• cheyenne98
    geschrieben 1251148789000

Hallo!

Also, Du meinst, der Strand ist ok? Ich kann es ja nicht beurteilen, allerdings haben viele ja eher Negatives darüber geschrieben! Wenn man allerdings sich die Bewertungen vom Dana anschaut, dort steht ja auch eher Positives über den Strand! Kann man dort denn wenigstens schwimmen? Und wie sieht es aus mit Badeschuhen, empfehlenswert? Daß man in Ägypten keine Maspalomas-Dünen erwarten kann, ist mir schon klar (ist dafür auch nur halb so teuer!), aber es sollte schon Spaß bringen, an den Strand zu gehen! Wäre über nähere Infos über dessen Beschaffenheit äußerst dankbar!!!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • radolfn
    geschrieben 1251150711000

Viele Grüße aus dem Jungle Park. Ich weiß nicht warum hier immer wieder Leute meckern. Es ist eine wunderschöne Hotelanlage. Schöne Pools und Bungalows sowie super Rutschen. Bis auf ein par Sicherheitsmängel im Aqua Park wie z.B. der rutschige Boden und heraushängende Lampen im Wasser.  @ Chevenne98: Zum Strand gehen wir erst morgen werde dann darüber berichten.

• tommyp
    geschrieben 1251150987000

@cheyenne

Also es gibt ja keinen Hoteleigenen Strand, man kann ja den vom Dana nutzen. Also ich habe viel schlechtes gelesen, erst wenn man 100m rausgeht oder schwimmt soll das Wasser gut sein, ansonsten eine Plürre. Ich war ja nocht nciht da aber ich denke wenn man einen schönen Strandurlaub machen will ist das nicht das Richtige.

Gruss

Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)
  • Ivonne78
    geschrieben 1251151186000

ist der Strand nur eine Bucht oder ?? Ich meine, sonst hätte man ja schon die Gelegenheit mal paar Schritte nach links oder paar nach Rechts zu laufen. Ich ´laufe super gerne am Strand entlang. Ist diesmal wohl nicht drin ?

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • hareh
    geschrieben 1251153715000

Hallo Ivonne, wenn du wirklich einen feinen und schönen und flachabfallenden Sandstrand möchtest, würd ich dir Carribean world soma bay empfehlen.... safaga und soma bay haben die schönsten sandstrände...

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Sie37Er40Sohn8
    geschrieben 1251185680000

Also den einen Tag als wir am Strand waren (sind eigendlich keine Strandliebhaber) ist , uns das alles nicht soooo negativ aufgefallen. Wir sind erst nach ganz rechts gelaufen und bis zum Ende des Steges. Das waren für mich nicht nur ein "paar" Schritte, ist kein Stunden-Marsch reicht aber aus. Bei Ebbe bleiben doch immer die Algen.... im Wasser am Strand, oder? Wir sind mit Schuhen und teilw auch ohne Schuhe rechts über die Steine ins Wasser gegangen und ein anderes mal ganz links über die Sand/Steinbank weiter hinten rein. Jedes mal mit klarem Wasser. Teilweise haben wir bäuchlings auf den Steinen gelegen und den Kopf mit Brille und Schnorchel unter wasser gehalten. Da war es auch sehr klar und wir haben ein paar Fische gesehen. Das waren die 1.Schnorchelübungen für meinen Sohn und wir fanden es klasse. Das trübe Wasser ist meiner Meinung nach nur vorn ein kleiner Teil. Hab schon schlimmeres gesehen.

• bebe88
    geschrieben 1251193392000

Wir kennen so einige Strände in Hurghada, da reiht sich der vom Dana im guten oberen Drittel ein. Selbst der an dieser Bucht angrenzende Strand vom Aladin/Ali Baba ist nicht so gut.

Es ist natürlich eine Bucht und bei Ebbe schaut eine kleine "Insel" heraus, zu der man hin schwimmen muß-also schwimmen ist stets angesagt. Das Wasser ist keinesfalls als tümpelhaft zu bezeichnen. Also lieber den Thread vom Dana Beach Beachtung schenken und denen, die schon dort waren! ;)

Natürlich gibt es ab Makadi Bay südwärts wesentlich schönere Strände. Man muß halt wissen, was man in seinen Urlaubstagen will-nur Strand, Abwechslung im Aqua Park oder auch etwas Shopping.  Letzteres kann man ab Makadi Bay südwärts vergessen - hat aber dann fantastisches "Rotes Meer-Feeling". Kommt also immer auf jeden selbst an, was er gern mag.  Für Familien ist wohl das JPR genau das Richtige. Wenn die "Oldies" :laughing: dann etwas mehr Stranderlebnis haben möchten, kann man sich der vielen Ausflüge bedienen (Giftun usw.) Wird oft sehr günstig als Schorchelausflug angeboten , aber mabn kann dort eben auch sehr schön strandbaden.

• Justice78
    geschrieben 1251195116000

Es gibt in Hurghada auch einige öffentliche Strände, die aber Geld kosten. Allerdings nicht die Welt. Da wäre z.b. der Old Vic Strand welchen ich persönlich sehr schön finde, oder der Sheraton Strand. Zu beiden Stränden benötigst du allerdings ein Taxi. Schätze da jetzt mal grob für Eintritt ca. 20-25 LE und fürs Taxi auch ca. 10-20 LE...(kann ich leider nicht genau sagen). War nun schon fast 2 Jahre nicht mehr in Hurghada und es könnte sich da auch einiges an den Preisen getan haben. Wenn du Minibus fährst kommst du auf alle Fälle günstiger weg, aber auch nicht so komfortabel ;-)

• cheyenne98
    geschrieben 1251211410000

Hallo Justice 78!

Das war doch jetzt mal eine Antwort, wie ich sie mir gewünscht habe, vielen Dank! Wenn Du noch schreiben könntest, was das ca. in € entspricht...(oder ich bemühe eine Währungstabelle). Was ist denn für ein Publikum an diesen öffentlichen Stränden, Touristen? Vielen Dank!!

• cheyenne98
    geschrieben 1251211572000

Hallo nochmal!

Wie groß bzw. weitläufig sind diese Strände denn und sind es auch künstliche Buchten oder "richtige" Strände direkt am offenen Meer! Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!