• schafine
    geschrieben 1162942933000

Ein Danke kann nicht altmodisch sein. Da kann mich Erika nur anschließen.

Ich erhielt einmal eine "Anfrage" zu einer inzwischen archivierten Bewertung von mir, die in etwa lautete, daß mein für gut befundenes Hotel doch Mist wäre. :shock1:

Auf so etwas gehe ich gar nicht ein.

Man kann eine subjektive Meinung oder eine als subjektiv erscheinende Meinung nicht in Frage stellen.

Mißbrauch durch positiv oder negativ gefakte Bewertungen ist in vielen Fällen so oder so nicht verhinderbar, weil oftmals schwer oder gar nicht beweisbar.

Ein Schreiber der ein Hotel als extrem positiv/negativ empfunden hat ist schwer zu unterscheiden von einem Faker, der ein Hotel extrem positiv/negativ darstellt, falls er geschickt schreibt und die Bewertung wie seine subjektive Meinung erscheinen läßt.

let animals live
  • Brigitte
    geschrieben 1162972524000

Meine Erfahrungen!

Ich wurde bisher von zwei Usern zu Hotels befragt. Beide waren sehr sehr nett.

Leider habe ich von der zweiten Userin, die mich zum Park Conti befragte keine Email Adresse mehr. Wieder mal zu schnell gelöscht.

Vielleicht ließt sie hier ja mit ......?

Es würde mich interessieren, ob ihr meine Infos geholfen haben und ob sie mit dem Hotel zufrieden war.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1162972993000

und auf die Eingangsfrage

"ist Antworten Pflicht?"

Irgendwie schon. Zumindest würde ich jede Frage beantworten.

Vielleicht kann HC ja checken, ob die oder der User seit Juli? da hast Du Deine Frage gestellt hier nochmal "vorbei geschaut" hat. Oder ob die Bewertung nur ein einmaliger Besuch war.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • wally/x
    geschrieben 1162982940000

Guten Morgen Euch Allen,

Spezie hat am 6.9. den letzten Beitrag geschrieben und seine Posts riechen verdächtig nach Eigenwerbung, bzw. da alle Mails an Ihn als nicht zustellbar zurück kamen, nach einem Fakethread.

Wenn ich die Fragen bereits in meiner Bewertung beantwortet habe, sehe ich keinen Sinn darin, noch einmal darauf einzugehen. :bulb:

Ich erwarte keinen Dank dafür, wenn ich Mails beantworte und bin somit auch nicht enttäuscht, wenn (ist bisher nur 1x geschehen) keine Rückantwort kommt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1163028864000

Zwischenzeitlich ist mir noch eingefallen, daß sich auch schon zwei Leute bezüglich Rückfragen zu Reisetipps gemeldet haben und die haben sich auch beide bedankt. Ich will ja nicht immer nur meckern ... ;)

Ich werde auch weiterhin alle Fragen beantworten und werde mich auch bei allen bedanken, die mir irgendwie weitergeholfen haben. Schön, daß einige andere auch so denken.

• caribiangirl
    geschrieben 1163449371000

Hallo

Auch zur Ausgangsfrage : "ist Antworten Pflicht?" ein klares NEIN.

Keiner kann ja einen anderen dazu zwingen, sich dem Thema in irgendeiner Weise nochmal anzunehmen.

Es hat m.M. nach aber auf jeden Fall was mit Anstand zu tun. Es gehört sich ganz einfach, zumindest danke zu sagen. Fragt man auf der Strasse einen fremden Menschen nach dem Weg oder der Uhrzeit, bedankt man sich doch auch.

Stellt man hier in der Runde ne Frage oder möchte Tipps zu bestimmten Dingen, sollte man sich zumindest die Zeit nehmen und sich kurz bedanken. Ich denke, dass sich der Fragesteller ja auch die Zeit nimmt, um die Antworten/ Tipps zu lesen. Man braucht ja keinen Roman schreiben. Zumindest aber wenigstens ein Dankeschön. Da bricht sich keiner einen ab ;)

Das selbe zählt natürlich auch für Emails an andere User.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!