• blonderose1958
    geschrieben 1217319315000

Guten morgen,

ich vergebe auch 6 Sonnen wenn ALLES stimmt!! Jeder stellt ja andere Ansprüche und bewertet dann danach. Wir fliegen das 4. Mal (30.9. - 15.10.08) nach Side/Colakli ins Hotel Fulay und es ist echt toll dort. Aber wenn ich dann in den Bewertungen z.B. lese .... Essen immer das Gleiche und Kantinenmäßig, Bettwäsche wurde nur alle 3 Tage gewechselt .... dann frage ich mich: essen diejenigen zu hause jeden Tag im Monat was anderes :shock1: und wechseln sie jeden Tag ihre Bettwäsche zu hause :question: Außerdem ist es doch klar, dass man in einem großen Hotel nicht alleine sitzt und es nunmal ein großer Speisesaal ist, sonst könnte man in eine Pension fahren oder eine Ferienwohnung nehmen!! Es kam auch schon vor, dass wir das Eine oder andere Mal auf "neue" Tassen warten mußten ... aber deswegen bei der Service Bewertung nur 2 Sonnen geben :? Man hat doch Urlaub und man muß nun auch keine Stunde warten .... Ich finde das sind alles Kleinigkeiten und darüber muß ich mich nicht aufregen!!!! Aber das ist halt nur meine Meinung :D

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1217319611000

hallo plobi, im forum kann man auch mal schreiben, wenn man nur ein paar minuten zeit hat, die zahl der beiträge zeigt es, außerdem macht es spaß, hier mitzutun. die zahl der beiträge ins verhältnis zu den bewertungen zu setzen, finde ich zumindest gewagt. heißt auf mich bezogen, das ich seit 2006 dabei bin, 2mal im urlaub war und beide hotels bewertet habe. das sind 100% ! würde gerne öfter verreisen, aber als selbstständiger fehlt mir die zeit. urlaubsbilder sind auch so eine sache. fotografieren ist nicht so mein ding und wenn ich mir manchmal fotos anschaue, sollten es einige user auch lieber lassen. schimmlige fugen, laub am pool, schmutzige teller etc. treiben auch nur die quote in die höhe. gute bilder schau ich mir natürlich gerne an! wenn fragen zu den mir bekanten destinationen oder anderen problemchen gestellt werden, versuche ich im forum zu helfen. ich leiste auch gern mal einen ironischen oder provokativen beitrag, wenn mir etwas allzu suspekt erscheint! 6.0 habe ich nur einmal vergeben bei der auswahl meiner 2 bewerteten hotels war mir die hc-seite eine große hilfe, das forum beim aussuchen der ziele auch! vielleicht denkst du über deine verhältnisrechnung nach meinem beitrag etwas anders. lg marcel

• chriwi
    geschrieben 1217320930000

@Brigitte sagte:

[ Warum sollte ich dann als 101 ;) nochmal die gleichen Bilder, resp. die gleichen Tips reinschreiben, bloß damit unter meinem Namen ein paar "blinkende Sterne" mehr sind? ;)

Meine Sterne blinken nicht! :disappointed: Wie machst Du das?

Aber ich seh das ähnlich. Klar könnt ich den 22. Reisetipp zu Madame Tussaud's in London schreiben, sinnvoll wär das nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1217321848000

Chriwi,

dann musst du dir mal Sachen anschauen, wo sonst kaum jemand hinfährt. ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • plobi1977
    geschrieben 1217322369000

schön, dass sich gleich ein paar angesprochen fühlen ...

neben fotos kann man ja auch reisetips abgeben - es gibt städte und orte, wo ansicht gott und die welt hinfährt, es jedoch so gut wie keine reisetips gibt und das ärgert mich dann.

und chriwi - genau darum gehts aber: wenn jeder so denkt, dann gibts bald wieder keine reisetips hier im hc und man kann auch keine tendence ablesen. um so mehr bewertungen (tips/hotels) es gibt, um so mehr relevanz hat das ganze ...

aber dich hatte ich ja eh nicht gemeint, obwohl, im verhältnis zu deinen forenbeiträgen sind vier unblinkende und nur blau/gelbe sternchen schon schön schwach ...

• Adelaide
    geschrieben 1217322654000

Ich wusste gar nicht dass es Pflicht ist Reisetipps abzugeben und Hotels zu bewerten? Tipps und sinnvolle Antworten auf konkrete Anfragen im Forum halte ich für mindestens gleich wertvoll und für den Anfragenden ungleich sinnhaftiger.

LG Adriana

• plobi1977
    geschrieben 1217322846000

ich habe nur geschrieben das ICH (subjektiv) es extrem schade finde - von einer pflicht kann ich in meinem posting nichts entdecken ...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1217322968000

du wolltest doch bestimmt, das man sich angesprochen fühlt! es hat halt jeder seine prioritäten, hier mitzumachen!

• chriwi
    geschrieben 1217323675000

@Bulgarienfan sagte:

dann musst du dir mal Sachen anschauen, wo sonst kaum jemand hinfährt. ;)

Genau das mach ich. Schau Dir mal meine Reisetipps an.

@plobi1977 sagte:

und chriwi - genau darum gehts aber: wenn jeder so denkt, dann gibts bald wieder keine reisetips hier im hc und man kann auch keine tendence ablesen...

VOR dem Urlaub lese ich die Reisetipps zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit, wenn ich der Meinung bin, dass ich noch was sinnvolles beitragen kann, dann schreib ich nachher einen eigenen Reisetipp. Wenn nicht, dann lass ich's bleiben. Zumindest bei den Top-Attraktionen mach ich das so. Ich glaub nicht, dass es für irgendjemanden entscheidend ist, wenn der Bewertungsdurchschnitt von Madame Tussaud's von 4.8 auf 4.7 rutscht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • plobi1977
    geschrieben 1217323969000

ok - das sehe ich ja ein. aber nimm das beispiel amsterdam, da stehe ich alleine auf weiter flur mit meinen tips, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der da rauf fährt. wehe dir, wenn ich nach deinem "trip" nichts finde drin :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!