Es gibt wirklich Hotels die überraschen und somit die hohe Punktzahl rechtfertigen. Sind dann die Beurteilungen mehrheitlich im hohen Sternebereich dann muss wohl was dran sein.
Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...
-
geschrieben 1217170099000
-
geschrieben 1217187790000
Hallo Kathrin,
bei dieser Bewertung fällt wirklich auf, daß die "Tipps & Empfehlungen" im Gegensatz zu den anderen Punkten sehr ausführlich behandelt werden und außerdem finde ich auch den Schlußsatz "Einen lieben Gruß auf diesen Weg an DIMITRIE und SOFIA. Danke für den schönen Urlaub!" sehr aufschlußreich.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1217189291000
Da kann ich wirklich nur staunen
in diesem Hotel haben wir unseren ersten Urlaub auf Kreta verbracht.
Es ist schon sehr lange her, deshalb kann ich mich nicht äussern,
wie der Zustand usw, heute sind.
Aber ganz sicher ist, dass die 6er keinesfalls verdient sind.
Ich weiss nicht, ob das Hotel noch den gleichen Besitzern gehört.
Als wir damals da waren, war das Hotel ganz neu, die Besitzer sind von Deutschland , wo sie viele Jahre gearbeitet haben,
zurückgekommen, um das Hotel zu bauen.
Wir empfanden damals das Wort "Geiz ist geil" sehr passend.
Allure of the seas -
geschrieben 1217192065000
Danke fuer Eure Statements!
Ich fand das Hotel eigentlich auch ganz nett, aber das Hotelmanagement war unter aller Kanone ... .
Na ja, jedenfalls werde ich auch meine Bewertung hier verewigen.
LG Kathrin22
-
geschrieben 1217197009000
Wir hatten das Thema schon öfter, in der Tat.
Die Hotelsterne haben nichts mit den vergebenen Sonnen zu tun.
Ein 3*-Haus kann natürlich 6 Sonnen bekommen, wenn man damit zufrieden war. Umgekehrt kann ein 5*-Haus drei oder vier Sonnen haben, wenn es eben nicht ganz so toll war.
Manchmal habe ich den Eindruck, als wollten die Bewerter die offizielle Sterne-Kategorisierung nachvollziehen und mit ihrer Bewertung bestätigen oder herabqualifizieren.
Man liest dann etwa "Punkt X: alles super", aber nur 4 Sonnen vergeben, wohl, weil das Haus nur 4 Sterne hat?
Warum in einem solchen Fall nicht mehr Sonnen vergeben?
Oder "So was Mieses habe ich noch nie gesehen!". 4 Sonnen vergeben - weil das Hotel sich eben in der 4*-Sterne-Kategorie befindet.
Ich kann auch mein Zimmer wunderschön finden und dafür 6 Sonnen vergeben, aber dafür nur 2 für die Poolanlage, aus Gründen, die in der Bewertung aufgeführt werden.
Die Möglichkeiten, bei HC eine Hotelbewertung abzugeben, sind vielfältig... vor allem dann, wenn es eine ausführliche Bewertung ist.
Es sollte der persönliche Eindruck wiedergegeben werden, ohne dabei die Hotel-Sterne zu berücksichtigen oder zu reflektieren.
Vielleicht haben das manche Bewerter/Leser nicht verstanden...
Immerhin werden auch die Zufriedenheits-Benotungen (die niemals aus Sternen bestehen, weil das zu Missverständnissen führen könnte) in den Katalogen oft für bare Münze genommen: beim (beispielsweise) NNNN+ Hotel ist im Katalogtext irgendwo vermerkt, dass es sich um ein 3*-Haus handelt. Der Kunde aber glaubt zunächst, es sei eine gute 4*Sterne-Unterkunft.
-
geschrieben 1217232135000
@Erika1 sagte:
Ein 3*-Haus kann natürlich 6 Sonnen bekommen, wenn man damit zufrieden war.
Bei mir nicht - oder nur sehr schwer! Außer für die Lage.
Ein Beispiel: Ein Hotel kriegt von mir für's Frühstück 6 Sonnen, wenn Köche an "Showcooking-Stationen" Eier, Omelettes, Pancakes, etc... frisch zubereiten, es frisch gepresste Fruchtsäfte gibt, Kaffee nach Wunsch (Latte, Espresso, Cappu,...) zubereitet und serviert wird, und Auswahl und Qualität perfekt ist.
Ein ***-Hotel wird das wohl kaum schaffen. Wenn das Frühstück jedoch besser ist, als es die Hotelkategorie erwarten lässt, geb ich einem ***-Hotel schon mal eine 4. Sonne, oder einem ****-Hotel eine fünfte.
Offensichtlich gibt's also verschiedene Ansätze zur Sonnenvergabe.
@Erika1 sagte:
Es sollte der persönliche Eindruck wiedergegeben werden, ohne dabei die Hotel-Sterne zu berücksichtigen oder zu reflektieren.
Echt? Steht das wo?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1217232583000
ja, chriwi...Sonnen haben mit Hotelsternen nichts zu tun. Hier spielt das Wohlfülfaktor eine sehr große Rolle. Wie ich geschrieben habe, ein kleines Lodge in Senegal das eigentlich mit keinem "Stern" ausgezeichnet ist hat von mir schon 5,8 Sonnen Bekommen, weil es gewesen ist genau wie ich es mir gewünscht hatte.
Ein 5-Sterne-Hotel mit "Showcooking-Stationen" wird von mir niemals die 6 Sonnen bekommen: sowas finde ich peinlich, mit all diesen Leuten die ganz brav zuschauen. Da fühle ich mich nicht wohl - oder war zumindest bis jetzt so.
LG
Ale
-
geschrieben 1217232602000
Vielleicht wäre es einfacher, die zur Bewertung stehenden Kategorien mit den üblichen Zeugniszensuren zu bewerten.
Da würde gar nicht erst ein Zusammenhang mit den offiziellen Sternen hergestellt werden, der bei der Sonnenvergabe einzelner Bewerter wohl doch irgendwie im Unterbewusstsein eine Rolle spielt...
el_loco
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1217235580000
@alessandro sagte:
Ein 5-Sterne-Hotel mit "Showcooking-Stationen" wird von mir niemals die 6 Sonnen bekommen: sowas finde ich peinlich,...
OK, Ale! Von mir aus kann mein Omelette oder Rührei auch direkt aus der Küche kommen. Ich muss nicht zusehen, wie's gemacht wird. Aber für Rührei und labbrige Speckscheiben aus dem Warmhalte-Behälter gibt's von mir keine 6 Sonnen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.