht so gut artikulieren können, ein bisschen Führung. Sonst wird ja nur mehr Scharren geschrieben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • olfatius
    geschrieben 1299236471000

Hallo zusammen,

wir haben das Kurz- und Langbewertungssymbol abgeschafft, da es überflüssig ist.

Zum einen wird die Bewertung durch den Vorschautext interessant und dieser ist für Nutzer relevanter als das Symbol.

Zum anderen haben wir bei unseren Analysen festgestellt, dass es viele ausführliche Kurzbewertungen und kurze Langbewertungen gibt.

Zukünftig werden wir die Langbewertungen natürlich nicht abschaffen, wir möchten allerdings ein einheitliches Formular schaffen, dass es dem Nutzer überlässt, wie ausführlich er schreiben möchte.

LG

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • chriwi
    geschrieben 1299237094000

Und ich hab im Zuge einer ca. 6 Jahre andauernden, empirischen Langzeit-Selbststudie festgestellt, dass sich Kurzbewertungen in zwei Kategorien einteilen lassen:

-) sehr kurz und uninformativ oder

-) unstrukturiert und unübersichtlich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1299237347000

Aber wie Florian das ja schon geschrieben hat: Die Bewerter lieben das System eben und daran halten wir uns fest und richten die Bewertungsformulare auch danach aus. ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299238014000

Also ich wollte jetzt mal ein ganz großes Lob loswerden. Es gibt dafür zwar ein eigenes Unterforum "Lob, Kritik......" aber da weiß man nicht genau, wann man da was schreiben darf. Dort habe ich nämlich Kritik geübt, dass ich es nicht so gut finde, dass die unterschiedlichen Hotelbewertungen abgeschafft wurden und anregen wollte ich dort, dass man zum alten System zurückkehrt. Aber dort wurde dann geschrieben, dies sei dort total am falschen Platz und ich soll doch hier schreiben. Das habe ich jetzt auch getan.

Ach ja, eigentlich wollte ich ja ein Lob loswerden! Wofür? Das schreibe ich dann wohl besser im entsprechenden Unterforum.

Grüße chepri

• fraenni
    geschrieben 1299238520000

Die Abschaffung des Symbols für Kurz- und ausführliche Bewertung finde ich eine falsche Entscheidung.

Es war überhaupt nicht überflüssig, sondern im Gegenteil hilfreich für die Vorauswahl vieler User, die sich von einer ausführlichen Bewertung mehr und hilfreichere Informationen versprechen.

Der Hinweis, dass der Vorschautext relevanter als das Symbol für eine interessante Bewertung wäre, halte ich für ebenfalls eine falsche Analyse.

Hier mal ein Beispiel von vielen:

Vorschautext einer HB RNG, Teneriffa:

Dieses Hotel kann man nur empfehlen, es ist alles top. Die Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank sind sehr groß und gut eingerichtet. Der Balkon ist mit Liegen ausgestattet. Die Aussicht nach La Gomera ist traumhaft. Wir werden das Hotel mit Siche.....

Kurzbewertung:

Dieses Hotel kann man nur empfehlen, es ist alles top.

Die Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank sind sehr groß und gut eingerichtet. Der Balkon ist mit Liegen ausgestattet.

Die Aussicht nach La Gomera ist traumhaft.

Wir werden das Hotel mit Sicherheit wieder besuchen.

M.E. gibt es eben auch nicht so viele ausführliche Kurzbewertungen, sondern immer mehr kurze Kurzbewertungen, insbesondere von nicht registrierten Bewerter.

" Mehr Masse als Klasse " ist ein Rückschritt.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299238821000

"" Mehr Masse als Klasse " ist ein Rückschritt."

Das siehst du so (ganz bestimmt nicht allein), aber für HC ist die Masse das ausschlaggebende!

• dieganzewelt
    geschrieben 1299240110000

Ich schließe mich fraenni und chriwi vollinhaltlich an.

Der Vorschautext sagt mir so gut wie nichts. Einzig der wie oft und hilfreich Hinweis ist da vielleicht noch eine  versteckte Hilfe auf eine Lang/Kurzbewertung.

Ich habe mir bis jetzt sehr große Mühe mit meinen Langbewertungen gegeben und Kurzbewertungen  nur für 1 x Nächtigung oder Flughafen Bewertung geschrieben.

Ob ich mir zukünftig durch diese Pauschalierung diese Arbeit mache, wenn diese nicht klar erkennbar ist, werde ich mir noch überlegen.

Dann müßte man aber sofort die 1 oder 2-zeiligen nichtsaussagenden Bewertungen 

abschaffen. Meiner Meinung nach eine deutliche Benachteiligung für Langbewertungen :shock1: :disappointed: :(

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Seeker01
    geschrieben 1299240262000

@chepri

Das nennt man:      Gewinnoptimierung

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!