• rosella10
    geschrieben 1253451901000

Also Bacon in einem moslemischen Land - das geht ja garnicht. Es gibt im Kaiser eine Art Putenschinken und gebratene Würstchen (wahrscheinlich auch aus Geflügel). Diese könnte man evtl. zum Omlett oder so essen. Habe ich aber nicht probiert. Wie ja schon vorher gesagt, sieht es mit frisch gepressten Säften nicht gut aus. Leider haben wir im JAP niergends  welche entdecken können.

Bei der Anreise erhält man einen Infozettel, auf dem auch steht, das man beim Abendessen auf entsprechende Kleidung achten soll. Leider haben dass sehr viele nicht beachtet und auch das Personal an den Eingangstüren haben niemand darauf angesprochen. Ich persönlich fand es schon manchmal als Zumutung, wie sich einige zum Essen angezogen haben. Da konnte einem schon mal der Appetiet vergehen. Wie schon Uta geschrieben hat, war mein "schönstes" Erlebnis als auf einmal ein Typ mit offenem Hemd, Speckbauch und ziemlich behaart neben mir am Buffet auftauchte. Fast wäre mir der Teller aus der Hand gefallen. Man sollte doch wenigstens ein bischen Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen.

Man kann im JAP Euro in Pfund wechseln, es gibt aber auch einen Automaten. Man kann auch fast überall mit Euro zahlen. Für das Trinkgeld ist es aber auch ganz gut, wenn Du hier entweder Pfund gibst oder auch Dollar. Euro ist doof, weil die Angestellten dann auf der Bank keine Münzen gewechselt bekommen, so dass die Touris oft gefragt werden, ob sie Münzen in Scheine wechseln würden.

• Moni28
    geschrieben 1253453161000

Vielen Dank für die Antworten. ;)

• utajuli
    geschrieben 1253454848000

@ Rosella

stimmt Jutta,in der Infobroschüre ist der Dresscode drin,

Kleiderordnung:

In den Restaurants sind am Abend keine kurzen Hosen erlaubt.Bitte betreten Sie das Restaurant

sowie die lobby nicht in nassen Sachen.Gernerell erlauben wir das tragen von Badesachen nicht in unseren Restaurants und der lobby.

aber wenn von  der Restaurantleitung keine Aufforderung zu ordentlicher und langer Kleidung kommt und die Gäste trotzdem ins Restaurant dürfen wird sich da auch in Zukunft nichts ändern und "Familie Flodder" sitzt weiterhin am Nachbartisch.

• chris197
    geschrieben 1253461054000

Hallo,

wir fliegen auch nächste Woche ins Jungle Park Resort. *freu*

Da wir gerne etwas Windsurfen möchten, wollte ich mal fragen,

ob in der Nähe des Dana Beach eine Surfstation ist?

Wenn ja, hat evtl. noch jemand den Namen der Station oder die Preise im Kopf?

Schonmal Danke für Eure Antworten!

Greetz

chris

• castroper1904
    geschrieben 1253461987000

@uta

Definiere mal bitte Famile Flodder.

Denn ich bzw wir suchen gerade ein hotel in dem ich nicht mit langer hose im sommer beim essen sitzen muss.

Es gibt sehrwohl auch kurze hosen mit denen mann sehr gepfegt ausehen kann.

• castroper1904
    geschrieben 1253462444000

Ich reg mich gerade echt mal auf.für mich ist das JPR ein klares Familenhotel und ich hab echt keine bock abends in langer hose zu sitzen-Waren im April in Makadi bay und ich hatte abends immer kurze hose an so wie fast jeder.Sehe ich als völlig normal an wenn das ganze erscheinungsbild stimmt.

Ok ein offenes hemd muss ich auch nicht haben aber eine kurze hose ist völlig ok.

• citronella73
    geschrieben 1253468775000

Hallo  Zusammen,

eine , evtl. mehrere doofe fragen an euch..

mein allererster urlaub mit meinem sohn (14) steht an, wir beide freuen uns tierisch, jetzt endlich einmal dies möglichkeit zu haben.. da es gerade für sohni auch fun bringen soll, bin ich auf das jungle gestossen, das mich doch sehr angesprochen hat..

aber: dass wir quasi wettergarantie in ägypten haben werden (erste oktober woche) ist mir klar, aber, da das jungle ja durch seine wahnsinns poolanlage besticht beschleicht mich die frage: sind die pools um diese jahreszeit denn auch nutzbar oder ist das dann nur etwas für extrem hartgesottene , temperaturtechnisch gesehen ?

wie realistisch ist es, AI zu buchen und mit knapper barschaft ( um die 400 euronen) anzureisen ? machbar, oder total bekloppt ? grossartige ausflüge , shoppingtouren o.ä sind nicht angedacht angesichts der kürze des aufenthalts

für eure  (hoffentlich raschen) tipps schonmal danke.. buchungstechnisch rennt mir die zeit a weng davon :-/

• castroper1904
    geschrieben 1253469132000

Also wir waren zu dritt 14 tage in Makadi bay und haben in der zeit nur 1 ausflug ( delfintour) gemacht und haben in den 14 tagen keine 400 € ausgegeben.

• rosella10
    geschrieben 1253469135000

Hallo Castroper,

gepflegt ist genau das Stichwort. Bin zwar nicht Uta, aber gepflegt ist eben gerade das Gegenteil der Familie Flodder. Und ich denke mal, dass eben ein Auftritt mit speckigen Haaren und ebensolchen Klamotten nicht gerade gut ist für ein Abendessen. Natürlich ist das JAP ein Familienhotel und als solches toll konzipiert. Obwohl wir aus dem Pott kommen, würde mein Mann niemals zum Abendessen kurze Hosen tragen, schon um seine Mitmenschen nicht mit seinen Spinnenbeinen zu schocken.

Aber ich glaube, diese Diskussion ufert jetzt aus, denn das JAP ist ein sehr schönes Hotel, wo man auf jeden Fall seinen Urlaub genießen kann. Beneide Dich jetzt schon.

Viel Spaß.

• citronella73
    geschrieben 1253469435000

danke schonmal für den ersten hinweis was die barschaft angeht, das beruhigt mich jetzt schonmal ein wenig..

wäre noch die poolfrage zu klären :-), dann könnte ich ggf den flug noch abgreifen den ich gerade im auge habe :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!