• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251297638000

Aber auf die Gäste die geklagt haben, kann man zählen ? :laughing: Bestimmt nicht, weil:

1.) Welcher Tourist hat denn in Ägypten bei einem ägyptischen Gericht eine Klage eingereicht ?  Keiner !

2.) Welche Chance hätte denn eine solche Klage eines Touristen vor einem Gericht in Ägypten ?  Keine !

3.) Welche belegten und unstrittigen Beweise (Luftverschmutzung) könnte denn ein Tourist vorlegen.  Keine !

@marina1084

Wenn Du wirklich "vor Ort" Belästigungen durch Müllverbrennung unmittelbar in deinem Hotel erlebst, würde ich mir diese schriftlich von der NUR-Reiseleitung bestätigen lassen. Mit Name des Reiseleiters, Ort und Datum. Natürlich auch die Häufigkeit der Müllverbrennung und die Dauer aufführen. Dazu wenn möglich Fotos und weitere Zeugen aufführen.

Wenn Du dass dann lückenlos belegen kannst, solltest Du "zu Hause" NUR damit konfrontieren. Sicherlich hast Du Dir den Namen der Dame/des Herrn notiert, die die Aussage gemacht hat, "das sei alles kein Problem" (Name, Datum, Uhrzeit des Telefonats).

Würdest Du wirklich die Beweiskette so schlüssig vorlegen können, ist das immer noch kein Beweiß für eine Gesundheitsgefährdung. Wie groß die Luftverschmutzung wirklich war und ob sie gefährlich für die Gesundheit ist, kannst Du nicht zweifelsfrei belegen.

Trotzdem würde ich NUR damit konfrontieren (wenn es wirklich so ist). Denn dann besteht der Verdacht, dass die Reiseleitung "vor Ort" die Vorkommnisse herunterspielt.

Also viel Erfolg, aber mach Dir selber ein Bild. Aber agiere nur wenn Du wirklich nachhaltig durch die Müllverbrennung ********* wirst.

Einen hoffentlich schönen Urlaub.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Rica24
    geschrieben 1251297828000

Hallo,

waren gerade 12 Tage vor Ort.

Wir haben nicht einmal ein abbrennen der Müllverbrennungsanlage erlebt.

Also ich würde mir nicht allzu große Sorgen deswegen machen.

LG Ricarda

• hareh
    geschrieben 1251301660000

Also wir fliegen am 3. Sept. , wie ich dann  die Berichte über die Müllverbrennung und den Gestank gelesen habe, habe ich bei 1-2-Fly über unser Reisebüro eruieren lassen, ob eine Umbuchung im etwaigen Fall, sollte es wirklich so schlimm sein möglich wäre. Seitens 1-2-Fly wurde uns eine sofortige und kostenlose Umbuchung in irgendeine andere Anlage geboten.

Aber wir fliegen ins JAP, sollten sich die Meldungen als Wahr erweisen und der Gestank unerträglich sein, können wir immer noch über einen Auszug aus JAP nachdenken... Bis dorthin machen wir uns keine Gedanken....

Wird schon werden!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Käthchen42
    geschrieben 1251302178000

Hallo an alle!

Zum Thema Müllverbrennung! Wir sind am 20.08. wiedergekommen, waren 14 Tage dort! Es war super toll, wir haben an keinen Tag etwas von der Müllverbrennung mitgekommen, weder Gestank noch irgendwelchen Qualm! Es war einfach nur schön!!!

Liebe Grüße Käthchen

• radolfn
    geschrieben 1251310175000

Sind seit Sonntag dort. Nur kurzfristig leichter Gestank. Muß nicht von der Müllverbrennungsanlage kommen. Es wird in der Anleitung zum Hotel erwähnt, daß hier wegen den Mücken geräuchert wird. Also keine Gedanken machen ist immoment alles super hier.

• marina1084
    geschrieben 1251314392000

danke an alle für die aufmunternden Worte. Ändern kann man es sowieso nicht mehr wir werden sehen was auf uns zukommt und wie ich jetzt höre gibt es ja jetzt auch Leute die nichts davon mitbekommen haben. Also villeicht haben wir auch Glück und es wird alles schön.

LG

Marina

• RalfKoblenz
    geschrieben 1251319555000

Hallo zusammen,

wir waren an diesen Tagen vor Ort und haben auch viele schlimme Dinge erlebt!! Wir haben auch sehr sachlich viel Theater gemacht! Vielleicht hat es ja was genutzt!? Es werden einige sich mit den Bewertungen zurückhalten bis alles mit dem RV geklärt ist. Sollten sich die Leute vor Ort geeinigt haben werden Sie einen sehr schönen Urlaub verbringen können. Wenn nicht halten Sie die Augen auf und gehen dem Qualm aus dem Weg! Die Leute vor Ort sind in solchen fällen auch überfordert. Nasse Handtücher und das Abstellen der Klimaanlage in der Lobby mussten wir anleiern. Dafür gab es immerhin bis 2.00 Uhr Getränke und auch einen Arzt umsonst

Gruß

Ralf Rütze

PS. Die Mücken kommen von der Deponie und werden nicht ausgeräuchert!  :frowning:

• adi2009
    geschrieben 1251320249000

Bravo  :D @RalfKoblenz besser hätte ich es auch nicht schreiben können :laughing: .

Aber wie es scheint hat unser Aufstand einiges bewegt.

Wenn die Verbrennung auf der Deponie nicht wäre würde ich dort jederzeit wieder Urlaub machen.

I love Egypt
  • castroper1904
    geschrieben 1251354173000

Nur mal so nebenbei ,die ersten Preis für nächsten sommer sind online bzw bis anreise 12.07.10.also 3 Tage vor den Ferien in NRW.

Preise scheinen stabil zu bleiben.

• 7badgirl7
    geschrieben 1251398083000

@ Ralfkoblenz

Hey Ralf du sprichst mir aus der Seele. Aber wie es cheint hat es sich gelohnt das unser Urlaub ab einem gewissen Zeitpunkt kein wirklicher Urlaub mehr war und wir uns mehr in Der Lobby aufhielten als sonst wo. Hoffe alle die jetzt hinfahren haben einen ganz tollen Urlaub und können das Hotel geniessen!!!

LG an alle die mit uns da waren

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!