• cheyenne98
    geschrieben 1253343625000

@ezgz

etwas Persönliches zu Eurem Fall (hoffentlich kommt es durch!): Ich habe mir mit 7 Jahren beide vordere Schneidezähne bei einem Fahrradsturz ausgeschlagen, zudem mußte meine Lippe genäht werden. Seitdem habe ich vorne zwei Kronen (die Wurzeln blieben heil) und eine (zum Glück kaum sichtbare) Narbe an der Oberlippe. Ich mußte etliche Male als Kind zum Zahnarzt, weil die Zähne durch Veränderung des Kiefers, Sport, Äpfel, etc. wieder erneuert bzw. repariert werden mußten. Ich habe bis heute keine Phopie vor Zahnärzten und leide auch sonst nicht drunter. Sicherlich ist es wirklich nicht schön, was Euch da passiert ist, gerade im Urlaub! Aber trotzdem denke ich, daß Du in Deinen ersten Beiträgen etwas übertrieben und auf die Tränendrüse gedrückt hast, und ob ein sofortiger Reiseabbruch notgetan hat, werden wohl nicht nur die Versicherungen bezweifeln.

Europäischer Standard ist auch in Ägypten gegeben, man hätte sich nur mal erkundigen müssen.

Außerdem, wie auch schon angemerkt, kann soetwas in jedem Rutschenpark der Welt mit dieser Art Rutschen passieren, das ist nun nicht dem Hotel negativ anzulasten!

Ich wünsche Euch alles Gute und dem Jungen eine schnelle Genesung!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • panames
    geschrieben 1253362163000

@7badgirl7 sagte:

Hallo panames wir hatten die Zimmer über 12fly gebucht uhnd hatten wie alle anderen die Zimmer die nur optisch getrennt sind mit Vorhang. Und zu unserer Zeit gab es auch keine anderen Bungalows. Ausser die VIP aber die sind kurz vor fertigstellung des Hotels extra noch für den Big Boss gebaut worden so zumindest die Aussage einiger Angestellten des Hotels. Zu unserer Zeit Checkte er dort auch ein mit seiner grossen Familie! Gib nach eurem Urlaub aufjedenfall mal bescheid ob ihr diese Zimmer bekommen habt und welche das sind!

LG

Hallo,

hattet ihr auch F2 Zimmer oder Familienzimmer. 12fly hat insgesamt 3 Familienzimmer-typen.

Da ich jetzt die Bestätigung vom Hotel und auch vom Veranstalter 12fly habe, werde ich sofort reklamieren, sollte es nicht so sein.

Wir buchen im Urlaub immer 3-Zimmer Appartments und deshalb hat mir es ganz schönen Schrecken eingejagt. Aber jetzt bin ich beruhigt.

Lg

• Floretta
    geschrieben 1253400921000

Wir haben das JPR vom 06.-13. Dezember über Schauinsland gebucht. Auf unserer Reisebestätigung gibt es einen konkreten Hinweis hinsichtlich der im Moment nur optischen Trennung der Schlafbereiche in den Familienbungalows und der Größe von derzeit nur 46Quadratmetern. Man gibt an, das die größeren Bungalows mit getrennten Schlafbereichen bis ca. Mitte Februar 2010 fertig seien. 

• Goof
    geschrieben 1253403368000

@cheyenne

als mit verlaub, auch wenn du mit falschen Zähnen gut leben kannst und offensichtlich sogar einen Partner gefunden hast ;-) ..so würde für mich trotzden einiges zusammenbrechen, wenn meine Kinder einen Unfall hätten, der Ihnen Ihr ganzes Leben nachhängen würde.

Ich hätte auch keine Freude mehr im Urlaub finden können.

ABer letzlich ist es einstellungssache.

Einige stört es nicht, wenn Ihre Kinder mit schwarzen vergammelten zähnen rummlaufen ( sonst würde es sowas ja nicht geben) andere sorgen schon dafür das dem nicht so ist und leiden mit, wenn ein solder Unfall passiert.

Und seit wann herscht dort Europähischer Standart?

Zur besagten Rutsche selber:

Ich halte die Rutsche für überaus sicher und Kindsgerecht - im gegensatz zu vielen anderen Rutschen da.

Ein Unfall, bedingt durch diese Rutsche kann höchsstens ein Unfall sein, der wirklich überall und erst recht auf jedem Kinderspielplatz hätte passieren können.

• cheyenne98
    geschrieben 1253445383000

Hallo Goof!

Also, heutzutage sind "falsche" Zähne wohl kein Handicap mehr, im Gegenteil, wieviele, nicht nur Prominente gibt es, die sich ihre, oftmals nicht wirklich schönen Zähne verhübschen  und überkronen lassen??!!

Und außerdem, was hat ein solcher Unfall den mit schwarzen Gammelzähnen zu tun???????

Natürlich ist es ärgerlich und traurig, wenn so etwas passiert, gerade bei Kindern, deren Kiefer und Zähne sich noch im Aufbau befinden. Aber dass die verloren gegangene Freude im Urlaub einen kostenlosen bzw. versicherungsübernehmenden Abbruch gerechtfertigt, ist wohl schon ein wenig lächerlich!

Und, zu Deiner Info, in Hurghade gibt es eine größere zahnmedizinische Klinik, die wohl schon über europäischen Standard verfügt und, wäre diese konsultiert worden, sicherlich eine provisorische Lösung gefunden hätte bzw. wenn dies nicht mgl. gewesen wäre, die Heimreise auf jeden Fall begründet gewesen wäre!

• cheyenne98
    geschrieben 1253445715000

Hallo!

Zwei  allgemeine Fragen zum JAP habe ich auch noch:

1. Ist der Wäscheservice kostenlos? Würde einiges an Gepäck ersparen!

2. Liegt meiner Tochter und meinem Mann sehr am Herzen: Ich bin der Meinung, daß es morgens zum Frühstück keinen Bacon gibt, da es sich ja schließlich um ein muslemisches Land handelt. Wer bestätigt meine Meinung bzw. gibt Mann und Tochter Recht!? Und wie sieht es mit frisch gepreßten Säften aus?

Vielen Dank, SIlke

• Moni28
    geschrieben 1253446543000

Fliege nächstes Jahr April zum ersten mal ins JPR. Würde mich auch mal interessieren wie es mit frisch gepressten Säften aussieht und ob Abends angemessene Kleidung erwünscht ist?

Gruß Moni28

• utajuli
    geschrieben 1253448047000

@ Moni28

frisch gepresste Säfte gibt es nicht,es gibt Getränkespender

mit angerührten Konzentraten und Malventee.

In den Hotelbeschreibungen steht dass in den Restaurants

lange Hosen gewünscht sind.Leider hält sich in diesem Hotel sogut wie

niemand daran und es kann einem schon mal passieren

dass die Brusthaare vom Hintermann der mit offenem Hemd

und kurzer Hose am Büffet steht,aufs Teller fallen.

Es wäre schon schön wenn die Restaurantleiter die Gäste

auffordern würden sich im Restaurant ordentlich anzuziehen.

Wenn einem schon beim Frühstück massenhaft "verkrampfaderte Beine"

präsentiert werden kann einem schon mal der Appetit vergehen.

Ein Dresscode seitens des Hotels ist hier absolut nötig.

• Moni28
    geschrieben 1253448437000

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort.

Habe über SLR gebucht und dort steht nichts von lange Hosen pflicht, komisch.

Habe da noch eine Frage und zwar kann man im JPR Euros wechseln in ägyptische Pfund, oder ist dies garnicht nötig, wegen Trinkgeld geben und shoppen???

Gruß Moni

• ursuso
    geschrieben 1253449487000

Also Dresscode gibt es keinen. Aber wir sind immer nach dem  Baden zum Duschen - was meines Erachtens normal ist - und haben uns umgezogen. Es muss ja n icht unbedingt eine lange Hose sein, aber im Ministrandkleid muss es auch nicht unbedingt. sein.

Zum Frühstück gibt es keinen Speck. Außer im "Kaiser" gab es so gut wie keine Wurst. Aber ehrlich gesagt kann man darauf auch mal zwei Wochen verzichten.  Es gibt so viel zur Auswahl, dass man das echt gut mal überbrücken kann.

Wünsche Allen, die demnächst dorthin fahren einen ganz tollen Urlaub, wie wir ihn dort auch hatten.

Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!