• ezgz
    geschrieben 1253656171000

@cheyenne98 sagte:

Hallo Goof!

Also, heutzutage sind "falsche" Zähne wohl kein Handicap mehr, im Gegenteil, wieviele, nicht nur Prominente gibt es, die sich ihre, oftmals nicht wirklich schönen Zähne verhübschen  und überkronen lassen??!!

Und außerdem, was hat ein solcher Unfall den mit schwarzen Gammelzähnen zu tun???????

Natürlich ist es ärgerlich und traurig, wenn so etwas passiert, gerade bei Kindern, deren Kiefer und Zähne sich noch im Aufbau befinden. Aber dass die verloren gegangene Freude im Urlaub einen kostenlosen bzw. versicherungsübernehmenden Abbruch gerechtfertigt, ist wohl schon ein wenig lächerlich!

Und, zu Deiner Info, in Hurghade gibt es eine größere zahnmedizinische Klinik, die wohl schon über europäischen Standard verfügt und, wäre diese konsultiert worden, sicherlich eine provisorische Lösung gefunden hätte bzw. wenn dies nicht mgl. gewesen wäre, die Heimreise auf jeden Fall begründet gewesen wäre!

also jetzt will ich, die mama dieses Jungen mich nochmal kurz zu wort melden:

1.ich bein kein pessimistischer mensch und habe mich somit nicht vor urlaubsantritt nach sämtlichen ärzten und kliniken erkundigt.2.der hotelarzt hat uns an diesen zahnarzt verwiesen und da denke ich dann schon, dass das so in ordnung ist. nachher ist man immer schlauer.und 3. wenn du meinen sohn gesehen hättest, würdest du ganz sicher nicht schreiben, dass es lächerlich ist abzureisen. er hat ausgesehen wie ein boxer nach dem wettkampf (dick geschwollene Wange und nase, sieben Stiche im mund und am gaumen, 2 wackelige abgebrochene zähne 1 ausgeschlagener zahn usw). Er hatte starke schmerzen, konnte nur durch einen strohhalm etwas suppe trinken und ich glaube nicht dass du da noch freude am urlaub gehabt hättest. was soll ich noch 9 tage im hotelzimmer?? Als unser reiseleiter meinen sohn gesehen hat, dauerte es keine 20 minuten und unsere heimflüge waren geklärt. das sagt doch denke ich alles. Ein solcher unfall hat soviel mit gammelzähnen zu tun, als dass die zwei abgebrochenen zähne neben dem ausgeschlagenen tot sind (Nerven abgerissen). Hier wird die zeit zeigen, ob sie ihre farbe verändern oder sich noch in irgendeiner Art und weise regenerieren. aber lächerlich war unsere abreise auf keinen fall.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1253657924000

Hallo ezgz,

alleine von Deiner Beschreibung kriege ich schon Zahnschmerzen.

Nein, lächerlich war die vorzeitige Abreise nicht, sondern vernünftig und zum Wohl des Kindes.

Die Reiseleitung hat ja schnell und kompetent reagiert, zum Glück.

Ich hoffe, dem Sohnemann geht es bald wieder besser, zumindest was die Schmerzen anbelangt. Die Nachbehandlungen werden sich wohl noch einige Jahre hinziehen.

Noch mal zu den Wasserrutschen. Gerade in einem solch grossen Aquapark, sei es in Ägypten oder hier in Deutschland, Unfälle wird es immer geben. Sei es durch Fremdverschulden oder Unvernunft.

LG

Sabine

• ezgz
    geschrieben 1253659000000

Gott sei Dank hatte ich eine solche reiseleitung. Und eigentlich ist es auch nicht so wichtig, ob die versicherungen zahlen oder nicht. Ich wäre auf jeden fall abgereist. aber da gehts mir schon wieder ums prinzip: für was habe ich ein auslandsreisepaket abgeschlossen, eine kinder-Unfallversicherung etc?? mir wäre es auch tausendmal lieber, mein sohn hätte seine eigenen zähne im mund und keine falschen und ich bräuchte keine versicherung in anspruch zu nehmen und hätte diesen bis zum unfall wunderschönen unfall bis zur letzten minute auskosten können. ich werde euch auf dem laufenden halten.

lg elke

• ezgz
    geschrieben 1253659125000

natürlich wunderschönen urlaub nicht wunderschönen unfall. sorry :frowning:

• sunnychen1986w
    geschrieben 1253696373000

Hallo ezgz,

eine Auslandsreiseversicherung oder wie die sich nennt, übernimmt ja nur im Nachhinein die Kosten der Behandlung.

Mein Freund musste vor Ort genäht werden und bekam viele Medikamente vom Arzt. Die Rechnung haben wir dann sofort in Deutschland der Versicherung geschickt und bekommen das Geld wieder!

Achja, ich finde es eine Frechheit, dass ihr sofort!!! zahlen musstet. Nicht jeder hat mal eben 900 Euro oder mehr in seiner Tasche :? !! Wir mussten bei dem Arzt im Jungle Aquapark nicht sofort den Betrag zahlen (hätte ich auch garnicht gekonnt!!!!), sondern erst am nächsten Tag und das in unserem Hotel (wir haben im Beach Albatros Resort Urlaub gemacht).

Ich wünsche deinem Sohn nochmals gute Besserung!!! :kuesse:

• kakadedo
    geschrieben 1253712100000

Was haben Versicherungsleistungen und Unfälle, die überall passieren können mit dem JAP zu tun ???

• AausO
    geschrieben 1253719773000

Wir mussten auch zum Arzt... War allerdings nur ein kleinerer Betrag. Den konnten wir im JPR bis zum letzten Tag unserer Reise bezahlen. War also kein Problem. Bei größeren Beträgen muss man beachten, das man max. 300 Euro am Tag vom Geldautomaten bekommt. In einigen Fällen, so habe ich gehört streckt der Reiseveranstalter die Kosten vor und man zahlt den Betrag zurück, wenn man wieder zu Hause ist.

• castroper1904
    geschrieben 1253782418000

1-2 Fly hat die preise für sommer 2010 raus.

Glaube ich bisschen teurer geworden.naja ab düsseldorf in den ferien für 2 Erwachsene und 1 kind um die 2500-2800 €

Ach ja gibt Angebote bei denen klar steht mit 2 seperaten schlafzimmern.

Werde aber noch warten bis neckermann die preise raushaut bis ich buche.

• mandy.leonie
    geschrieben 1253784030000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hi also wir waren im sommer im JAP mit bekannten die haben ein (angebliches) familienzimmer bekommen. aber das war das gleiche zimmer wie unseres. ich denke mit 2 schlafzimmern wirst du dich schwer tun denn soweit ich weiß gibt es dort keine Zimmer mit 2 Schlafzimmern. das zimmer ist lediglich durch einen vorhang getrennt.

bisschen teurer ist gut gesagt, wir haben in diesen sommerferien für 2 erwachsene und 1 kind 1976,- euro bezahlt für 14tage. also ich finde der preis ist ganz schön rauf gegangen.

lg. Ps kannst aber trotzdem buchen, ist echt schön dort, bis auf den strand.

• castroper1904
    geschrieben 1253784600000

Buchen werden wir auf jeden fall das JPR .werde dennoch auf neckermann warten und dann preise vergleichen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!