@DeniseH. sagte:
@bebe88:
Also ich finde es auch schrecklich. Für die Umwelt und auch für die Urlauber denen das zugemutet wird. ( Da kann man doch über die Umweltplaketen "schmunzeln"..) Ich fürchte allerdings dass das in solchen Ländern überall gang und gebe ist.. Ich denke dort hat man eine ( leider ) andere Einstellung zur Umwelt etc.. Wir waren vor einigen Jahren in Sri Lanka und dort wurde sogar Müll im Strand verbrannt und dann einfach wieder Sand drüber geschüttet. Du siehst also es geht noch schlimmer.. Diese Menschen haben halt leider keine Müllabfuhr so wie wir und dieses Problem werden wir mit Beschwerden wohl nicht lösen können..
@DeniseH:
genau das wollen wir aber erreichen, dass wir an die Stellen vordringen, die die Sauerei fabrizieren. Wie kann man ein 4 Sternehotel überhaupt neben einer solchen Anlage bauen??
Welchen Sinn macht es in seiner besten Jahreszeit mit irgendwelchen Dioxinen den Körper zu schädigen. Wer bucht ein Hotel mit Absicht , wo er im Vornherein weiß, dass diese und seine Kinder geschädigt werden können???
@bebe88:
Wie gesagt: Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber Du wirst das Müllsystem in Ägypten nicht ändern. Du nicht und niemand anders, leider. Andere Länder andere Sitten. Die haben nunmal keine "normale" Müllabfuhr wie wir, das liegt u.a. daran dass das ein armes Land ist die sich soetwas nicht leisten können. Deshalb muss man mit ( zugegebenermaßen in diesem Fall großen ) Einschränkungen rechnen. Sicher ist die Wahl dort ein Hotel überhaupt zu bauen mehr als ungünstig, da gebe ich Dir Recht. ( Aber dieses Hotel ist ja offensichtlich nicht das einzigste..) Nicht jeder weiß es von vorneherein, manche erfahren auch erst hier davon ), aber es wird auch niemand mit Absicht dieses Hotel wählen um seine Kinder zu schädigen..