• Miloe
    geschrieben 1246823700000

Hallo Rica,

habe es schon unterschiedlich erlebt. Aber in 90% der Fälle ist es so, dass du das Angebot noch voll auskosten kannst. Bisher ist es uns nur 2x passiert, dass wir die AI Bänder um 12 abgeben sollten. Aber wir haben es auch da immer geschaft, das wir nicht verhungert/verdurstet sind, da einen ja die Kellner mittlerweile kennen, oder auch andere Gäste uns mitversorgt haben...

• lavalips
    geschrieben 1246827813000

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind vor gut 5 h in Düsseldorf gelandet - nach einer Woche Jungle Park.

Hmm, was soll ich schreiben:

ich sehe mich ein wenig motiviert hier zu schreiben, da ich leider die "Begeisterung" nicht nachvollziehen kann.

Ja, die Anlage ist super.

Aber das Management hat große Probleme, die eher unter dem Deckmantel "Wir sind noch nicht fertig..." entschuldigt werden, aber anhand der Argumentation und Handlungsweisen scheint sich die Problematik nicht ändern zu wollen.

Erst einmal zu grundlegenden Fragen:

Gibt es W-Lan?

Nein, es gibt derzeit kein W-Lan was man nutzen kann.

ich kam zwar mit dem PC ins Netzwerk ohne Probleme, jedoch scheint dieses noch gar nicht am www angeschlossen zu sein. Bei Nachfragen an der Rezeption wird dieses mit einem - Nein - beantwortet und einem Gesichtsausdruck - wie kommen Sie denn auf solchen Service!

Ja, ich kann mich irren, aber ich denke sooo schnell wird daran nichts geändert werden.

Gibt es rund um die Uhr all inkl.? 24/7?

Nein, definitiv nicht.

Die einzelnen kleinen Bars schließen um 24 Uhr.

Es gibt dann noch die Disco-Bar - das Indigo - dort kann man dann nach 0 Uhr die Getränke käuflich erwerben.

20 Pfund für ein Bier / 10 Pfund für 1 Fanta

Zu meiner Einschätzung des Hotels gleich mehr ... ich schick das schon mal ab, falls noch fragen kommen.

Gruß lava

• nikita86
    geschrieben 1246829233000

Wie war denn die Publikumsstruktur die Auslastung im Hotel/Wasserpark so?

--> ich würde schätzen, dass es ca. 50-60% (mit beginn der ferien vielleicht sogar etwas mehr ... wir haben an vielen tischen deutsch heraus gehört) deutsche gäste waren und der rest russen, polen, tschechen etc.

Wie war die Auslastung im Hotel/Wasserpark so?

--> Auslastung: in der ersten woche ganz ganz wenig gäste... zu beginn der ferien gabs nen grossen "knall" und es wurden mit einmal ganz viele gäste *g* aber trotzdem noch echt angenehm. viele, viele kids halt, aber das is ja normal in en ferien. man hat aber IMMER platz in den restaurants bekommen (welche teilweise leer erschienen *g*) und auch am buffet stand man NIE auch nur annähernd an.

der aquapark hat am 20.6. eröffnet. da waren einige gäste da (ausm 1001 nacht und JAP). die tage darauf war der park so gut wie leer - echt komisch. wir waren nur 2 mal dort... daher kann ich nicht sagen, wie es jetzt die letzten tage war. aber so was wie anstehen habe ich dort noch nicht erlebt ;o) höchstens am ersten tag das warten auf die reifen - welche erst neu aufgeblasen werden mussten ;o) was ich mir eher schwer vorstellen würde, wenn der park wirklich richtig läuft, ist das finden freier liegen....

Hat die in Hoteldisko auf und wie war es da?

--> ja, hat sie, in der ersten woche war diese jedoch immer leer. in der zweiten woche haben sich hin und wieder leute hinverirrt *g* getränke gibtz da bis 24 uhr AI. eine weitere dicso gibts aber auch in 10-15 min entfernung: das havana (ggü. vom dana beach) .. eintritt ist, ausser samstags (8euro) kostenlos. dort is dann bissel mehr los *g*

• nikita86
    geschrieben 1246829767000

wir sind am freitag auch erst 18 uhr geflogen (wurden also 16 uhr abgeholt) - man kann die AI-bänder behalten. keine sorge!

• Turbofrank
    geschrieben 1246829803000

@Rica24 sagte:

Hallo,

verfolge seit längerer Zeit alle Beiträge hier im Forum.

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Ich habe noch eine Frage, ich hoffe ich habe die Antwort nicht irgendwo überlesen.

Unser Rückflug geht erst spät Abends. Kann mann dann am Abreisetag das Hotelangebot noch voll nutzen?

Hallo Rica

Unser Flug zurück nach Düsseldorf ging um 18Uhr50.

Abgehohlt wurden wir um 16Uhr vom Hotel

Bis 14 Uhr sollten wir auschecken.(Nach Anfrage)

Ich habe aber auch gesehen das manche 4 Stunden vor dem Flug mit dem Bus abgeholt wurden.

Gruss Frank & Justine

• Rica24
    geschrieben 1246830276000

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@turbofrank

Danke. Dann konntet ihr also noch bis 14 Uhr alles nutzen?

Gruß Ricarda 

• lavalips
    geschrieben 1246830542000

So, nun unsere ersten Eindrücke:

wir sind vom 28.6.-5.7.2009 im Jungle Park gewesen.

Gebucht hatten wir bereits im Januar und konnten mit INteresse die Beiträge dieser Gemeinde folgen und wussten, dass soweit alles nutzbar ist.

Wir kamen im Jungle Park nach ca. 2h der Landung an (bis man Visum hatte / Passkontrolle / Gepäck gefunden / Reiseveranstalter gesucht und gefunden / gewartet am Bus und alle Hotels einmal von außen gesehen hat, dauert es eine Weile)-

Leider gab es zur Begrüßung keinen Begrüßungscocktail oder überhaupt etwas zu trinken.

Ja, man kann da geteilter Meinung sein, aber nach 2h in der trockenen Hitze dürstet es einen nach etwas Flüssigem.

Nein, daran dachte man leider nicht... eher wird man angehalten Dokumente auszufüllen, zu warten, Bändchen zu erhalten etc. D.h. man sitzt dann noch etwas länger ohne Getränke.

ich habe keinen Cocktail erwartet - jedenfalls nicht in der jetzigen "Zwischeneröffnungsphase", aber dann doch mal das Angebot von Wasser oder ähnlich.

Gut, nach etwas warten und der Koordinierung mit dem Kofferträger ging es dann zu unserem Zimmer...

Die Poolanlage riesig - und der Weg zum Zimmer lang heiß und durstig.

Jedenfalls kamen wir irgendwo am Ende der Anlage an - in einem 2stöckigen Haus mit mehren Zimmern - mit direkten Blick auf die Bauarbeiter.

Nicht der versprochene und gebuchte und bezahlte (!) Bungalow = Familienzimmer.

Im oberen Stock sollten wir dann ein etwas größeres Zimmer mit Zustellbett (ansonsten auch keine weiteren Sitzmöglichkeiten) beziehen.

Dies nahmen wir aber nicht so hin

1. wollte ich keinen Blick auf die Baustelle (auch nicht davon geweckt werden)

2. hatten wir den 16jährigen Sohn mit und der sollte, auch wenn nur von einem Vorhang ein wenig abgetrennt, seinen etwas eigeneren Bereich haben.

Also telefonierte von dem Zimmer unser Kofferträger mit der Rezeption und übermittelte unsere Unmut.

dann musste noch einmal mein Mann ans Telefon und man versuchte nun uns weiß zu machen, es wäre das gebuchte Zimmer.

Also dann erst einmal wieder den ganzen heißen langen und durstigen (!) Weg zurück zur Rezeption. Auch hier wieder nichts zu trinken.

Hier erst einmal eine lange Diskussion mit Vorlage unseres Hotelgutscheines - wo eindeutig drauf stand 3 Erwachsense Familienzimmer. Dann Telefonat mit einem

deutschsprechenden Mitarbeiter unserer Agentur (SchauinsLand) vor Ort, der uns immer noch weiß machen wollte,

dies wäre die gebuchte Kategorie.

Nachdem mein Mann dann eindringlich klar gemacht hatte, dass dies nicht dem gebuchten und bezahlten Zimmer entspricht und man dies spätestens bei Rückkehr in

Deutschland "negativ" für das Hotel in Regress stellen würde, ging es innerhalb von 10 sec. mit passender Zimmerkarte und dem gebuchten Zimmer.

Im Zimmer - Minibar leer. Aber der Kühlschrank war an.

Man wollte uns dann erklären, das dies von Veranstalter zu Veranstalter verschieden sei.

Wir haben aber Minibar gebucht und bezahlt. man brachte uns dann irgendwann 3 Flaschen Wasser (die man alleine schon für die Mundhygiene brauchte), wurde aber

in den 7 Tagen nie aufgefüllt.

(Wir füllten es dann mit selbst käuflich erworbenen Getränken aus einem Supermarkt in der Stadt - 1 Dose Getränk kostet durchschnittlich 2 Pfund).

ich erwarte ja noch nciht einmal, dass die Minibar unter all-inclusive fällt.

Wenn man eine Dose Getränk uns für 4 oder 5 Pfund verkauft hätte, ja wir hätten auch an dieser Stelle zugelangt.

Aber nur einen leeren Kühlschrank im Zimmer zu haben, fällt weder unter die Kategorie Minibar noch unter einer Definition von 5 Sternen.

Bevor ich es noch weiter ausdehne, ich könnte so weiter schreiben, möchte ich eine Lanze brechen.

1. die Poolanlage ist super - einzigartig und wenn man mal ins Alfa leila geschaut hat (wo man sich übereinander stapelte an Minipools) absolut empfehlenswert

und wirklich für uns ab sofort Standart für solch einen Urlaub

2. das Essen ist viell. nicht für jeden etwas (marokkanisch findet bei Kids nicht immer Zuspruch) aber man dafür gibt es ja mehrere REstaurants und

im Endeffekt muss man weder hungrig noch unbefriedigt ins Bett gehen

- vieles wird frisch zubereitet und ist wirklich lecker

3. die Service-Zeiten der REstaurants sind klasse - wo kann man locker bis 11 Uhr frühstücken oder sogar (zwar mit 1stündiger Pause) aber bis 24 Uhr warme Speisen

zu sich nehmen?

ABER: am heutigen Abreisetag durften wir noch andere Service-Zeiten erfahren

Kaffee in der Lobby am Morgen (Warten auf den Bus) ist vor 10 Uhr nicht möglich (außer man lässt dann durch den Manager springen)

wir hatten gestern Abend unsere Pool-Handtücher nicht abgegeben - wollten dies heut morgen gg. 9 Uhr nachholen um die "Handtuchkarten" (übrigens eine

sehr gute Lösung) dann mit dem Auschecken an der Rezeption abzugeben - auch dies ist nicht vor (!) 10 Uhr möglich.

Jetzt mal ehrlich - wenn ich ein kleineres Kind habe - dann bin ich doch schon viel früher am Pool und brauch Handtücher....

- tut mir leid, dies ist kein Problem einer Eröffnung, dies ist ein Koordinationsproblem und dies hat meiner Meinung nach

nichts aber auch gar nichts in einem 5 Sterne Hotel zu suchen

Auch die Bar in der Lobby hat mit dem 1. Abreisenden oder Anreisenden Gast offen zu sein !! sei es für ein Wasser einen Kaffee oder nur einer Serviette.

So könnte ich noch weiter lamentieren über nicht funktionierende Getränkeautomaten (nein, der Manager und seine Gehilfen wissen ncihts über die Problematik -

oder können gut erstaunt tun, wenn man dies anbringt und sie sehr überzeugend vermitteln, dass sie der Meinungs sind, dass alle Kaffeeautomaten an sind und

funktioneren)

oder wenn die Automaten funktioneren - die Getränke warm oder ohne Kohlensäure oder die Mischung zwischen Cola-Sirup (ist austauschbar mit Fanta / sprite) und

Soda nicht funktioniert.

ja, man kann es auf die Anfänge schieben - aber bei der Reklamation bei Angestellten bleibt es einfach unbemerkt.

D.h. die Problematiken sind den Mitarbeitern an Bar und Co bekannt, aber für diese hat es den Status "Ist einfach so hier in Ägypten".

Ich möchte nicht als nörgelnde Tante rüberkommen, wenn es mich stört, dass man nur labrige Pappbecher bekommt und man diskutieren muss, um Gläser mit aufs Zimmer

nehmen zu können, aber Problematiken die immer auftauchen - egal ob bei einer Eröffnung oder bei laufendem Betrieb

-- werden zur Zeit nicht von den Mitarbeitern erkannt oder wenn man es ihnen als Urlauber mitteilt auch nicht an das zuständige Personal (Techniker / Manager oder ähnlich)

zur Behebung weitergegeben.

Ja, als wir das Hotel buchten, wussten wir von der Wahrscheinlichkeit, dass es Beeinträchtigungen gibt.

Jo, das hab ich akzeptiert und nie bemängelt. Mir war das doch egal, ob nun 6 oder 4 Restaurants offen waren. Mir war es egal ob die hinteren Pools noch etwas

schmutzig waren von Bausand und man gebeten wurde, dort nicht zu baden.

Aber es ist mir definitiv nicht egal, wenn normale Betriebsprobleme, die nicht zwingend auf eine Eröffnungsproblematik sondern auf ein Service-Problem

zurück zuführen sind nicht angenommen werden (und es haben sich viele urlauber beschwert) nein, noch nicht einmal an zuständige Mitarbeiter

und "Entscheidungspersonen" weitergegeben werden.

Derzeit ist es mir unklar, wie man die normalen Betriebsprobleme entschuldigen möchte, wenn das Argument der Eröffnung nicht mehr zieht...

Nun, wenn ihr möchtet, könnt ihr uns gern fragen.

Gruß

lavalips

• Miloe
    geschrieben 1246834274000

Hallo lavalips und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Es ist interessant, auch einmal einige kritische Töne zum Hotel zu hören. Wenn ich deine Schilderungen so verfolge denke ich, dass es wohl eine Mischung von Problemen der Eröffnungsphase und dem "üblichen" ägyptischen Gleichmut ist.

Wir werden in 2 Wochen das 5. Mal in Ägypten sein und da weiss man, das man ein ägyptischer 5 Star-Resort nicht mit mit einem 5 Sternehaus in Deutschland oder gar Dubai vergleichen kann.

Wobei einige der aufgeführten Problem wirklich gar nicht auftauchen sollten. Na ich bin umsomehr auf unseren Urlaub gespannt, und wir werden sehen was sich in dieser Zeit noch geändert hat.

• lavalips
    geschrieben 1246835730000

Hallo Miloe,

ja, dieser Ägyptischer Gleichmut wird dies wohl alles begründen können.

Aber ich muss leider sagen, dass mich das nicht zufrieden stellt.

Warum nicht?

weil wir letztes Jahr im 5sterne in den Emiraten waren - Hilton Resort... es war günstiger als jetzt der JP, ok, gut wir hatten kein AI, aber die Emirate sind von den Kosten doch sehr gering (aufgrund auch des günstigen Dollars)

1. wir hatten im Badezimmer 2 Waschtische - ein BD - Handtuchhalter etc.

2. das Zimmer bzw. die Materialien waren wesentlich besser vearbeitet worden

3. wahnsinnig zuvorkommendes Personal egal ob TRinkgeld oder nicht

(und nein, wir haben kein Trinkgeld bezahlt, wenn die Leistung schlecht war...)

Was mir deutlich dieser Urlaub gezeigt hat, ist die Auffassung der Einheimischen zu den "reichen" Urlaubern.

Mein Mann und ich durften nach 5 Jahren endlich unsere Hochzeitsreise machen, es gin nach Mauritius. Dort war die einstimmige Meinung der Angestellten:

1. die Reise war für den Urlauber teuer

2. der Urlauber ist nciht reich, sondern er arbeitet viel um sich zu belohnen mit einem schönen Urlaub

3. wir Angestellten arbeiten hier und erhalten unser Geld, um diesen Urlaubern die Belohnung für die harte Arbeit (also die Urlaubszeit) so schön wie möglich zu machen und sichern uns dann eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Gäste wieder kommen.

Und genau diese Einstellung haben wir in / auf Mauritius überall in der Gastfreundschaft erfahren, auch von Menschen, die kein Geld von uns erwarteten und dies sogar ablehnten...

Ja, ich weiß, dass ich es nciht erzwingen kann, dass nur 5% dieser Einstellung auf die dortigen Angestellten abfärbt... aber auf der anderen Seite war ich nicht zum 1. Mal in Ägypten.

Als Jugendliche durfte ich bei ägyptischen Freunden in Kairo und Alessandria meinen Urlaub verbringen und in 2003 waren wir bereits im Gran Resort in Hurghada.

ich oder besser wir hatten eine etwas andere Vorstellung von Ägypten gerade was es bedeutet ein 5 Sterne Hotel (nach Aussage des Veranstalters) zu buchen und zu bezahlen (!). Wir wollten einfach einen entspannenden schönen Urlaub genießen.

Es waren keine großen Problematiken - nein, ganz gewiss nicht... aber wisst ihr, wenn man auf der Liege liegt - Sohnemann kommt schon wieder mit ner langen ****** "Meine Fanta ist total warm" oder Mann kommt "Bier in Plastikbecher und total schal" - man selbst freut sich abends auf was kühles prickelndes - einfach nur Wasser - und da kommt so eine warme Brühe aus dem Automaten... es vermiest es einem einfach... und mit der Zeit wird man grantig und man sieht nur noch diese Probleme...

ich fand es schade und es wird schwer in die Gewichtung für den nächsten Urlaub einfließen.

Gruß

lavalips

• blackwoman
    geschrieben 1246836966000

@lavalips

kritik hin oder her aber das was Sie da schreiben klingt für uns die wir auch in diesem Hotel waren schon fast Unverschämt. Wir haben NIE Plastikbecher erlebet und ebenfalls nie das wir darum streiten mußten das wir Getränke mit ins Zimmer nehmen durften. Im gegenteil... meinem Mann wurden sie sogar von der Bar hinterhergetragen und das alles OHNE Trinkgeld. Ich würde mir mal überlegen ob hier nicht das gut Deutsche Sprichwort "Wie es in den Wald hinein schallt so schallt es auch wieder hinaus" gilt. Auch bekamen wir sofort und ich meine sofort nach unserer Ankunft ein Getränk. Wasserflaschen konnte man jederzeit überall bekommen um sie mit ins Zimmer zu nehmen so das man sich nichts im Supermarkt kaufen mußte. Des weiteren ist das Hotel bei Schauinsland ein 4 Sterne Hotel. Ich stelle immer wieder fest warum ich im Normalfall keine Hotelbewertungen lese, da es wie man hier sieht immer Menschen gibt die an allem was zu Motzen finden und nur zufrieden sind wenn man Ihnen KOSTENLOS am besten noch den Allerwertesten abwischt. Echt schade wie so ein tolles Hotel so in den Dreck gezogen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!