Also Bacon in einem moslemischen Land - das geht ja garnicht. Es gibt im Kaiser eine Art Putenschinken und gebratene Würstchen (wahrscheinlich auch aus Geflügel). Diese könnte man evtl. zum Omlett oder so essen. Habe ich aber nicht probiert. Wie ja schon vorher gesagt, sieht es mit frisch gepressten Säften nicht gut aus. Leider haben wir im JAP niergends welche entdecken können.
Bei der Anreise erhält man einen Infozettel, auf dem auch steht, das man beim Abendessen auf entsprechende Kleidung achten soll. Leider haben dass sehr viele nicht beachtet und auch das Personal an den Eingangstüren haben niemand darauf angesprochen. Ich persönlich fand es schon manchmal als Zumutung, wie sich einige zum Essen angezogen haben. Da konnte einem schon mal der Appetiet vergehen. Wie schon Uta geschrieben hat, war mein "schönstes" Erlebnis als auf einmal ein Typ mit offenem Hemd, Speckbauch und ziemlich behaart neben mir am Buffet auftauchte. Fast wäre mir der Teller aus der Hand gefallen. Man sollte doch wenigstens ein bischen Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen.
Man kann im JAP Euro in Pfund wechseln, es gibt aber auch einen Automaten. Man kann auch fast überall mit Euro zahlen. Für das Trinkgeld ist es aber auch ganz gut, wenn Du hier entweder Pfund gibst oder auch Dollar. Euro ist doof, weil die Angestellten dann auf der Bank keine Münzen gewechselt bekommen, so dass die Touris oft gefragt werden, ob sie Münzen in Scheine wechseln würden.