• Turbofrank
    geschrieben 1246837336000

Gebe dir vollkommen recht!

Ich werde nächstes Jahr wieder in den Jungle Aqua Park fahren.

Gute Nacht all

Zitat lt. Forenregeln entfernt !

• lavalips
    geschrieben 1246838815000

Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass dieses Forum dazu da ist andere zu beleidigen oder gar die Aussagen als sagen wir einmal "übertrieben oder sogar unwahr" darzustellen.

Hier ein Foto von 2 frisch geholten Bier-Plastik-Bechern (!), das Design der Unterlage sollte bekannt sein. Nein, wir führen keine Plastikbecher als normale Reiseutensilien bei uns...

http://img194.imageshack.us/img194/9954/dsc03284e.jpg

ich weiß leider nicht, wann Sie da waren, aber vor 24h saß ich noch im besagtem Hotel.

Dann hat es sich wohl anscheinend geändert - und das leider zum schlechten. Und dann sag ich an dieser Stelle - ich wünsche dem Management nur viel Glück für die weiteren Monate.

Zum Zeitpunkt als wir das JP buchten wurde dieses eindeutig mit 5 Sterne des Veranstalters ausgezeichnet... ja, auch hier können sich Sachen ändern, die aber nicht so von uns gewählt und gebucht worden waren.

Ja, ich stimme zu - die Anlage selbst ist mit 5 Sternen zu versehen - Service und Co sind mit 3,5 bis 4 Sterne. Hätten wir das so gebucht, hätte ich auch nichts anderes erwartet...

Und ja man kann uns glaub ich schon zugestehen zu wissen, zu manifestieren, was man in seinem Urlaub haben möchte und das wir dies auch so gewählt haben und ja, dies erwarte ich auch so. Dafür wurden schließlich diese Hotelbewertungen eingeführt, damit jeder für sich entscheiden kann, wie er seinen Urlaub verbringen möchte.

5 Sterne sind damit ein wichtiges Kriterium für uns.

Ist dies bei Ihnen oder auch anderen Gästen kein Kriterium - gut, das ist Ihre Entscheidung und Sie können dann an dieser Stelle nicht enttäuscht werden, das ist richtig...

ich wünsche eine geruhsame Nacht.

Gruß Lavalips

• samirja
    geschrieben 1246870427000

Hallo,

macht mal langsam!

Ich war noch nicht dort, habe mich aber gewundert dass so gar keine Kritik kam, ich selbst stelle nicht die gleichen Erwartungen wie lavalips aber ein paar Punkte kann ich schon verstehen die würden mich auch stören. Natürlich kann es sein dass man z.B. für Getränke gleich beim einchecken nur Fragen müßte aber man kann auch erwarten gleich mit einem Gteränk begrüßt zu werden. Das der Kühlschrank im zweiten Zimmer nicht gefüllt war ist durchaus legitim (war ja nicht bezugsfertig gemacht worden) und das dann nachgebessert wird ist doch klar (i.ü. ist die Füllung bei meiner Buchung nur zu Beginn AI) kaufen wird man im Hotel auch bald können.

Pappbecher im Poolbereich kenne ich zur genüge und in den Bars sollten es Gläser sein, wenn dem so ist dann ist es doch okay.

Wie ihr seht jeder stellt andere Ansprüche wenn lavalips von einem besseren Service ausging ist sie enttäuscht wenn wir von dem gebotenen Service oder gar schlechter ausgehen ist alles okay.

Wer wie freundlich war können wir nicht beurteilen, meine Erfahrung in Ägypten war bisher wenn man stets freundlich und zuvorkommend ist bekommt man alles was möglich ist, aber etwas Geduld muß man haben, kann auch anders sein ist mir aber noch nicht passiert. Somit allen eine schöne Zeit im JAP.

LG Samirja
  • nina1202
    geschrieben 1246871656000

ich hab eine frage bez. der zimmer!

lavalips hat gesagt sie waren in einem 2-stöckigen haus untergebracht?

dachte es gibt nur bungalows?

kann einem das mit lowcost zimmern (allerdings familienbungalow gebucht!) passieren, dort hinein zu kommen?

• Ivonne78
    geschrieben 1246872316000

Also wir fliegen nun das 4x nach Ägypten. Das nicht alles 100% sein kann , habe ich mir schon gedacht. Wir waren vor zwei Jahren in Sharm el Sheikh in einem neueröffnetem 5 Sterne Hotel und hatten genau die "Probleme" auch die beschrieben wurden. Aber ich sehe vieles nicht wirklich als "Problem"

1. geh ich in den Urlaub und brauche da 14 tage keine PC ( sonst kann ich gleich daheim bleiben)

2. kann ich 14 Tage auf Nutella & Co. verzichten ( da muß ich halt Urlaub in Deutschland machen !!)

3. sind die einen oder anderen "Mängel" einfach typisch Ägyptisch

Was ich aber immer sagen muß, dass wir noch nie Trinkgeld für die Zimmerreinigung aufs Bett gelegt haben und auch nie Trinkgeld im Speisesaal hingelegt haben. So etwas mach ich persönlich am letzten Tag im Zimmer und im Restaurant. Ich bedanke mich immer persönlich und gebe den Angestellten dann einen Betrag X ! Bis jetzt hatten wir in allen 4 Urlauben weder ein dreckiges Zimmer, noch ein Tisch an dem wir nicht ordentlich bis zum Schluß bedient wurden. Ich denke : Freundlichkeit ist auch einfach eine Art sich bei den Menschen für eine Arbeit zu bedanken ! Wie es in den Wald reinschallt , kommts auch wieder raus. In Sharm el Sheikh war ein ganz junger Zimmerreiniger mit dem wir auch das eine oder andere private Schwätzchen gehalten haben und er uns sehr viel von Kairo erzählt hat uns seiner Familie. Es war interessant. Die ganzen 14 Tage habe ich ihm nie Geld gegeben und er trotzdem immer wieder gekommen und hat uns auch Bilder von seinen Kindern gezeigt und mit unseren Kindern gespielt. Zúm Schluß hin hat er für seine Arbeit ein Dankeschön bekommen in Form von Geld und einer Kleinigkeit für seine Kinder. An ihn muß ich noch oft denken, weil wir ihn als Menschen kennen lernen durften und nicht "nur" als Zimmerboy !!

Ich freu mich schon sehr drauf wenn es für uns bald los geht.

Eine Frage hätte ich doch noch an die Wiederkehrer:

Gibt es Cocktails ?

Sind die Wege in der Hotelanlage wirklich so "Kinderwagenfeindlich"

Wir haben nämlich einen kleinen Buggy dabei !

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Ivonne78
    geschrieben 1246872583000

@nina1202 sagte:

ich hab eine frage bez. der zimmer!

lavalips hat gesagt sie waren in einem 2-stöckigen haus untergebracht?

dachte es gibt nur bungalows?

kann einem das mit lowcost zimmern (allerdings familienbungalow gebucht!) passieren, dort hinein zu kommen?

Ja das habe ich mir auch gerade gedacht. Hatte bis jetzt auch gedacht, dass es nur Bungalows gibt. WAr auch die Aussage von FTI.

Bei uns in der Buchung steht aber 1 Bungalow.  Mh....bin ja gespannt !

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • nikita86
    geschrieben 1246872653000

@ lavalips:

1) wir haben bei der anreise SOFORT ein begrüßungsgetränk bekommen. auch wenn wir später in der lobby saßen und neue gäste ankamen, wurden diese stets mit getränken bedient.

2) bei dem (langen) warten in der lobby beim einchecken und der großen durstigkeit hätte man die indigo-bar direkt in der lobby nutzen können. dort gibt es säfte zum selbst "zapfen" oder auch wasserflaschen auf anfrage. bis dahin sinds nur wenige schritte und wenn man in der lobby sitzt ist diese eigentlich von jedem punkt aus zu sehen.

3) unsere minibar war ebenfalls keer :-( wir haben sie dann immer regelmäßig mit wasserflaschen (die man wirklich en masse bekommt an den bars) gefüllt und saft in leere wasserflaschen abgefüllt - schon war die minibar ansehnlich ^^ man muss sich nur zu helfen wissen :-)

4) wir waren öfter VOR 8 uhr an den handtuchbuden um unsere badetücher abzuholen - kein problem. schliesslich fährt ja auch der erste shuttle bus zum strand um 8 uhr, und die leute hatten ALLE badetücher vom hotel mit....

5) wir mussten um 12 uhr schon auschecken :-( jedoch durften wir unsere handtücher behalten bis wir abgeholt wurden sind (16 uhr). man muss nicht die handtuchkarten abgeben, sondern es reicht, das gebrauchte badetuch an der rezeption abzugeben, was ihr auch getan hatten (aufgrund von zeitmangel)....

6) wenn man sich vorher im internet über das hotel informiert, erkennt man schnell, dass es meist mit 4 und nicht mit 5 sternen ausgewiesen ist ... wir haben auch 5 gebucht (12 fly) - aber was solls?! aufgeregt haben wir uns darüber nie ... unserer meinung nach hat auch alles gestimmt im hotel - hatten keine probleme / beschwerden...

7) die indigo-bar in der lobby hat doch 24 h offen oder? (nach 24h kann man getränke käuflich erwerben, aber sie hat offen..)

8) cola, fanta, sprite hatten bei uns eigentlich immer genügend kohelnsäure und auch warm waren die getränke nicht (ausser die säfte aus den tetra packs). soda gibts im übrigen auch in dosen, lässt man sich nen glas dazu geben, hat man sein sprudelwasser ^^

9) cola, fanta etc. kommt doch aus jedem automaten in einem sirup-wasser-gemisch,oder? selbst hier in dtl. bei mc donalds oder so...

10) zu den gläsern und plastikbechern ... zum einen sollte man nicht sagen, dass man die gläser mit aufs zimmer nimmt *g* sonst kanns passieren, dass man plastikbecher bekommt. wir haben es so gemacht, dass wir gesagt haben, wir gehen mit den gläsern aufs zimmer, bringen diese dann später aber zurück. zack, war das problem erledigt und wir durften mit unseren gläsern aufs zimmer gehen ;o)

also wie man hier lesen kann, hatten wir keine beschwerden oder probleme in den 14 tagen ... das einzige was uns bissel gegen den strich ging: der shuttle bus fuhr nur selten pünktlich :-( ma so, mal so - wie es grad passte *g* heisst: hatte man sich gerade einen kaffee bestellt in der lobby, weil man dachte, der bus kommt erst in 20 minuten, musste man diesen entweder schnell hinterwürgen oder stehen lassen, weil der bus seine eigenen zieten hatte *schmunzel*

• nikita86
    geschrieben 1246873031000

Gibt es Cocktails ?

--> ja, es gibt cocktails ...

und ich muss sagen, wir haben nur cocktails am abend getrunken. *g* es gibts ca. 10 stück zur auswahl und 2 alk.-freie. die meisten sind mit saft gemischt. lecker war der JAMAICA - aber da muss man dazu sagen, dass man den mit guave saft haben möchte *g* weil die barkeeper mixen den jedesmal anders (wie auch die andren cocktails *g*).

leider alles ohne eis.

empfehlenswert ist, ab 23 uhr getränke (esp. cocktails) in der disco zu bestellen ... da bekommt man klasse gläser und ich find auch, dass die dort besser schmecken. pina colada is da auch fein *g* (der is an den andren bars nicht immer zu empfehlen).

Sind die Wege in der Hotelanlage wirklich so "Kinderwagenfeindlich"

--> mh, ich habe nicht so direkt darauf geachtet, aber auf dem weg zu unserem zimmer gab es ein paar stufen ... wenn man den kurzen weg genommen hat. in der lobby könnte es auch problematisch werden, da es dort keine rampen oder einen aufzug gibt - nur treppen. heisst: entweder tragen oder aussen herum laufen ....

• nina1202
    geschrieben 1246874367000

hab gerade gesehen, dass bei unserer buchungsbest. nur familienzimmer steht!? gibt es jetzt noch andere wohnmöglichkeiten außer den bungalows?

*nikita*

deine bewertung klingt ja echt gut!:) fliegen am donnerstag - jetzt freu ich mich richtig drauf!

• samirja
    geschrieben 1246876127000

Auf den Hotelbildern sind zweistöckige Gebäude abgebildet die wie Zimmer aussehen. In der Hotel Beschreibung von 1-2-fly steht die Familienzimmer sind in Bungalows untergebracht. Ich werde aufjedenfall freundlich darauf hinweisen das ich ein Familienzimmer in einem Bungalow gebucht habe falls ich nicht in einem solchen untergebracht werde. Wenn man nun ein Doppelzimmer gebucht hat ist nicht beschrieben wo dieses ist. Nicht jeder Veranstalter schreibt von Bungalows und eine Unterscheidung der verschiedenen Zimmer gibt es auch bei kaum einem, ich kann mir nicht vorstellen das ein Veranstalter nur Familienzimmer und ein anderer nur Doppelzimmer im Programm hat. Diese Fragen werden wohl erst geklärt wenn mehrere die da waren ihre Zimmer beschreiben.

Also dann mal los

und wenn es geht mit Bildern belegen wenn ein Zimmer anders war als das schon bekannte mit Vorhang.

LG Samirja
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!