• hema2812
    geschrieben 1217273212000

@wally/x sagte:

Deswegen finde ich Worte wie "in welchen B... war der oder die denn?" auch total daneben , denn es kann sich nicht jeder ein ....... leisten.

Finde ich nicht.

Ma mot och jönne könne. :laughing: :kuesse:

Denk an deinen Leitspruch: Neid ist......

Aber im Ernst. Ich denke dabei nicht an HC und an die Weiterempfehlungsrate.

Ich möchte eine möglichst objektive, nachvollziehbare und stimmige Bewertung abliefern, die meinen Ansprüchen genügt und freue mich, wenn viele Nutzer diese lesen und sie hilfreich finden.

• wally/x
    geschrieben 1217276730000

@chriwi sagte:

Wally, ich hab nicht den Eindruck, dass sich hier irgendjemand aufregt oder dass etwas nicht begreift. Es gibt lediglich verschiedene Ansätze, wie die Leute hier bewerten. Und darüber wird - wie ich finde - sachlich diskutiert.

Zum Thema 6.0 - Bewertungen hätte ich allerdings speziell an Dich eine Frage:

Im Januar 2006 bewertest Du den Punkt "Gastronomie" in einem Hotel mit 6.0.

Im März 2007 schreibst Du in einer Bewertung des selben Hotels:

"Ich kann zu meinen 4 vorhergehenden Bewertungen nichts negatives für das Hotel hinzufügen. Aber positiv, also zusätzlich, ist mir aufgefallen, daß die Speisen mehr Geschmack hatten und es eine grössere Auswahlmöglichkeit gab."

Und vergibst für diese VERBESSERUNG 5.0 Punkte. :laughing: :rofl: :rofl:

WOW und DANKE, da habe ich doch tatsächlich einen Fehlklick gemacht. Ich hoffe, daß kann vom Content-Team verbessert werden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hema2812
    geschrieben 1217277389000

Hinsichtlich der Bewertungskriterien gibt es ja zweifellos unterschiedliche Auffassungen. Nun würde mich brennend interessieren, ob bei der unterschiedlichen Auffassung signifikant das Geschlecht eine Rolle spielt oder eventuell die politische Einstellung.

Bleiben wir beim Geschlecht. Das ist einfacher.

Dass Männer anders ticken als Frauen, das nimmt man(n) an.

Bewerten Männer auch anders als Frauen?

Gruß

Herbert

• chriwi
    geschrieben 1217277456000

@wally/x: Ich glaub, das war kein Fehlklick. Das ist einfach das Dilemma mit den 6.0-Bewertungen. Da ist keine Steigerung mehr möglich, wenn das Lieblingshotel dann mal einen richtigen Koch einstellt oder den alten Krempel zum Sperrmüll bringt, und die Zimmer renoviert. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • plobi1977
    geschrieben 1217289534000

ich halts da wie du chriwi - der text ists! da nützen mir weder 6,0 sonnenbewertungen mit dem text "alles super, gerne wieder", aber auch die 1,0 sonnenbewertungen mit "alles müll, die sehen mich nie wieder".

ich halts bei meinen bewertungen so, dass ich (meistens - herr chriwi sucht sich dann wieder genau die raus von mir, wo ich nur einen 3zeiler geschrieben habe :p ) so viel wie möglich schreibe.

um so mehr text jemand schreibt, auch noch fotos online stellt, um so mehr ist es mir egal, wieviel sonnen jemand vergibt, weil dann kann ich mir selbst ein bild vom "erlebten" machen ...

• ginus
    geschrieben 1217290700000

@Adelaide sagte:

Soviel zum Thema Sinnhaftigkeit des Ganzen :laughing: :rofl: LG Adriana

Hallo Adriana,

Du verwertest für dich keinerlei HC Berichte - weder positiv noch negativ - oder wie darf ich das verstehen ;) ?

Bist du aus eigener Kraft - sprich durch Bewertungen aus deinem eigenen Bekannten-/Verwandtenkreis - in der Lage dir ein Bild machen zu können.

Oder hast du ganz andere - uns möglicherweise unbekannte - Informationsquellen?

Und, bist du evtl. vom (Reisekauffrau-) Fach :frowning: :frowning: ??

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • plobi1977
    geschrieben 1217291501000

ich kann dich beruhigen, es gibt keine (oder sagen wir mal fast keine) geheimen quellen, auf die die reisebranche zugreifen kann. hc ist ein medium, ohne das es auch in der branche kaum mehr geht - da kannst noch so einen totsicheren tip haben, wenn der kunde auf hc schaut und zb bei 70 bwt eine weiterempfehlung von sagen mir 25 % hat, tedenz stark fallend, na wie sieht denn das aus??? und so einen verwandtenkreis hat auch niemand, dass er sich ein objektives bild eines hotels machen kann (und ich hab schon keine kleine familie ...).

klar gibts andere tools oder sits auch noch, hc ist da nicht alleine auf weiter flur, aber es muss eh jeder counter selber entscheiden, was für ihn/sie relevant ist oder nicht ...

unabhängig davon find ich es extrem schade, das wir hier in den diversen foren user haben mit 400, 500 oder gar über 1000 foreneinträgen, jedoch noch ohne bilder, reisetips oder hotelbewertungen - ist zwar offtopic, aber wenn diese user diese ganze geschichte hier auch in den bewertungen unterstützen würden, dann hätten wir einige representative tips und berichte mehr und müßten uns nicht auf die 6,0 sonnenbewertungen verlassen ... ;)

• ginus
    geschrieben 1217297997000

Danke, ich weiß schon wen du meinst ;) . Einen Fotoapparat kann ich leider nicht mein eigen nennen, fehlende Bilder solltest du mir also nicht vorwerfen. Hinsichtlich des Restes bekenne ich tiefste Zerknirrschung.

LG Regina

PS: Hast du mir ein kleines bisschen verziehen > Amsterdam ;)

Ja und damit hast du recht, ich könnte keine 6.0 vergeben auch wenn es noch so traumhaft war.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kampfkater2201
    geschrieben 1217301282000

eine 6.0 für eine Unterkunft vergeben...na klar wenn wenn alles paßt warum nicht?

Dann juckt es mich auch nicht wie groß mein Bad ist,welches Muster die Bettwäsche hat oder in welche Richtung die Balkontür aufgeht,es muß für mich perfekt sein.Ich mach auch Buchungen nicht von Hotelbewertungen abhängig sondern von dem was mein Geldbeutel mir erlaubt.Da kann selbst ein popliger Bauernhof im Osten Deutschlands locker 6 sonnen von mir kriegen. ;)

das Leben hat keinen Sinn,außer dem,den wir ihm geben
  • Brigitte
    geschrieben 1217317421000

@plobi1977 sagte:

..........unabhängig davon find ich es extrem schade, das wir hier in den diversen foren user haben mit 400, 500 oder gar über 1000 foreneinträgen, jedoch noch ohne bilder, reisetips oder hotelbewertungen - ist zwar offtopic, ...................

und auch dazu, habe ich eine andere Meinung. ;)

Gestern habe ich mich endlich für ein Hotel entschieden. Obwohl ich glaubte, dass ich alles über das Hotel weiß, schaute ich die von Dir genannten Bilder der Urlauber auf einmal viel genauer an. *lol*

Bilder vom Strand, Restaurant, Lobby ....immer die gleichen Perspektiven. Ich habe mir dann überlegt, welche Bilder ich, nach meinem urlaub noch reinstellen soll. Da ist schon alles gezeigt und das "x" mal. Sogar die Tip´s, von den Urlauber sind irgendwie ähnlich. Wahrscheinlich ist "mein Ziel" schon hundertmal in alle Richtungen abgefahren worden. Warum sollte ich dann als 101 ;) nochmal die gleichen Bilder, resp. die gleichen Tips reinschreiben, bloß damit unter meinem Namen ein paar "blinkende Sterne" mehr sind? ;)

Wenn ich für alle Hotels in denen ich schon war, eine Hotelbewertung schreiben würde, dann wäre die "Blinkerkette" voll. Da das aber schon ein paar Jährchen her ist, würde ich diesen eventuell dort Hinreisenden KEINEN Gefallen tun, denn es hat sich bestimmt, vor Ort, einiges geändert.

Wenn jemand noch keine Sterne hat, dann muss das nicht unbedingt heißen, dass er/sie noch nirgends war oder zu faul ist, um Tip´s abzugeben. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!