• Miloe
    geschrieben 1247393623000

@grh Die Apotheken im Hotel sind immer "etwas" teurer... Oder es müßte im letzten Jahr eine Preisexplosion stattgefunden haben.

Vor 2 Jahren kosteten verschiedene Medis so zwischen 10 - 40% von dem, was man hier in Deutschland zahlt.

Preisbeispiel: Antibabypille meiner Frau hier in Deutschland ca.40 Euro /Quartal --> in Ägypten 9 Euro... Und sogar definitv wirksam... :laughing:

Im JAP von 18.07. - 01.08.09

• kussmund67
    geschrieben 1247398736000

mit oder ohne rezept @miloe, für die pille?

Also, wir haben uns hier schon mal Perenterol besorgt. Laut infos übers internet kann man damit schon ein wenig vorbeugen. Ob es wirklich was bringt, das werden wir sehen. Aber es ist immer noch besser als nichts tun. Die perenterol nehemn wir dann täglich 1 woche vor dem urlaub und auch wärend des urlaubs. Mal sehen, ansonst habe ich gelesen (anderes forum bzw. bewertungsportal) das jeden 2 tag ein arzt ins hotel kommt.

• grh22
    geschrieben 1247400024000

wow. das wusste ich nicht, dass es derart günstig ist. ich hab nur von meinem zimmernachbarn gehört, dass er etwa 70 euro für 3 "kranke" an medikamenten ausgegeben hat.

....aber ob die antibabypille auch gegen durchfall hilft, hmm  *schmunzel* ;-)

• fortuna12
    geschrieben 1247402163000

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das wenn man dringend Medikamten wegen Magen- u. Darmerkrankung benötigt ganz schön abgezockt wird. Ich war letztes Jahr im Dana, dort habe ich den der Apotheke Medikamente gekauft - Kostenpunkt 30 €. Als es mir immer noch nicht besser ging, ging ich dort zum Arzt. Der saget, dass die Medikamente nicht helfen wüden. Ich habe Infusionen bekommen. Arztkosten 250 €. Nach 2 Tagen war ich wieder fit.

• DeniseH.5
    geschrieben 1247403159000

@tommyp sagte:

@grh22

Also das mit dem Reiten mit oder ohne Kamele oder Pferden ist aber wirklich nicht so ganz eindeutig und hat nix mit Museum zu tun :-)

tststs

Gruss

Thomas

Hi Thomas,

ich danke Dir für Deine Unterstützung!! Das sehe ich genau so und denke auch das sowas hier nichts verloren hat :)..

• DeniseH.5
    geschrieben 1247403294000

@Petz1973 sagte:

Auch ich bin eine Mutter (meine Tochter wird 6 Tage vor Abflug 10) und ich wüsste absolut nicht, was sie abends/nachts in einer Disco verloren hat. Leute, die abends dort ihre "Ruhe" haben wollen, kann ich durchaus verstehen. Das hat absolut nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun ...

Hi Petz1973,

hat doch auch niemand behauptet dass Kinder etwas in einer Disco zu suchen haben, oder?? Ich z.B. bin da der gleichen Meinung wie Du und habe das auch zum Ausdruck gebracht. Es ging da mehr um andere Dinge z.B. Geschrei am Pool, aber egal jetzt..

• kussmund67
    geschrieben 1247404226000

Boahhh......ich dachte das es hier nur um info rund ums hotel geht. Langsam nervt es beiträge zu lesen die nichts mit dem hotel zu tun haben und nur über kritik der leute geht.

Macht das doch unter euch aus als PN und nicht hier.

• DeniseH.5
    geschrieben 1247404373000

@nikita86 sagte:

und wer nur am nörgeln is: gebt mir euer ticket, ich flieg gern wieder hin ... jederzeit! kanns nur nochmal auf den punkt bringen: is nen spitzen urlaub mit nem klasse preis-leistungsverhältnis! wenn man nicht einer von denen ist, die in ihrem urlaub mit der kamera in der anlage rumsausen um jeden mängel zu fotografieren + protokollieren hat man dort eine schöne zeit! wie oft hat man das schon in seinem leben, ein ganz neu eröffnetes hotel zu besuchen?!?

und im zimmer is man doch eh wirklich nur zum schlafen! in anderen hotels habt ihr die kids doch auch mit im zimmer oder? (kenn mich da net so aus)

im endeffekt schlafen kids doch es so tief, dass ne bombe einschlagen könnt und sie schlummern weiter *ggg*

(im endeffekt gabs eh schon viel zu viele infos *schmunzel* (ich weiss, die neugier) ... so viel weiss man meist net wenn man ein älteres hotel gebucht hat , oder?)

also: bisschen überraschungseffekt muss doch auch noch vorhanden sein ^^

Es gibt meinerseits überhaupt garnichts zu nörgeln. Ich verreise sehr viel ( 2-3 Mal im Jahr ) und hatte bisher noch nie!! Grund zur Beschwerde, im Gegenteil, finde die Leute schlimm und peinlich die sich morgens schon eine Liege mit Handtüchern reservieren und am Ballermann rumgrölen etc.. Das einzigste das uns wichtig ist, ist dass man das Essen genießen kann, es sauber ist und eben die Zimmeraufteilung :).. Sicher ist man im Zimmer nur zum schlafen, jedoch kann das bei 2 kleinen Kindern von großer Bedeutung sein für die Eltern, den wenn die Kinder nicht in Ruhe schlafen können, ist es für die Eltern kein Urlaub, weil auch die ein Schlafbedürfniss haben. :) Bei anderen Hotels hat sich auch nie die Frage gestellt ob  die Angaben die im Katalog gemacht wurden überhaupt stimmen, den da waren die Fakten von vorne herein klar ( gerade weil es keine neuen Hotels waren und die RV keine falschen Aussagen gemacht haben.. ) Ich kann es gerne nochmal erklären: Wir haben definitiv und extra ( so wie bei den anderen Hotels auch in denen wir waren ) ein Familienzimmer gebucht und die Dame von der RV / Reiseversicherung hat am Telefon behauptet dass es sich um ein normales Doppelzimmer handelt, welches wir aber so nicht gebucht hattet, da im Text etwas ganz anderes stand.. Und nein, meine Kinder z.B. schlafen leider nicht bombenfest, ganz im Gegenteil. Jedes Kind ist anders und wenn es so wäre, wäre auch mir das schnurz mit der Raumaufteilung ( sonst hatten wir als Familienzimmer immer 2 geteilte Räume und das ist meist auch so üblich und stand u.a auch im Text, aber mir würde/wird ja auch schon das leicht abgegrenzte reichen, da ich eigentlich ganz umgänglich und genügsam bin..) In dem Fall möchte ich mich nicht gerne überraschen lassen, den mein schlaf ist mir wichtig, sorry..

• DeniseH.5
    geschrieben 1247404588000

@Ombrellina sagte:

Wir sind heute Nacht aus dem JAP zurück gekommen. Es war ein superspitzenklasse Urlaub!!

Die Anlage ist riesig, es wird im hinteren Bereich noch kräftig gebaut, Feinheiten wie Bilder aufhängen, Discoeingang und Lobby verschönern, Läden im Aquapark einrichten und einiges mehr. Hat aber  uns nicht gestört.Als wir gestern abgereist sind, befanden sich ca. 1800 Gäste dort, in der ersten Woche waren es vielleicht 400. Das asisatische Restaurant hat Probleme mit der Klimaanlage und war bis gestern nicht eröffnet. Der Spa Bereich wird eingerichtet und das Kinderrestaurant ist auch noch nicht ganz fertig. Aber 4 Restaurants, Aquapark und Beachbar lassen einen nicht verhungern. Das Essen war abwechslungsreich, auch wenn es  in allen 4 Restaurants immer die gleiche Grundverpflegung gab.Unterschied sich dann nur durch "Show-Cooking". Wir hatten ein hohes Zimmer im 2-stöckigen Gebäude, es ist genauso ausgestattet wie die Bungalows, hatte sogar Deckenventilator, das haben die flacheren Ausgaben nicht. Wir hatten Familienzimmer Typ A1 bei 12fly gebucht und hatten bei Buchung auch den Wunsch geäußert,dass wir ein Zimmer an einem Pool im 1. Stock in zentraler Lage möchten. Den Wunsch nach Abendsonne haben wir nicht geäußert, hatten jeden Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang.Unsere Minibar war immer mit 4 Flaschen Wasser gefüllt. Die Anzahl der Liegen ist knapp bemessen, aber wie schon vorher geschrieben wurde, sind die Poolboys sehr bemüht freie Liegen zu finden.Dem Poolboy auch mal eine Flasche Waser, oder auch frisches Obst mitbringen, sie freuen sich sehr darüber. Am Strand hatten wir nie ein Liegenproblem, auch wenn wir um 11 Uhr kamen, es gab immer noch freie Plätze.

Denen, die jetzt fahren und noch Bedenken haben wünschen wir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Die Anlage ist top, Anfangsschwierigkeiten gibt es überall,bis sich alles eingespielt hat dauert es eben noch ein paar Monate. Bei Problemen an der Rezeption nach Stefanie fragen, sie ist die deutsche Gästebetreuerin und hat für alles ein offenes Ohr und kümmert sich. Für unsere Hotelbewertung brauchen wir noch ein paar Tage, Bilder sind aber schon auf dem Weg zum HC-TÜV.

Und sollte jemand seinen Urlaub nicht antreten können-Wir würden sofort wieder hinfliegen! :D

Hi Ombrellina,

ich danke Dir auch für Deinen ausführlichen Bericht!! Es ist immer wieder schön neues zu hören und sich auf den Urlaub zu freuen..

LG Denise

• DeniseH.5
    geschrieben 1247404948000

@kussmund67 sagte:

Boahhh......ich dachte das es hier nur um info rund ums hotel geht. Langsam nervt es beiträge zu lesen die nichts mit dem hotel zu tun haben und nur über kritik der leute geht.

Macht das doch unter euch aus als PN und nicht hier.

Sorry, war seit dem letzten Mal wo das hier Thema war leider nicht mehr im Forum, von daher wäre es nett wenn man auch die Gelegenheit bekommt sich im nachhinein zu äußern, machen andere ja auch und da sagt keiner was..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!