• Goof
    geschrieben 1248720931000

es ist und beibt nun einmal so..der deutsche will belogen werden.

Das Hotel ist schön und gut, es hat aber auch einige schwachstellen, wie so einige Hotelanlagen dort.

Und ich höre auch ganz gerne mal was negatives und erfreue mich dann hinterher an den vielen Positiven dingen . Lieber so als mehr erwarten als geboten wird.

Frage an die Honigmäulchen unter euch..

was an dem "Schweitzer" Beitrag stimmt den nicht??

Die Spinnen, die schreiben quatsch und die Lügen ist einfach gesagt..

doch was von den aussagen ist wirklich falsch?

Keiner möchte euch den urlaub verderben, aber ist man nicht enttäuschter, wenn man ein paar kleine kritikpunkte vorab nicht schon weiss?

Vergleichen können wir auch nicht mit Europäischem standart. wir können aber doch auch nicht runterrechnen und dann deswegen sagen..es ist unschlagbar super!

Wer öfters reisst und dann enstprechned seiner Erfahrung hier vergleichend schreibt wie er es empfunden hat, dem solte man nicht deswegen als ****** schimpfen.

Ein Urlaub in Ägybten ist super, das Weteer ist unvergleichlich schön und auch bei ein paar kleinen Problemen wird der Urlaub sicher kein Reinfall oder Flop,- aber weswegen die kleinen Tadel totlügen?

Fakten sind nun einmal Fakten.

Und Fakt ist, das das Essen dieser Kette vergleichsweise weniger abwechslung hat als z.B. das 3 Sterne Jasmin Village.

Klar sieht das Buffet am erstem Tage aus überwältigend aus. Das Dessert ändert sich aber dann quasi kaum, so hatten wir vergleichsweise im Jasmin alle 2-3 Tage lecker frische Wassermelone, im PICK- nur 2 mal in 3 Wochen.

Fisch, egal wie zubereitet, Schmeckt geschätzt nicht einmal 2% der Gäste.

( Calamaes und Shrims aussenvor)

Wer eine Woche bleibt wird also keinerlei Lust auf abwechslung verspüren- schätze ich mal.

Aber nach 2  3 oder mehr Wochen verlang der Gaumen doch evtl. mal eine andere Geschmacksrichtung.

Ich denke vergleichen und demnach objektiv bewerten kann nur der, der öfters reisst oder halt vergleiche hat.

Für Gäste, die das erste mal nach Ä. fliegen..und das ist logischerweise der Großteil, für die ist es natürlich - UNVERGLEICHLICH- schön, das zeigt das auch der Berwertungsgsgroßteil auf.

Wer öfter da ist, dem Fallen halt die ein oder anderen Dinge auf. Warum dann lügen ?

Die dinge die mir aufgefallen sind ( alles nichts was mir den Urlaub hat NEgativ erscheinen lassen, aber halt doch erwähnenswert , sonst muss nicht bewertet werden)

:

Am Pool sind definitiv zu wenig Liegen.

Es ist alles andere als schön, wenn die hand voll frei Liegen den ganzen TAg über mit Handtüchern als besetzt gekennzeichnet sind, nur damit sich der pfiffige Boy was dazu verdient.

Mir z.B. missfällt das, gerade wenn ich bis zum Abend sehe, das die Leute, die dem Boy irgendwann mal ein Tringgeld zugesteckt haben an dem Tage gar nicht kommen.

Andere in Ihrem Honigbewertungen dagegen haben geschrieben..Super , man gebe dem Boy etwas Trinkgelt und schon Reserviert er jeden Tag für euch die Liegen.

Ist halt ansichtssache, aber ich finde eine 60 Prozent belegung am Morgen ohne das überhaupt ein Gast da war echt ätzend, gerade dann, wenn nur wenig Liegen da sind.

Der Boden vor dem "FUN" Pool ist extrem glitschig ..sehr gefährlich für Kinder wie auch für Erwachsene - Laufen wie auf eierne ist angesagt.

Doppelreifen ( damit Kinder von zb 6 - 10 Jahren auch Rutschen dürfen) sind mit 3 Stück klar zu wenig..und das hat sich währen der ersten 5 Wochen auch nicht geändert.

Familienreifen sind mit 5 Stück aussreichend gewesen, da ein extremer aufwand war diese zu transportieren.

Zimmerreinigung - trotz täglichem TG

NAtürlich als super zu bewerten, im vergleich zu der Täglichen Reinigung zu hause oder der in einer Jugendherberge.

Wird hier aber von jemandem vergleichend bewertet, der andere Hotels, von mir aus auch in der gegend besucht hatte, dann ist es doch logisch, das er/sie sagt wie es ist.

Und hier wurde hat vestgestellt, das zwar täglich, wenn auch teilweise erst am Abend geputz wurde, aber halt oberflächlicher als in vergleichshotels mit zT weniger Sternchen in Hurghada.

Beispiel : Im Jasmin, Alibaba, Aladin, Golden Five Hotels wurden halt bis zum Mittag auch die Scheiben geputz, gründlich unter dem Betten die dafür verschoben wurden und auch im Bad der Spiegel geputzt und das Duschgeel und die Seifen aufgefüllt.

Und genau letzteres wurde halt vernachlässigt..soll man da sagen es ist vergleichsweise gut oder vergleisweise schlechter??

Getränke: Hier würde isch sagen nehmen sich alle Hotels in Hurghada nichts.

Cola Fanta Sprite und Wasser sind Meist kalt. Wer aber einen Coktail bevorzugt, ein Glas Apfelsaft oder Spirituosen wird schnell feststellen, das diese gar nicht oder nur sehr selten kühl gestellt werden und somit gar nicht kühl sein KÖNNEN.

Trink alo mal ein Cola mit 30% Warmen Rum, der bei 40 Grad NICHT im Kühlschrank gelagert wird und lüge, damit es anderen gefällt...es war Kühl ;-)

Nun kann man es als Kritik erwähnen oder eben nicht ...wer nur Positives lesen will wird ja nicht gezwungen negative berichte zu lesen und dann zu flennen.

mein cent dazu.

LG

Goof , der natürlich jeden Urlaub in der gesammtsumme in Agypten prima findet...aber nicht blind ist.

• bebe88
    geschrieben 1248721216000

ich muß tatsächlich Coriosus mal recht geben ;)   Diejenigen die dort waren können Informationen weitergeben, so wie sie es erlebt haben und das kann doch bekanntlich bei einer Anlage solchen Ausmaßes doch auch unterschiedlich ausfallen.

Z.Bsp. die Pools, mehrfach an der Zahl, waren bei der Anfangsbelegung ausreichend mit Liegen ausgestattet-mit steigender Belegung wird das wohl schon anders sein und auch wir hatten die Erfahrung gemacht, dass gegen kleines Trinkgeld die Poolboys immer Plätze frei hatten-woher den wohl ;) ;

die Sauberkeit der Zimmer kann durch die Vielzahl der Zimmerboys auch unterschiedlich sein-in unserem Zimmer wurde z.Bsp. sehr oberflächlich geputzt. Das lag aber nicht am Trinkgeld (20 pf/woche) sondern an der Unerfahrenheit der Jungs, die das bei uns zum ersten mal taten und auch nicht wußten, dass man aus Handtüchern mal eine Figur zaubern kann! Im anderen Teil waren die Jungs aus anderen Hotels schon erfahren und da waren die Zimmer auch immer top-also...

Was das Essen anbelangt ist das eh gewagt zu sagen, ob man Jedem gerecht wird. Fakt ist-das Essen war immer frisch zu bereitet und abwechslungsreich. Durch die Deutschen in den Restaurants bemüht man sich auch gewohnte Gerichte an zu bieten. Aber Mark sagte eben auch, dass eine Vielzahl in der Küche ungelernt sind und noch viel lernen müssen. Ich bin mir sicher, dass jetzt so einige Gerichte mit Rutine auch perfekter sind. Obst gab es zb. reichlich, was auch nicht gerade in anderen Hotels so ist (Calimera-z.Bsp. kläglich)

Es ist eben eine große Anllage und neu dazu, ebenfalls das Personal- somit kanns schon unterschiedl. Meinungen hier und da geben. Wer auf Urlaub ausgelegt ist, denkt auch positiv und kann über manches hinwegsehen - bzw. den Managern ein Tipp geben - diese sind sehr bemüht den Gästen zu helfen.

Nur das mit dem Müll ging mir etwas zu weit, aber daran arbeiten wir gerade :laughing:

• angie6468
    geschrieben 1248723126000

URLAUB mit Hindernissen !!??

in jedem Hotel erlebt man doch Urlauber, die etwas auszusetzen haben

ganz egal ob drei Sterne, vier Sterme oder fünf Sterne Hotel

In jedem Hotel arbeiten nur Menschen, die besonders auch in Ägypten  ein Tagespensum erfüllen

müssen, welches für unsere Verhältnisse in Deutschland unmenschlich und nicht akzeptabel wäre.!!

Machen wir nicht auch mal einen Fehler auf unserer Arbeitsstätte, ?? dann versuchen wir diesen herunterzuspielen oder korrigieren diesen nach einer Entschuldigung

Ich habe verschiedene Hotelkategorien getestet und habe die für MICH wichtigen Dinge

immer unverzüglich reklamiert, wenn diese nicht trotz Katalogbeschreibung erfüllt worden sind

Ich war zwei Wochen im Jungle und habe alle Restaurants getestet ( ausser Asian Plant- das hat erst jetzt auf) und wir hatten mindestens alle zwei Tage frische Melone- ntürlich nicht immer jeden Tag in ein und dem selben Restaurant.

Aber wo ist das Problem: ich kann doch nach dem Essen auch nachsehen, in welchem Restaurant noch Melonen auf dem Dessertbuffet zu finden sind.

Wenn man die Restaurants wechselt ( dasfür habe ich 5 Stück) habe ich auch variable gestaltete Buffets . Wenn ich aber täglich nur ins M. gehe, wiederholt sich auch nach einiger Zeit die Auswahl. 

• tommyp
    geschrieben 1248724848000

Also ich finde ja auch das schlechtes geschrieben wird aber wenn man Unterschiede wie Tag und Nacht liest ist das schon komisch oder nicht??

Gerade bei der Anfangszeit sollte man auch ein wenig nachgiebiger sein aber sofort alles so herunterzuputzen geht nicht finde ich zumindest.

Ich finde es aber auch schlecht wenn hier jemand schreibt ****** etc. der noch nicht mal da war, also das sollte man natürlich auch unterlassen.

Gruss

Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)
  • Goof
    geschrieben 1248725535000

da gebe ich dir vollkommen recht,

weiter bin ich aber auch der Meinung das dieses Forum dazu da sein solte Erfahrungen zu

Schreiben und nicht auf ein Schöngerede zu reduzieren.

Sagste was gutes, sagen selbst die Witzbode die das Land gar nicht kennen..der Muss recht haben..das muss stimmen.

Bei negativen Infos MUSS es eine Lüge sein....ist doch krank sowas.

Krasse unterschide in den Bewertungen können natürlich - und werden auch- ganz sicher damit zusammen hängen, welche Erfahrungen in anderen Urlauben gemacht wurden.

Der ex Jugenherberger findet es EXrem Geil, der Furte 3 STerne Urlauber halt vergleichsweise weniger.

Ich zb suche bei bewertungen Hauptsächlich nach negativen dingen. Wenn mir das nicht zu extrem ist und ich denke mich damit arrangieren zu können werde ich nicht entäuscht sein.

Schöngerede ist mir zuwieder, da es echt und natürlich für fast jeden erstreisende Superschön ist, da vergleiche nicht vorhanden sind.

Ich selber wage zu behaupten, das ich zumindest in Hurghada schon vergleichend bewerten kann, dachdem ich insgesammt 11 Hotels kenne.

Einer der nur einmal da war kann zwar schärmen, ....würde das aber vieleicht auch machen, wenn er im am schlechtest bewertetem Hotel war.

• rindel81
    gesperrt
    geschrieben 1248725903000

es ist richtig das ich noch nicht da war aber in der selben hotelkette ihr müsst mal richrig lesen und da es die selbe hotelkette wie im aqua blu und jungel park ist dann kann mir nicht vor stellen das der jungel park schlecht abschneiden soll da würden die ja in der hotelkette bald keine besucher mehr haben ach und noch was rom ist auch nicht an einem tag gebaut worden also gibt man doch den jap zeit in der anfangs zeit

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1248726054000

...gleiche Kette ist nicht gleiches Hotel, also unterlasse hier endlich Deine Mutmaßungen und die Beleidigungen von usern! Wenn Du im JAP warst, dann kannst Du Dich gerne zu dem Zustand der Anlage äußern, bis dahin nicht... ;)

• Ivonne78
    geschrieben 1248727009000

ja gut ich weiß mittlerweile schon warum ich diesen Beiträgen einfach keinen Glauben schenken kann. Wir fliegen nun das 4 x nach Ägypten. Ich weiß sehr wohl was mich erwartet und das es kein Vergleich zu Deutschland ist. Wenn aber geschrieben wird zb. das Liegen am Pool fehlen , Getränke gabs nur im Plastikbechern, Hotelzimmer wird nicht geputzt usw. und man vor Ort genau das Gegenteil zu erfahren bekommt. ( ich spreche hier auf unser Hotel letztes Jahr an) Mit Bangen und Zittern sind wir dahin gefahren und wurden eines besseren belehrt. Nichts von dem was eine gute Woche zuvor hier im Forum von einem Urlauber geschrieben wurde , war wahr !!! Einfach ärgerlich ! Dann kann ich die Hotelketten schon verstehen, wenn sie gegen solche Verleumdungen teilweise vorgehen.

Manchmal habe ich schon das Gefühl das einige ihren Frust einfach im INernet ablassen. Sicherlich ist mir auch bewußt das ich auch mit dem einen oder anderen im Hotel nicht einverstanden sein werde, aber es ist sicherlich auch nicht leicht 1500 Urlaubsgäste gleichzeitig zufrieden zu stellen. Jeder kommt doch mit anderen Vorstellungen und Erwartungen in Ägypten an. Ich finde die Bewertung nur sehr krass und stelle mir nun das absolute Horrorhotel vor was man auf keinem Fall buchen sollte. Von Umbuchen stand war so gar die Rede ?? Also etwas Übertrieben kommts mir schon vor.....

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • angie6468
    geschrieben 1248727491000

Ich war jetzt das zweite mal in Ägypen und das JAP war nunmal das bessere der beiden-im Vergleich.

Nun habe ich auch eine Familie gleichen Alters kennen gelernt und diese waren zum 11. Mal in Ägypten . Also hatten viele Vergleichsobjekte. Das Resume dieser war nur: nächstes Jahr wieder JAP, denn insbesondere der Standard der Küche übertrifft den ägytischen Durchschnitt anderer Hotels sehr!!!

• Marcel0311usa
    geschrieben 1248730412000

das hotel jungel park

es ist ein super spitze klassen hotel. die zimmer sind sauber und das personal ist super nett.

es wird immer alles seinem besten gemacht. wenn es keine liege gibt, bemühen sich die poolboys neue liegen zu beschaffen.

es ist sehr sauber dort und man fühlt sich richtig wie auf wolke sieben.

es ist ein hotel mit vielen kleinen bungalows, die die atmospähre auffrischen. man fühlt sich nciht so belestigt.

die pools sind einsame spitze und sehr sehr sauber.

die restaurants da gibt es wirklich was für jedermann.

es kann sich keiner beschweren, dass er dort nix zu essen findet.

das hotel kann man blind weiter emphelen. die zimmmer sind sehr schön, groß und sauber, es gibt dort genug platz, das man sich auch mal aus dem weg gehen kann.

perfekt für mamis und papies die ien bisschen ruhe von den kindern brauchen.

also einmal und immer wider würden wir dieses hotel besuchen.

die lobby und der eingangbereich sind ein traum groß hell und wunder schön mit sehr viel liebe zum detail eingerichtet. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!