• utajuli
    geschrieben 1247175475000

dann brauchst du gar nichts machen und denen nur den Reisepaß für die Visamarke geben

• nova301
    geschrieben 1247176146000

Auch von uns ganz lieben dank denen die fleißig Fragen beantworten.

• Jessylein89
    geschrieben 1247176689000

Vielleicht kann mir ja jmd. anderes die Frage bzgl. des Visums beantworten?! Kann man das auch in Euro zahlen?

*(*)* 05.09.2009 - 12.09.2009 *(*)* Jungle Park Resort - Hugharda!
  • koxala
    geschrieben 1247177401000

Für das Visum 15$ oder ca. 11€. Die nehmen jede Währung. Zumindest im letzten Jahr.

Was anderes: Kann man für die Rutschen seinen eigenen Ring mitbringen um die Wartezeit zu verkürzen oder sind genügend Ringe dort oder ist es gar verboten andere Ringe zu nehmen.

• nova301
    geschrieben 1247178551000

@Jessylein89 sagte:

Vielleicht kann mir ja jmd. anderes die Frage bzgl. des Visums beantworten?! Kann man das auch in Euro zahlen?

Servus gib doch im Reiseforum als Suchbegriff "Visum Ägypten" ein und lies die letzten 3 Seiten da wird alles beantwortet.

• Anne123
    geschrieben 1247178676000

;)  Sicher kannst Du Deinen Ring mitnehmen Haben einige auch schon gemacht.

Die haben zwar viele Ringe oder Matten aber wenn das Ding voll ist....langt es nicht für alle

Luftmatraze hatten auch viele mit für den Pool Hat Spass gemacht.Also schon mal ne billige von Zuhaus mitnehmen...

Anne

hallo Anne123,

meinst du mit den Geschäften die Senzo Mall?ich hab gelesen dass diese zum 1. August aufmachen soll.Weisst du näheres über die senzo Mall

Nein die Senzo Mall ist fast um die Ecke und noch zu.Sieht aber schon gut aus

Man kann im Alf weila shopping (man kann in Euro bezahlen)machen und wenn Du vom Haupteingang vom Alf geradeaus Richtung Strand gehst (der Shuuttle hält vor einem Pförtnerhäuschen und links am Gebäude steht Senzo Mall 6 od 9 da steigt ihr aus oder vom JAP 10-15Min laufen-)Dort sind viele Geschäfte Dort ist auch die Disco wovon hier schon mal geschrieben wurde

• Heaven89
    geschrieben 1247184556000

Hallo komme gerade aus dem JPR

Nun ein Paar News.

Seit 4 Tagen gibt es einen Spielplatz, der ist gegenüber von den Restaurants.

Beim Frühstück gabs in jedem Restaurant dasselbe. Verschieden Brötchen, Crepes, Omlette, gegrilltes Gemüse, Gebäck, frische Croissants,usw... ABER KEIN NUTELLA. 

Seit heute ist ein Geldautomat in Betrieb. 

Gegen Fliegen oder Mücken gibts ein Spray. Wir hatten keinen Ventilator.

zum Thema Schrank. Wir waren 2 Personen. Für uns wars ok. Aber bei 4 Personen wird es schon ein bisschen eng.

Thema Liegen. Ich war 2 Wochen im JPR. In der 1. Woche waren noch genügend Liegen da. Aber dann würde das Hotel immer voller und wir müssten unsere Liegen Tag und Nacht reservieren. Im Aqua Park ist es ganz schlimm. 15 Minuten nach Öffnung ist keine Liege mehr frei. Eindeutig zu wenig Liegen.

Es gibt genügend Ringe und Matten. Glaub mit den Eigenen darf man nicht. Seit 3 Tagen ist die große Rutsche auch in Betrieb mit dem riesen Reifen.

Zum Thema Zimmer: Es gibt keine Zimmer mit 2 Räumen nur einen Vorhang. Auf den Fotos sieht man versetzte kleinere Häuschen und größere. In den kleineren sind 2 getrennte Betten und 2 Kinderbetten. Im größeren Haus ist ein Kingsize Bett ein Stockbett und ein einzelnes Bett. Ich war in mehreren Häusern. Daher weiß ich das. Übrigens gibt es im Bad eine tolle Regendusche.  

W-Lan hats bei meinem Handy auch angezeigt. Hat aber nicht funktioniert.

Es gibt keine Poolbar.

In unserer Minibar waren nur 2 Wasser die täglich aufgefüllt wurden. Man konnte auch mehr haben oder einfach an den Bars Wasser mitnehmen.

Seit kurzem gibt es Kinderanimation Kinderdisco und Normale Animation z.b. Wasserball, Wassergymnastik...

Bei uns waren ca 40% Deutsche 30% Russen und die Restliche 30% Franzosen, Schweizer, Tschechen, usw.

Fitnessstudio ist eigentlich nicht nötig da wir einen sehr langen Weg zu den Restaurants hatten. Außerdem kann man ein paar Runden im riesigen Pool schwimmen oder zum Meer laufen. Oasis Health und Spa ist noch nicht geöffnet. Personal läuft zwar rum aber man wird ins Dana Beach geschickt.

Disco wäre toll wenn nicht die Kinder rumtollen würden. Es gibt eine Kinderdisco. Die Disco unter der Lobby sollte nur für Erwachsene sein. Irgenwo brauchen auch mal Leute die keine Kinder haben ein bisschen ihre Ruhe. 

Musik war Abends sehr laut auch wenn wir sehr weit davon weg waren.    

Einige Häuser sind noch nicht fertig. Die sind noch im totalen Rohbau. 

Wir haben das Personal im Restaurant und die Life guards bei den Rutschen zu aufdringlich empfunden.    

So das wars jetzt erstmal...

Bei weiteren Fragen einfach melden...

Lg

• energieengel
    geschrieben 1247190594000

@utajuli sagte:

hallo Rosella10

einige Seiten zurück habe ich gelesen dass im Alf Leila Wa Leila ein Geldautomat ist.

kann man dort mit der "normalen" ec-karte(deutsche-bank) geld abheben? meine mom war vor 9 jahren das letzte mal in ägypten und da sagte sie zu mir, das es nur mit visa und master card möglich war.

lg aus thüringen

• Bubilein
    geschrieben 1247208381000

...man kann. ;)

• rosella10
    geschrieben 1247213228000

Hallo Heaven89,

seid Ihr in einem "normalen" Doppelzimmer untergebracht gewesen? Wenn ja, wie sind diese denn? Wir haben bei Schauinsland ein Suppersparzimmer gebucht und langsam bekomme ich Angst, ein Zimmer zu gebekommen, das man mit einem "Katzentisch" vergleichen könnte. Man hat mir zwar auf Nachfrage beim RV erklärt, es wäre ein ganz normales Doppelzimmer ohne Macken und der Supersparpreis ist nur, weil Schauinsland 90sten Geburtstag hat, aber man weiss ja nie.

Danke schön noch für die gemachten zusätzlichen Informationen.

Gruß

rosella10

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!