etwas Persönliches zu Eurem Fall (hoffentlich kommt es durch!): Ich habe mir mit 7 Jahren beide vordere Schneidezähne bei einem Fahrradsturz ausgeschlagen, zudem mußte meine Lippe genäht werden. Seitdem habe ich vorne zwei Kronen (die Wurzeln blieben heil) und eine (zum Glück kaum sichtbare) Narbe an der Oberlippe. Ich mußte etliche Male als Kind zum Zahnarzt, weil die Zähne durch Veränderung des Kiefers, Sport, Äpfel, etc. wieder erneuert bzw. repariert werden mußten. Ich habe bis heute keine Phopie vor Zahnärzten und leide auch sonst nicht drunter. Sicherlich ist es wirklich nicht schön, was Euch da passiert ist, gerade im Urlaub! Aber trotzdem denke ich, daß Du in Deinen ersten Beiträgen etwas übertrieben und auf die Tränendrüse gedrückt hast, und ob ein sofortiger Reiseabbruch notgetan hat, werden wohl nicht nur die Versicherungen bezweifeln.
Europäischer Standard ist auch in Ägypten gegeben, man hätte sich nur mal erkundigen müssen.
Außerdem, wie auch schon angemerkt, kann soetwas in jedem Rutschenpark der Welt mit dieser Art Rutschen passieren, das ist nun nicht dem Hotel negativ anzulasten!
Ich wünsche Euch alles Gute und dem Jungen eine schnelle Genesung!