Hallo,Peter.Wünsche Euch einen guten Rückflug . Und danke für Deine Berichte.Und Dir liebe Iris einen guten Hinflug heute und Sonnenreichen Urlaub.
Infos zum Voyage Belek
-
geschrieben 1198503074000
-
geschrieben 1198830886000
Zurück vom VBS kann ich ein kurzes Fazit ziehen: Schönes, sehr komfortables Hotel, ausführliche Bewertung kommt noch. Kleine Abstriche: wenn wenige Landsleute da sind, läßt der Service leicht nach, die Heizung wird heruntergef ahren, die Animation macht noch weniger als vorher. Was mir gut gefallen hat, so für's Auge, das Hotel ist etwas für Liebhaber moderner Skulpturen und moderner Malerei.
Eine Frage muß ich noch beantworten: das einzig warme, windgeschützte Eckchen ist vor der Lobbybar/Patisserie, liegt genau zwischen den Haupthäusern. Allerdings werden vor allem ab 15 Uhr, wenn die Sonne an Kraft verliert und die Leute zum Apres-Beach kommen, die Plätze knapp.
Belek ist allerdings nicht Side. das VBS auch nicht das VSS. Das über 2000 Jahre alte Side hat natürlich mehr Flair als das aus dem Boden gestampfte Belek, und das gilt auch für das VSS. Alles dort wirkt charmanter, uriger. Aber vielleicht braucht das VBS auch etwas Zeit, um "Patina" anzusetzen.
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1199271012000
So, wir sind nun auch aus dem VSB zurück. Ich kann auch nur sagen: Ein schönes Haus aber mit vielen Baumängeln. Wir hatten zuerst einen Bungalow, in jeder Ecke massiver Schimmelpilz, der bei uns einen trockenen Hustenreiz verursachte. Auch war es dort sehr kalt. Wir sind dann ins Haupthaus umgezogen. Dort war es etwas wärmer, doch auch in der Nacht haben wir gefroren und uns eine 2. Decke kommen lassen. Tagsüber in der Sonne waren es rund 30 Grad. Also sehr angenehm. Die Baustelle nebenan ist immer präsent. Überall ist Bautätigkeit zu hören. Selbst im Haupthaus Block B bin ich in der Nacht mehrfach davon aufgewacht. Der wärmste und ruhigste Platz ist in der Lobby/Rezeption. Dort ist auch - außer in den Speisesälen - der einzigste Ort, wo es rauchfrei ist. Ansonsten wird man überall massiv eingequalmt. Überall ist es recht kühl. Am Abend braucht man immer eine Jacke. Tagsüber war keine Animation, ab und an sah man den Mini-Club, das wars aber auch schon. Am Abend gab es Bingo, Karaoke, Ende. Ansonsten sah man von den Animateuren nichts. Es war recht langweilig. Am 30.12. kamen viele Russen, da war es mit der Ruhe vorbei.
Wie gesagt: ein wunderschönes Haus, aber die Baustelle und der Schimmel, der überall wuchert, muss nicht sein!
Das Essen war auch mehr Masse statt Klasse und an der Rezeption verstand man kein deutsch, oder wollte nichts verstehen. Mein ausführlicher Bericht kommt dann später ...
Also, wer jetzt hin fährt, sollte ein Zimmer im Haupthaus, Block B, am besten in den oberen Etagen nehmen. Dort ist es einigermaßen ruhig.
Gruß
Iris
-
geschrieben 1199298798000
Die letzte Bewertung ist ja niederschmetternd... was ist da los???
In der Bewertung wird gesprochen, dass das Hotel wegen "Sanierung" geschlossen wird, stimmt das? Immerhin kann man das Hotel bei keinem Veranstalter mehr bis März buchen...
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1199299807000
Das ist doch schon lange hier bekannt.Es ist vom 6.1.08 bis 24.1.08 geschlossen.Ab 25.1.2008 kommen alle Langzeit- Gäste auch wieder zurück.Ist noch die Frage,ob in den 3 Wochen alle Mängel beseitig werden!!Wollen wir das beste hoffen.
-
geschrieben 1199374762000
Hallo und live aus dem VBS:
In 1-2 und auch in 3 Wochen werden sie die geplanten Arbeiten nicht fertigstellen können. Ich habe heute extra nochmal nachgefragt: Das Hotel hat definitiv am 25.01. nicht wieder geöffnet. Gerechnet wird damit, dass ca. 2 Monate geschlossen ist. Voraussichtlich Ende Februar/eher Anfang März soll wieder geöffnet werden. Auf jeden Fall soll die Renovierung rechtzeitig fertig sein um die Ostersaison mitzunehmen.
Das Hotel leert sich langsam, Sonntag wird geschlossen. Die Gäste, die länger gebucht haben, werden am Sonntag in diverse andere Hotels verlegt. Die Spezialitätenrestaurants haben nicht mehr alle geöffnet (heute noch 2, morgen noch 1 und ab Samstag sind alle zu).
Das mit der runtergedrehten Heizung sitmmt. Nachdem ein Großteil der Sylvestergänste abgereist sind wurde die Heizung wieder runtergefahren. Aber es ist auszuhalten, solange man ein Jäckchen dabei hat.
Wir sind im 2. Hauptgebäude untergebracht (nicht Haus A oder . Schimmel konnten wir dort nicht feststellen. Aber dass die Wände Wasser abbekommen haben kann man sehen.
Nichtraucherbereiche gibt es hier m.E. genügend, das Hauptrestaurant (außer der Außenbereich) und die Spezialitätenrestaurants sind absolut rauchfrei. Und auch ansonsten gibt es jede Menge Nichtraucherbereiche.
Mehr wenn wir wieder zu Hause sind.
LG Sabine
-
geschrieben 1199383549000
Dann ändern Sie da aber sehr schnell Ihre Aussagen.Habe gestern noch eine Mail erhalten. Da stand noch der 25.1.2008 als Eröffnung drin. Aber wundert würde mich es nicht.Nach den letzten Bewertungen.Hauptsache , wir kommen alle 4 in ein Hotel. :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1199385961000
Also, wir sind heute zurück gekommen.
Wir hatten urspünglich ein Bungalow-Zimmer gebucht. Gegen Aufpreis bekamen wir ein Exekutiv-Zimmer im Block A mit Ausblick auf Block B. Von der Bausstelle haben wir nichts gehört. Diese Zimmerkategorie hat dicken Teppichboden, einen 42-Zoll Plasma und im Bad eine Whirlpoolwanne. Leider gibt keine Tür zum Bad. Außerdem ist ein Sessel und ein Stuhl, jedoch kein Tisch vorhanden, sondern nur eine schmale Ablage mit Spiegel.
Auf der großzügigen Terrasse befinden sich zwei Holzliegen, zwei Stühle und ein Tisch. Angenehm ist der große Jakuzzi, in dem auch zwei Personen ausreichend Platz finden. Für die Holzliegen hätten wir gerne Auflagen gehabt, was uns aber nicht gelungen ist. Die lapidare Antwort lautete: "Winterkonzept" Diesen Punkt fand ich besonders ärgerlich, da ich aufgrund des schönen Wetters gerne auf der Terrasse liegen wollte. Folglich haben wir mal die Matratze vom Bett bzw. alle Decken und Kissen rausgeschleppt. Bademäntel wurden gegen 1 € Aufpreis pro Tag zur Verfügung gestellt.
Nichtraucherbereiche sind in allen Restaurants, der Lobby wo die Rezeption ist sowie im Eingangsbereich des Haupthauses A (zu Silvester haben sich einige dort über das Rauchverbot hinweggesetzt). Geraucht werden durfte ausschließlich im Tiefgeschoss des Haupthauses A (auf der Etage ist auch das Hauptrestaurant), sowie in den Bars.
Essen: Da kam bei uns keine Begeisterung im Hauptrrestaurant auf. Wir waren in dem französischen und dem chinesischen Spezialitäten-Restaurant. Das chinesische war ok. Bei dem französischen frage ich mich noch heute, was das mit französischer Küche zu tun hatte.
Spa: Wir hatten das obligatorische Peeling mit Schaummassage und anschließender 60 minütiger Anti-Stress-Massage für 50 € (Sonderpreis). Dieses Angebot wurde uns von einem Spa-Mitarbeiter in der Bar gemacht. Die Krankenkassen-Geschichte wollte er uns auch gleich verkaufen - ohne Erfolg. Plötzlich kam er mit irgendwelchen Spenden für Hunde und Katzen an! Da war er bei mir an der falschen Adresse!!! Die nächste Aktion bezog sich dann auf "Blender-Uhren" in bester Qualität. Anschließend noch eine wirklich dämliche Diskussion über den Beitritt der Türkei in die EU. Blöder gehts nicht!!!
Massage: Ich war mit der Kompetenz nicht zufrieden. Da wird man für 6 € an jedem thailändischem Strand besser massiert.
Service: Das Personal an der Basis war sehr bemüht. Die Zimmerreinigung wurde zufriedenstellend erledigt.
Silvester-Party: War nett gemacht und das Essen von der Qualität, wie ich sie mir sonst gewünscht hätte. Übrigens war bei den Türken man meisten los! Wir mussten keinen Aufpreis dafür bezahlen. Andere Gäste zahlten zwischen 35-60 €.
Abschließende Bewertung: Das Hotel ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich wieder hinfahren würde. Neben dem "schlechten" Essen sind es auch die Kosten für den Safe und den Bademantel, die bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen. Aber diese Bewertung ist ja sehr subjektiv und wird sicherlich nicht von anderen geteilt.
Gruß hip
-
geschrieben 1199465775000
Gerade vom Hotel eine Mail bekommen.
Unser Haus ist von 6.1.2008 bis zum 3.3.2008 geschlossen.
Das warst dann mit dem Langzeit Urlaub im Voyage Belek.
Man weiss für was es gut ist.Dann warten wir mal ab , was Neckermann uns jetzt vorschlagen wird.Kann nur besser werden.Mir ,war die Lust nach den Nachrichten von Iris und Peter ,eh auf das Hotel vergangen.Zuviele Sachen , die da noch nicht -OK- sind.
Das hätte bei 8 Wochen nur für Ärger gesorgt. :rofl:
-
geschrieben 1199468226000
Ja , da sollten wir ja alle hin.Aber jetzt wo es soviele werden.Und auch viel länger ,als gedacht.Ob , da dann alle unter kommen können.Wir haben alle andere Abflug Tage.Viele kommen von Rügen.Eine ist ja schon im Hotel.Hat nur kein Handy.Haben schon versucht, Sie zuerreichen.Die zweite fliegt am 11,dann 19 ,22 und ich am 25.Ob das unter einen Hut zubringen ist?? Wir werden es versuchen.
Das möchte ich doch noch los werden.Hut ab ,hier im Forum ,erfährt man oft Sachen. Die im grunde vom Hotel noch garnicht bekannt gegeben wurden. Reisebüro und Neckermann erfuhren es erst heute durch mich.
Lösungen,waren dadurch noch nicht da.Soll mal einer was gegen das Forum sagen.