• Spezi
    geschrieben 1157571071000

[b]Heiko schrieb: "Erwartungen und Erlebnisse sind eben subjektiv."

Ja, Heiko, das stimmt. Aber genau da ist eben die Gefahr des bewußten Mißbrauchs. Und gegen den mißbräuchlichen Gebrauch von HC hab ich was.

Im übrigen: Wer hat denn behauptet, Du und ich hätten die gleichen Ansichten? Schau doch bitte genauer hin !

Die Leute, die unseren Meinungsaustausch lesen und HC noch nicht kennen, denken bestimmt: "Die haben wohl in diesen Zeiten keine anderen Sorgen!" Wie recht sie hätten! Deshalb beende ich diesen endlos scheinenden, zwecklosen (?) Dialog und sage:

Fini. Genug. Schluß.

• angste
    geschrieben 1157572079000

;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1157572081000

@'Spezi an Heiko' sagte:

Im übrigen: Wer hat denn behauptet, Du und ich hätten die gleichen Ansichten? Schau doch bitte genauer hin !

...lesen hilft:

@'eslipart an Spezi' sagte:

schön, daß du der Ansicht bist, wir haben die gleichen Ansichten, aber scheinbar stimmt das nicht.

...und weil keiner Deine eigenartige Sicht unterstützt, meinst Du überheblich:

@'Spezi' sagte:

Deshalb beende ich diesen endlos scheinenden, zwecklosen (?) Dialog

Klasse Einstellung "Thread-Admin"! Dann missbrauche in Zukunft HC auch nicht durch solche "Beiträge".

Ich bin über diese Einstellung entsetzt! :shock1:

• Vivalinda
    geschrieben 1157572735000

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Viva

• Erika1
    geschrieben 1157573042000

Inzwischen stehen vier Bewertungen des fraglichen Hauses zur Verfügung, zwei nicht sehr gute und zwei, die Begeisterung zum Ausdruck bringen. Die beiden letzteren stammen von dem gleichen Bewerter, offensichtlich dem Threaderöffner.

Spezi, Du meinst, HolidayCheck wird mißbraucht?

Ich halte es für Mißbrauch, das Forum dazu zu benutzen, um die Meinungen anderer Bewerter in Frage zu stellen und sie darüber hinaus noch anzuschreiben, um ihre Bewertung zu kritisieren... und sich dann darüber zu beschweren, wenn der Adressat nicht antwortet.

... kopfschüttel ...

• Bellanina
    geschrieben 1157659412000

@'Spezi' sagte:

Hallo, Heiko,

mit Interesse habe ich die Diskussionsbeiträge zu

"Hotelbewertungen - manche wissen echt ne, was sie wollen"

gelesen. MaryFresh, Bellania, Lelaina, eslipart u.a. haben mir aus dem Herzen gesprochen. So wie Ludwig: "Dieses Hotel können wir überhaupt nicht empfehlen, da wir ständig Regen hatten."

Oder würdest Du dem Hotelier die Schuld geben, daß man für die Autobahnbenutzung von Innsbruck nach Schönberg u. zurück Maut bezahlen muß ?

Heiko, bitte lies die beiden Bewertungen zum "Rastbichlhof" in Neustift einmal. Dann kannst Du mich vielleicht besser verstehen.

Ist es nicht anmaßend zu schreiben, die Kellnerin würde noch beim Kassieren am Tisch das Trinkgeld auf einen Zettel notieren ?

Die Wanderwege seien nur etwas für ausdauernde Leute, da sie zu steil nach oben führten. Es ist die Rede von "...lieblos angerichtetem Essen..." und das Fleisch müßte man unter den Kartoffeln suchen und es sei "...zäh und hart wie Leder..."

Das Hotel würde lieblos geführt und sei nur auf Gewinnerzielung ausgerichtet. Also, was soll das ?! "Um zum Pool zu gelangen, muß man an den Saunakabinen vorbei." - Ach, wie unangenehm für die einen wie für die anderen, nicht wahr?!

Was soll dasGanze?

Ciao, Spezi

Naja, Spezi, so sehr kann ich Dir ja nicht aus dem Herzen gesprochen haben, denn ich in dem andren Thread habe ich deutlich geschrieben, das ich nicht so weit gehen würde und mich über solche Bewertungen aufrege. Ich wundere mich und fertig. Du jedoch scheinst Dich doch "ein wenig" aufzuregen...

Grüße, Nina

• melitta
    geschrieben 1157660652000

ähem, nur kurz ein Einwurf:

wenn da jemand meint, er hätte keine Antwort bekommen....vielleicht wurde ihm ja geantwortet, aber die Antwort kam nie an! ;)

Ich bekomm auch manchmal Anfragen zu meinen Bewertungen, (meist noch genauere Beschreibungen, oder diverse Einzelheiten)und einmal war eine dabei, da konnte ich einfach nicht antworten. Das kam immer der Hinweis, dass die Mail nicht zustellbar sei, oder so.

Hast du deine MailAdresse mal geprüft?

Vielleicht liegt der Hund darin begraben.

Dies nur nebenbei. Zu den anderen Sachen kann ich keine Stellung beziehen.

Schönen Abend noch

Melitta

• fkiste
    geschrieben 1160646592000

Hallo Zusammen!

@Spezie: Du hast geschrieben, dass Du von einer UserIn keine Antwort bekommen hast. Mir (FKiste) hast Du auch eine Anfrage gestellt und ich habe auch sofort geantwortet, leider kam als Antwort nur:

Mail delivery failed: returning message to sender

Vielleicht solltest Du Deine Kontaktdaten kontrollieren und dann gucken, ob du mehr antworten bekommst.

Gruß FKiste

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162937229000

Hallo zusammen,

mal eine weiterführende Frage: gehört eine Antwort zur Antwort nicht ganz einfach zur Höflichkeit?

Ich habe im September eine - wie ich meine - ausführliche Hotelbewertung abgegeben. Kurz darauf bekam ich per E-Mail einen ganzen Fragenkatalog, den ich (aus Zeitgründen erst) zwei Tage später ebenfalls ausführlich beantwortet habe. Die gewünschten Fotos habe ich auch mitgeschickt.

Meine Mail kam zwar nicht zurück, aber wäre hier nicht zumindest ein "Dankeschön" angebracht gewesen? Muß ja kein Roman sein, aber ich meine, man(n) könnte sich dort wenigstens kurz melden.

Oder ist das eine veraltete Ansicht? Hat man das in unserer schnell-lebigen Zeit nicht mehr so?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Erika1
    geschrieben 1162938065000

BlackCat,

das kenne ich.

Zu meinen Hotelbewertungen kommen Fragen, ich beantworte sie ausführlich. Manche Fragesteller bedanken sich und haben evtl. noch eine weitere Frage, die ich dann auch beantworte. Ein kurzer Mail-Austausch eben.

Andere schicken mir auch eine Art Fragenkatalog, den ich versuche, gewissenhaft zu beantworten.

Scheinbar zu gewissenhaft und gründlich, denn gerade von solchen Leuten kommt nicht einmal ein klitzekleines Dankeschön.

Da überlegt man sich dann schon, ob man sich überhaupt die Mühe machen soll, ausführlich auf Fragen zu antworten, oder?

Um Deine Frage zu beantworten: Ein "Danke" kann nicht altmodisch sein, es ist immer aktuell. Nur die Anzahl der Leute, die Grundsätzliches des Anstandes ignorieren, nimmt zu - sie haben das nicht nötig. Bei mir funktioniert das nur ein einziges mal - dann mögen sich diese Leute andere suchen, die ihre Fragen beantworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!