• 7badgirl7
    geschrieben 1251398368000

@ castroper1904,

könntest du mir mal schreiben wo du das gefunden hast kann es nämlich nicht finden und bin einfach mal sehr neugierig!!!

LG Ramona

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess
  • Ivonne78
    geschrieben 1251404579000

Zu der Müllverbrennungsanlage:

Irgendwie seit ihr ja alle 14 Tage dort gewesen ( zumindest die meisten !)

Warum schreiben die einen es gab gar nichts oder sie habne nix mitbekommen und andere widerrum brauchten gleich einen Arzt und haben Nächte in der Lobby verbracht ?

So lang ist das Ding noch gar nicht offen und es gibt so unterschiedliche Aussagen , wobei die Urlaube von den Usern sich ja doch überschneiden ? Sorry......bin bloß grad total Durcheinander !!! Momentan hagelt es ja eine Negativ Bewertung für das Hotel die andere

Naja.... :frowning:

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • castroper1904
    geschrieben 1251405220000

@Bagirl

Hier bei Holidaycheck.einfach das hotel aufrufen und mal die daten eingeben.heute wars schon der 13.07.09

• RalfKoblenz
    geschrieben 1251406750000

Hallo,

viele die ich kenne sind sehr zurückhaltend in ihren Äußerungen weil sie noch in Verhandlungen mit den RV sind. Darüber hinaus ist die Anlage so groß, dass nicht jeder immer die Sache voll mitbekommt. Wenn jemand im oberen teil der Anlage gewohnt wurde er massiv am 28.07. ausgeräuchert. An diesem Tag war aber der Bereich um die Lobby nicht betroffen. Am 29.07 war der mittlere Bereich inkl. 1001 Nacht (teile davon) betroffen. Wir hatten auch Leute die früh schlafen sind und keine Klima anhatten, die kaum etwas mitbekommen haben. Die Sache hat sich an zwei Abenden abgespielt, die sehr schlimm waren. Feuer wurde an mehreren Tagen gemacht, ist aber nicht in dem Maß über die Anlage gezogen. Wenn Sie die Sache miterlebt hätten könnten Sie verstehen wenn die Leute bei kleineren Feuern sehr sensibel reagiert haben. Das Schlimme an der Sache ist das die Leute sich nicht mehr über Urlaub oder Ausflüge unterhalten haben sondern nur überdas nächste Feuer. Es gibt noch Bilder die ich Hochgeladen habe die befinden sich aber noch in der Prüfung. Außerdem gibt es noch andere Bilder die Kinder mit Handtüchern vor dem Mund in der Lobby wartend zeigen. Diese Bilder werde ich nicht einstellen (ich hoffe andere auch nicht) sondern höchstens vor Gericht preisgeben.

ACHTUNG!!! sollten sich die Herren geeinigt haben können Sie einen sehr schönen Urlaub dort verbringen. Uns war das leider nicht möglich und ich für meine Person werde alle Register ziehen um meinen entgangenen Urlaub entschädigt zu bekommen.

Gruß

Ralf Rütze

• hareh
    geschrieben 1251408851000

was ist als oberer bereich zu bezeichnen???

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • RalfKoblenz
    geschrieben 1251411500000

Hey,

nicht ganz einfach zu erklären, aber ich versuche es.

Von außen auf die Lobby gesehen am gegenüberliegenden Ende der Anlage ist der hinter Bereich. (sehr schön aber sehr weit zu den Bars und Restaurants). Der Qualm kommt von rechts und zieht bei normalem Wind gut 20 mtr. hinter den letzten Häusern vorbei. Die Rutschen wären zum Verständnis links. Daher bekommt nicht jeder jede Situation mit. Die Anlage ist schon sehr groß.

Gruß

Ralf Rütze

• Ivonne78
    geschrieben 1251467545000

Ich versuche die Familie gerade ( über Stefanie) im vorderen Teil der Anlage ( also da wo es Abends Getränke gibt, Musik gespielt wird) einzuquartieren. Wir haben 2 kleine KInder und möchte doch gern auch mal am Abend mit Babyfon ein Wein Trinken. Außerdem möchte ich nicht mit den Plastebechern 2 Km durch die Anlage laufen ( dabei ist dann die Hälfte schon verschüttet) und Trinken und nach 5 min läuft man wieder los. Sowas hatten wir letztes Jahr......mit dem Fazit das wir Wein , Wasser fürs Zimmer Abends gekauft haben.

Ist ja auch nciht wirklich Sinn und Zweck bei Allinclusive .....oder ??

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • bebe88
    geschrieben 1251468267000

...haben Sie Dank für Ihre Anfrage , zu der der deutsche Honorarkonsul in Hurghada und Vertreter deutscher Firmen vor Ort befragt wurden.

Hiernach sind keine  Mülldeponien in relativer unmittelbarer Nähe von Hotels bekannt.

Weiter außerhalb in der Wüste gibt es eine. Hier trat in der Vergangenheit sporadisch stärkere Geruchsbelästigung und Rauchbildung auf. Dies betraf dann weite Teile Hurghadas.

Es kann durchaus möglich sein, dass es zu der von Ihnen beschriebenen Zeit zu einer derartigen Rauch/Geruchsbelaestigung kam.

Der von Ihnen geschilderte Vorfall war jedoch konkret keinem befragten Reiseveranstalter in Hurghada bekannt noch gibt es weitere Hinweise von Reisenden.

Mit freundlichen Grüßen

[size=small; color: #000000; font-family: Consolas][i]im Auftrag...

[/size][/i]dies ist die nunmehr offizielle Stellungnahme unseres Auswärtigen Amtes in Kairo zu den Müllverbrennungen rund um den JAP. Das heißt alle Verhandlungen und Bemühungen dazu haben keinen Erfolg gehabt. offiziell gibt es also solche Art Verbrennungen nicht.

Leider nützte da auch der "Aufstand" vom 29./30.7.nichts, denn es muß nach dieser Nachricht in Frage gestellt werden, ob dort tatsächlich die gennanten Vertreter der "Öffentlichkeit" vor Ort waren oder anderweitig gut angezogene Leute.

Auch  wir selbst waren am 10.07. Betroffene.Aus jetziger Sicht für absehbare Zeit jedoch, ist nicht zu erwarten, dass diese Verbrennungen eingestellt werden. Auch die Veranstalter wehren sich vehemend irgendwelche "entgangenen Urlaubsfreuden" zu ersetzen. - leider-

Es bleibt weiter eine unschön gelegenes Hotel neben Mülldeponien.

• tripplexXx
    geschrieben 1251468746000

@Ivonne78 sagte:

......mit dem Fazit das wir Wein , Wasser fürs Zimmer Abends gekauft haben.

Ist ja auch nciht wirklich Sinn und Zweck bei Allinclusive .....oder ??

Sinn und Zweck von all Incl. ist aber auch nicht, die Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen.

Ich mach das natürlich auch ;) aber eigentlich ist es grundsächlich gar nicht gestattet...

Ich halte mich am Pool/Strand auf, wo ich tagsüber meine Getränke bekomme, am Abend bin ich dann im Restaurant oder an der Bar.

Wenn ich auf meinem Balkon gern eine Flasche Wein trinken möchte, dann buch ich OV...

• AausO
    geschrieben 1251481485000

Hallo bebe88 und alle anderen Betroffenen oder die, die es interessiert...

Zu Deinem Schreiben habe ich folgendes zu sagen.....

1. Wenn Du Bilder brauchen solltest ( oder irgendjemand sonst)  kannst mich gerne hier kontaktieren....

2. Es ist echt traurig, das wir Touris als dumm verkauft werden. Leider haben sich anscheinend zu Eurer Reisezeit zu wenige beschwert. Bei uns sieht das natürlich anders aus, weil wirklich viele betroffen hat. Und die Dunkelziffer ist ja bekantlich immer noch größer. Und wer den Müllgestank nicht wenigstens gerochen hat, der sollte mal nen HNO aufsuchen!!!

3. Wie kann es sein, das keiner was gewußt haben will?

Bei LMX Touristik ist für das Nachbar- und Schwesternhotel 1001 Nacht ( Alfa Leila Wa Leila) folgende Hotelbeschreibung zu lesen...

Zitat: " In der Umgebung befindet sich eine Müllverbrennungsanlage. Bei ungünstigen Windbedingungen kann es zu Geruchsbelästigungen kommen."

4. ca. 90 Familien, eine Strafanzeige, Bilder und Videos kann dann wohl keiner ignorieren!!!

Also ich hab da echt keine Fragen mehr....

Und für uns war es definitiv der erste und letzte Urlaub in Ägypten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!