• Shirina
    geschrieben 1258357523000

Laut der Gästebetreuerin (im August) sollen einige Pools ab November beheizt werten.Welche konnte Sie mir leider da noch nicht sagen.

LG Shirina
  • tommyp
    geschrieben 1258382490000

Hi,

wir waren vom 2.-9.11. dort und haben uns massiv beschwert über die NICHT beheizten Pools. Es war deffinitiv zu kalt für die Kinder!!!

Es ist so eine schöne Anlage aber da ja überall in den Kinderpools Wasser von oben kommt ist das nicht zumutbar. Man konnte ein wenig im 40cm tiefen Wasser gehen aber wir haben ja keine Kneipkur gebucht sondern ein Wasserparadies.

Wir fanden es richtig schade und man hat ringsherum nur traurige Kinderaugen gesehen die gerne im Wasser gespielt hätten.

Man ist noch nicht soweit wurde gesagt und es sollte noch 10 Tage dauern, hilft uns leider nichts aber hoffentlich sind die bald soweit.

Im Sommer wenn es sich abends nicht so abkühlt sollten die Pools die Temperatur ein wenig halten aber in unserer Woche ging es gar nicht. Es wurde allerdings ein wenig wärmer als wir heimflogen, deshalb kann es jetzt ganz anders sein, uns wurde gesagt das wäre wie Wintereinbruch wo wir da waren und da wäre man nicht drauf vorbereitet gewesen.

Schade das uns dies leider nichts nutzt. Das Wasser war 26 Grad warm, zu den Pools wurde keine Aussage getroffen, ich schätz mal 16 Grad.

Gruss

Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)
  • Rita666
    geschrieben 1258463143000

Na dann können wir ja nur hoffen, dass ab dem 18.12. irgendwo was beheizt ist. :laughing:

Ich hätte da aber auch mal eine direkte Frage, habe schon viel gelesen, wer wie was noch so lief Safari-Tour usw. Aber unser Sohn 11 J. hat den Wunsch die Pyramiden zu besichtigen. Da wir noch nie in Äqypten waren, steht dieses Highlight an oberster Stelle. Nun meine Frage weiß jemand, ob es in diesem Hotel angeboten wird und wenn, ja wie teuer ist es und wie lange dauert die Tour usw.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1258464080000

...die Touren werden in jedem Hotel angeboten. Wir haben dafür auch einen extra Thread zum Ausflug nach Cairo, da dieser eben nicht hoterlspezifisch ist.

Schau mal hier rein, dort findest Du alle relevanten Informationen. Wie teuer dieser ist kannst Du oben im Info-Thread nachlesen und kommt halt drauf an welche Art Du buchen möchtest.

Gerne kannst Du ggf. noch offene Fragen im verlinkten Thread dazu stellen... ;)

• Rita666
    geschrieben 1258464794000

@curiosus sagte:

...die Touren werden in jedem Hotel angeboten. Wir haben dafür auch einen extra Thread zum Ausflug nach Cairo, da dieser eben nicht hoterlspezifisch ist.

Schau mal hier rein, dort findest Du alle relevanten Informationen. Wie teuer dieser ist kannst Du oben im Info-Thread nachlesen und kommt halt drauf an welche Art Du buchen möchtest.

Gerne kannst Du ggf. noch offene Fragen im verlinkten Thread dazu stellen... ;)

Danke sehr lieb werde gleich mal schauen :kuesse:

• hareh
    geschrieben 1258485072000

@tommyp sagte:

Hi,

wir waren vom 2.-9.11. dort und haben uns massiv beschwert über die NICHT beheizten Pools. Es war deffinitiv zu kalt für die Kinder!!!

Es ist so eine schöne Anlage aber da ja überall in den Kinderpools Wasser von oben kommt ist das nicht zumutbar. Man konnte ein wenig im 40cm tiefen Wasser gehen aber wir haben ja keine Kneipkur gebucht sondern ein Wasserparadies.

Wir fanden es richtig schade und man hat ringsherum nur traurige Kinderaugen gesehen die gerne im Wasser gespielt hätten.

Man ist noch nicht soweit wurde gesagt und es sollte noch 10 Tage dauern, hilft uns leider nichts aber hoffentlich sind die bald soweit.

Im Sommer wenn es sich abends nicht so abkühlt sollten die Pools die Temperatur ein wenig halten aber in unserer Woche ging es gar nicht. Es wurde allerdings ein wenig wärmer als wir heimflogen, deshalb kann es jetzt ganz anders sein, uns wurde gesagt das wäre wie Wintereinbruch wo wir da waren und da wäre man nicht drauf vorbereitet gewesen.

Schade das uns dies leider nichts nutzt. Das Wasser war 26 Grad warm, zu den Pools wurde keine Aussage getroffen, ich schätz mal 16 Grad.

Gruss

Thomas

Also wir waren im selben Zeitraum da! So ein Blödsinn - traurige Kinderaugen, komisch denn die Kinderpools waren voller Kinder!

Und - es war nicht wie ein Wintereinbruch, die Temperaturen waren der Jahreszeit entsprechend, es war sogar zeitweise total windstill, auf jeden Fall windstiller wie zu anderen Jahreszeiten.

Wenn man einen Urlaub bucht, sollte man sich vorher schon über das Land informieren und dass auch in Ägypten im November keine Temperaturen herrschen wie im Sommer sollte schon klar sein!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • tripplexXx
    geschrieben 1258486198000

So sehe ich das auch... Ich bin ja immer im Dezember in Ägypten, und auch da sind die (nicht beheizten) Pools voller Kinder.

Mal abgesehen davon... Wie bitte soll man einen Pool heizen, bei dem eine ständige Frischwasserzufuhr herrscht. 

Machst Du die Heizung an, wenn Du die Fenster auf hast? ;)

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub, ich werd mal einen Blick über den Zaun werfen, wenn ich im ALWL bin (wo der große Pool auch nicht beheizt ist, und ich aber jeden Nachmittag schwimmen gehe ;))

• tommyp
    geschrieben 1258486554000

@HaRe

komisch das wir zusammen mit 10 Familien Adressen ausgetauscht haben uns massiv beschwert haben. In dieser Woche waren die Pools nicht voll, was soll der Mist, ich habe mich auch bei Stephanie beschwert wie viele viele andere und Sie sagte das es ihr leid täte das die Anlage noch nicht funktioniert.

Also bezichtige mich hier nicht der Lüge, ich kann Dir gerne die Briefe zeigen die an den Veranstallter geschrieben wurden.

Das mit dem Wintereinbruch hat mich Stephanie gesagt das man nicht damit gerechnet hat das es sich so abkühlt. Am Samstag wurde es dann ja wieder wärmer und die Pools sind nicht so abgekühlt.

Und ich habe mich erkundigt, Lufttemperatur 27 und Wasser 24 Grad und wenn im Prospekt steht beheizte Pools und sie sind nicht beheizt stimmt es nicht.

Komisch das die Pools fast immer recht leer waren obwohl sehr viele Kinder da waren und alle Liegen belegt!! Vielleicht warst Du ja nicht im Hotel sondern die ganze Zeit unterwegs und hast es nicht mitbekommen. Warum wurde uns denn angebote nebenan schwimmen zu gehen oder ins Dana, weil das alles nciht stimmt???

Also halte dich zurück mich hier dumm anzumachen und zu schreiben es würde nicht stimmen was ich schreibe. Lese doch mal Hotelbewertungen aus dieser Zeit und Forenbeiträge, dann kannst Du weiter so einen sch... schreiben.

• tommyp
    geschrieben 1258486902000

@tripplexxx

Als erstes mal, hast Du Dir die Bilder zum Hotel mal angeschaut, kleiner Tip von mir, da sieht man die völlig überfüllten Pools, einfach mal Bilder schauen oder meint Ihr die Fotos wurde extra mit leeren Pools geschossen?? Mich hatte es auch vor der Reise schon ein wenig gewundert warum nie Leute im Pool sind, also man kann die an einer Hand abzählen die in die Kälte gehen, sorry.

Es tut mir ja leid aber ich habe die Prospekte nicht geschrieben und auch nicht die Heizungen montiert. Wenn es dort nicht gestanden hätte würde ich micht beschweren. Ich habe auf eine Frage geantwortet ob es kalt ist und die Pools beheizt sind, warum mischt ihr euch denn da ein und erzählt so einen Müll.

Es werden sicherlich noch einige Leser bestätigen können und werden es machen denn anscheinend meinen hier Leute immer ihren Senf dazugeben zu müssen.

Ausgangsfrage: hab da noch ne frage sind denn die pools beheizt ??? weil viele ja schreiben das das wasser sehr kalt is.

Siehe oben und man lese, WEIL JA VIELE SCHREIBEN DAS DAS WASSER SEHR KALT IST!!!!

Anscheinend meinen das ja viele, oder bin ich zu dumm nen Satz zu lesen??

Hauptsache schreiben das man hier mißt schreibt, man man man.

• tripplexXx
    geschrieben 1258489518000

Meine Güte, tommyp.... jetzt komm mal wieder runter !!!!!

Ich habe meine Meinung geschrieben, und Dich im Übrigen zwischendurch gefragt, ob Dein Urlaub schön war.  

Du warst im Vorfeld schon einer Derer, die alles haargenau wissen wollten. Ist ja richtig, aber kann man seinen Urlaub nicht einfach mal so hinnehmen?

Tut mir auch leid, dass ihr nicht in den Pool konntet, aber ich hatte schon so viele Urlaube und es gibt keinen Menschen auf dieser Welt, der jemals von mir gehört hätte: das und das war doof....

Ja, es werden eventuell auch einige bestätigen können, dass die Pools kalt waren... aber vielleicht wird man von denen hier niemals was lesen... eben weil es ihnen im Nachhinein egal ist. Und warum? Weil der Urlaub schön war !!!!!!

Und wenn viele schreiben, dass der Pool kalt ist/war, ist es immer noch eigenes Empfinden.

Ich (Achtung:meine Meinung) gehe in einen Pool, der 16 Grad hat, so :p

Und jetzt mach Dir nicht Deine Erholung kaputt... das ist kein Pool der Welt wert ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!