• grh22
    geschrieben 1247593697000

@ fliegen, gelsen und sonstige unerwünschte flugobjekte:

man braucht eigentlöich nichts dagegen mitnehmen - sprays wurden vom zimmerboy ausgeteilt.

@ beheizter pool:

war 14 tage vor JAP in dubai. dort wurden die pools "gekühlt"!

in der 3. woche nach eröffnung des JAP war der pool wirklich nicht eisig, sondern angenehm erfrischend. über den sommer wird er sich durch die hitze bestimmt noch erwärmen und wer im herbst fliegt, den nützt wahrscheinlich der beheizte pool auch viel, weil immer wind weht und dies die luft kälter erfühlen lässt, als sie wirklich ist.

@ pharaos rache:

wie schon ein paar geschrieben haben - entweder erwischt es einen oder eben nicht. wir habe alles gegessen - auch ungeschältes obst und uns hat gar nix gefehlt. wie richtig bemerkt wurde, haben solche grippeähnlichen erscheinungen sicher auch mit er klimaumstellung und der hitze zu tun. als ich im april mal bei 38 grad in der wüste war, kam ich auch total "krank" zurück ins hotel und hielt dies ca. 2 tage an. zu empfehlen wäre eventuell, die darmflora VOR der reise mit "bioflorin" o.ä. auf vordermann zu bringen. prophylaktisch quasi. das leitungswasser kann man unbedenklich zum zähneputzen verwenden, auch wenn man mal einen schluck davon nimmt, wird nix passieren, man soll es vorher nur lange genug laufen lassen, da es sonst abgestanden von den rohren kommt.

und nochmals zur erinnerung:

falls jemand probleme hat, mit dicken, fetten pölstern zu schlafen, der soll sich unbedingt einen von zuhause mitnehmen!

• Ombrellina
    geschrieben 1247598032000

@snoopy:

Es gibt eine Wassersportstation und ein Tauchcenter. Jetski und Waserski habe ich nicht gesehen, allerdings kann man Windsurfen und skiten.

Habe ein Bild von den Preisen gemacht, das lade ich mal hoch, dauert ca. 2 Tage , bis es frei geschaltet ist.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit an den Nachbarhotels, wir haben nichts gesehen.

-------26.06.09-10.07.09 im Jungle Park Resort in Hurghada------
  • snoopy081
    geschrieben 1247602149000

Vielen Dank Ombrellina

Dann werden wir wahrscheinlich schauen ob wir in der Nähe etwas finden werden. Bin mal gespannt wie hoch die Preise sind, danke fürs Hochladen

11.12.-18.12. New York
  • tripplexXx
    geschrieben 1247603909000

hey snoopy,

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte mir aber vorstellen, dass Du diese "Sportarten" dort nicht vorfinden wirst.

Ich wollte mal ein Sportboot chartern, ist aber gänzlich unmöglich, da man in den Küstenregionen eventuell die Riffe schädigt....

Ist für mich auch absolut nachzuvollziehen, und da man beim Jet-Ski oder Wasser-Ski ja doch eine gewisse Grundgeschwindigkeit braucht (macht Sinn ;)) wird das wohl nicht angeboten werden...

Aber wie gesagt.... Ich weiß es nicht 100 Pro....

• snoopy081
    geschrieben 1247605073000

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass es das in Ägypten gibt, weil Ägypten ja eigentlich nur typisch fürs Schnorcheln ist, aber da in der Beschreibung drinnen steht das es eine Wassersportstation gibt hatte ich eine kleine Hoffnung darauf, aber ich werde es eh sehen...

Außerdem hatte ich mit einem Freund gesprochen der schon mal in Ägypten war, der konnte dort auch Jetski fahren, er war damals auch in Hurghada, nur wußte er nicht mehr wo genau :frowning:

Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf vielleicht doch einen Anbieter zu finden  :D

11.12.-18.12. New York
  • four-us
    geschrieben 1247607771000

Hallo zusammen,

Bald ist es nun soweit....

Eine Frage an die die schon da waren _ vielleicht habe ich es überlesen aber war jemand so richtig richtig übel krank( mit Durchfall) der auch in diesem Park war?

Ich meine nicht in Ägypten allgemein.

• Sean-Berlin
    geschrieben 1247608263000

Hallo.., hat jemand die telefonnummer des Hotels?

Bekomme kein Angebot ab Berlin mehr und will nun mal anrufen,was es pro Tag so kostet!

Gruß Sean

• mareczek_pl
    geschrieben 1247611712000

Hallo

Wie schauen die Famillienzimmer aus. Wir haben bei 1 2 fly gebucht. Sind das diese niedrigen Bungalows oder wohnt wer anderer im ersten Stock. Ich hab mir die Fotos angeschaut und es gibt ja versichiedene Arten von Bungalows.

Grüß

• chatizia
    geschrieben 1247612454000

Huhuu,

also für alle die schonmal in Ägypten waren und der Meinung sind, sie haben noch Nie das verschmutzte Nilwasser getrunken.

Das gesamte Obst, Gemüse und besonders Salate kommen vom Nil Deltatal und die Pflanzen werden mit dem Nilwasser bewässert !! Jeder Ägypten Urlauber nimmt Nilwasser zu sich...

Ich hatte noch nie probleme mit Durchfall und kann euch nur den Tip geben nicht so viel von dem Obst, Gemüse und Salaten zu essen. Ausserdem vor dem Essen ein "Ziwiba" , das ist ein Ägyptischer Ouzo, das wirkt wunder ;)

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • samirja
    geschrieben 1247644949000

Ich abe ja auch geschrieben ich habe nicht direkt Nilwasser getrunken.

LG Samirja
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!