• Spezi
    geschrieben 1157469332000

Manche Hotelkritiken lassen Anfragen der Leser an den Verfasser zu ("Noch Fragen an...?"

Davon machte ich Gebrauch zu einem Beitrag von einer gewissen Manuela aus Linz/D, (mawori78), 26-30 J. Das war Ende Juli 2006. Habe bis heute noch keine Antwort!

Mein Mißtrauen in den Wahrheitsgehalt jenes Beitrages ist dadurch keinesfalls geringer geworden!

• Heiko Müller
    geschrieben 1157470547000

Hallo,

es liegt doch im Endeffekt in der Entscheidung des Users der die Beurteilung abgegeben hat ob er antwortet oder nicht. Ich entscheide immer wie eine Anfrage geschrieben ist...stehen da so knappe Anforderungen drin wie..."brauche Bilder" gibts keine Antwort...ließt man aber ein freundliches Bitte gibts auch eine Antwort...aber Pflicht besteht deswegen keine zu antworten auch nicht wenn der mir schreibene user vielleicht Zweifel an der Glaubhaftigkeit meiner Bewertung hat.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Erika1
    geschrieben 1157471236000

@'Spezi' sagte:

Mein Mißtrauen in den Wahrheitsgehalt jenes Beitrages ist dadurch keinesfalls geringer geworden!

Zusätzlich zu Heikos Anmerkungen:

Ich würde mich niemals auf eine Diskussion über eine von mir abgegebene Hotelwertung einlassen! Die obenstehende Bemerkung läßt auf dergleichen schließen, oder irre ich da?

In meiner Bewertung sind meine Erlebnisse und meine Eindrücke geschildert - darüber gibt es nichts diskutieren, auch wenn jemand zu einer anderen Meinung gekommen ist.

• Spezi
    geschrieben 1157473480000

Hi Heiko,

im Prinzip hast Du recht. Aber so stehen eben (leider!) Frechheiten,

Unterstellungen, Verleumdungen, Verzerrungen, Übertreibungen

usw. Tür und Tor offen. Eigentlich schade!

• Holginho
    geschrieben 1157477416000

Hallo Spezie!

Das sind dann aber subjektive Empfindungen...die letztlich in jede Hotelbewertung münden...auch wenn "uns" manchmal bestimmte Formulierungen oder Aussagen nicht so gefallen.

...und für ganz harte (und v.a. unglaubwürdige) Fälle ist ja das HC-Team um Manfred da..oder unsere community, die uns regelmäßig auf Ungereimtheiten aufmerksam macht.

Ich denke, so wie es ist, ist es "ganz in Ordnung", oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1157482324000

@'Spezi' sagte:

Aber so stehen eben (leider!) Frechheiten,

Unterstellungen, Verleumdungen, Verzerrungen, Übertreibungen

usw. Tür und Tor offen. Eigentlich schade!

@ Spezi...

Was mich interessiert ist die Tatsache, wie eine Email an den jeweiligen Schreiber einer solchen Bewertung diese noch ändern sollte. Ich meine die Bewertung ist online, der jeweilige Verfasser hat damit seine subjektive Meinung dargelegt aber was bringt es da sich bei demjenigen über Verzerrungen, Unterstellungen etc. zu beschweren ?

Ich hab die Beurteilung nicht gelesen von der Du schreibst aber ich denke mal Du hattest ein besseres Bild von besagtem Hotel. Da prallen ja schon 2 Welten aufeinander...ein zufriedener und ein unzufriedener Gast und noch etwas prallt aufeinander. Häufig neigt man als zufriedener Gast dazu kleine Mängel zu ignorieren (ich schließe mich da ein)...ein unzufriedener Gast jedoch findet noch mehr Sachen die ihm nicht passen..so ergibt das Ergebnis des einen die Grundlage für das nächste...circulus vitiosus oder auch Teufelskreis nennt man sowas.

Zu einem ähnlichen Thema kann man hier ne menge Diskussionsstoff finden.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Spezi
    geschrieben 1157490269000

Hallo, Heiko,

mit Interesse habe ich die Diskussionsbeiträge zu

"Hotelbewertungen - manche wissen echt ne, was sie wollen"

gelesen. MaryFresh, Bellania, Lelaina, eslipart u.a. haben mir aus dem Herzen gesprochen. So wie Ludwig: "Dieses Hotel können wir überhaupt nicht empfehlen, da wir ständig Regen hatten."

Oder würdest Du dem Hotelier die Schuld geben, daß man für die Autobahnbenutzung von Innsbruck nach Schönberg u. zurück Maut bezahlen muß ?

Heiko, bitte lies die beiden Bewertungen zum "Rastbichlhof" in Neustift einmal. Dann kannst Du mich vielleicht besser verstehen.

Ist es nicht anmaßend zu schreiben, die Kellnerin würde noch beim Kassieren am Tisch das Trinkgeld auf einen Zettel notieren ?

Die Wanderwege seien nur etwas für ausdauernde Leute, da sie zu steil nach oben führten. Es ist die Rede von "...lieblos angerichtetem Essen..." und das Fleisch müßte man unter den Kartoffeln suchen und es sei "...zäh und hart wie Leder..."

Das Hotel würde lieblos geführt und sei nur auf Gewinnerzielung ausgerichtet. Also, was soll das ?! "Um zum Pool zu gelangen, muß man an den Saunakabinen vorbei." - Ach, wie unangenehm für die einen wie für die anderen, nicht wahr?!

Was soll dasGanze?

Ciao, Spezi

• Heiko Müller
    geschrieben 1157493678000

@ Spezi..

ich habe mir jetzt mal alle 3 Bewertungen zu dem Hotel durchgelesen (stammt eine davon auch von Dir ? ). Ich denke 2 davon...beide im

Juli 06 geschrieben geben die gleichen Mängel wieder...was Mahlzeiten (Servietten), Zimmer etc. anbelangt. Für mich bedeudet dies persönlich das dort wohl durchaus etwas im argen liegt. Gewisse Sachen die von der von Dir benannten Userin geschrieben wurden würde ich als recht belanglos auf die Seite schieben...andere wiederum würden mir schon ernsthaft zu denken geben und da diese Mängel mehrmals erwähnt wurden wird auch etwas dran sein schätze ich mal.

Ich denke wenn das Hotel wirklich mit 4 Sternen wirbt, muß man auch damit rechnen solche Bewertungen zu erhalten wenn die in den Berichten erwähnten Mängel wirklich zutreffen.

Das Wanderungen nur etwas für ausdauernde leute sind und das man Fleisch mit der Lupe suchen muß und dies zudem noch zäh ist das wären für mich rein subjektive Dinge...die blende ich persönlich beim lesen von Bewertungen immer aus...außerdem wer in den Alpen Urlaub macht und dann die Wanderwege zu schwer findet der sollte eben an die Nordsee fahren.

Gruß

• Heiko Müller
    geschrieben 1157556623000

@ Spezi...

eine Anmerkung hab ich noch, vielleicht konnte Dir entsprechende Userin auch garnicht antworten. Zumindest könnte das der Fall sein, wenn Du ihr vom selben Mailaccount geschrieben hast wir mir....meine Antwort an Dich kam nämlich umgehend wieder zurück.... nicht zustellbar.

Vielleicht lag ja auch alles an Deinem Postfach ?

Gruß

• angste
    geschrieben 1157557226000

@'Spezi' sagte:

Hallo, Heiko,

mit Interesse habe ich die Diskussionsbeiträge zu

"Hotelbewertungen - manche wissen echt ne, was sie wollen"

gelesen. MaryFresh, Bellania, Lelaina, eslipart u.a. haben mir aus dem Herzen gesprochen. So wie Ludwig: "Dieses Hotel können wir überhaupt nicht empfehlen, da wir ständig Regen hatten."

Oder würdest Du dem Hotelier die Schuld geben, daß man für die Autobahnbenutzung von Innsbruck nach Schönberg u. zurück Maut bezahlen muß ?

Heiko, bitte lies die beiden Bewertungen zum "Rastbichlhof" in Neustift einmal. Dann kannst Du mich vielleicht besser verstehen.

Ist es nicht anmaßend zu schreiben, die Kellnerin würde noch beim Kassieren am Tisch das Trinkgeld auf einen Zettel notieren ?

Die Wanderwege seien nur etwas für ausdauernde Leute, da sie zu steil nach oben führten. Es ist die Rede von "...lieblos angerichtetem Essen..." und das Fleisch müßte man unter den Kartoffeln suchen und es sei "...zäh und hart wie Leder..."

Das Hotel würde lieblos geführt und sei nur auf Gewinnerzielung ausgerichtet. Also, was soll das ?! "Um zum Pool zu gelangen, muß man an den Saunakabinen vorbei." - Ach, wie unangenehm für die einen wie für die anderen, nicht wahr?!

Was soll dasGanze?

Ciao, Spezi

Sorry Spezi,

schön, daß du der Ansicht bist, wir haben die gleichen Ansichten, aber scheinbar stimmt das nicht.

Es ist richtig, daß ich mich darüber amüsiere, wenn jemand z. B. schreibt, der Weg zum Strand wäre so weit, weil man durchs ganze Hotel muß, aber ich würde mich nie erdreisten, den Bewertungsschreiber deshalb anzugreifen. Es ist halt seine Meinung.

Ich würde auf solche mails auch gar nicht erst antworten. Wer Fragen hat, gern, aber ich laß mir doch meine Meinung über ein Hotel nicht ausreden, weil jemand anders vielleicht die schönsten Momente seines Lebens da verbracht hat.

Die Erwartungen und Erlebnisse sind eben subjektiv.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!