• stregaline
    geschrieben 1266866737000

@ Rinnsteinprinzessin                                                                                                   Muss noch was sagen zu der Beduinentour. War letztes Jahr in einem Beduinendorf (ich glaube es gibt 7 verschiedene davon) mit Sohn 4. Das Dorf

war nicht der Hit, aber der Ausflug super, wir hatten einen tollen Reiseleiter und supernette Begleiter, Kameraleute usw. Dieses Jahr wieder Ausflug zu den Beduinen, andere, Ausflug totaler Reinfall. Bzw. der Tourleiter. Wir haben dann eine vormittags Quadtour gemacht. Auch zu den Beduinen, wieder andere, Tourleiterin super. Bei dem Dorf nur eine halbe Std Aufenthalt zum Trinken und Sisha rauchen. Mein Sohn war vom Quadfahren total begeistert. Wir sind dann auch nochmal Quadfahren gegangen. Sehr toll war auch der Ausflug Giftun/Mahmya. Mit Schnorcheln.

Passieren kann überall was, aber besondere Angst braucht man dort nicht haben. Auch nicht wenn du alleine in der Stadt unterwegs bist. Bin auch öfters alleine unterwegs, mit Taxi, Sammeltaxi, Bus, voll mit Ägyptern, Ausflüge, Wüste usw. Weil mein Mann nicht immer Lust hat im Urlaub unterwegs zu sein. Ich dagegen schon. Keiner tut dir was. Im Gegenteil, finde immer alle super freundlich und wenn sie geschäftlich aufdringlich werden, alles mit Humor nehmen. Und so kommt es dann auch zurück. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das in der Wüste, wenn man das was um Hurghada so ist, als Wüste bezeichnet :laughing: ein Attentäter auf 10 Touristen im Jeep wartet.

Mach dir keine Angst, geniesse deinen Urlaub

• sygjan
    geschrieben 1266868180000

@Rinnsteinprinzessin sagte:

Leider steht dort nur die WLAN-Geschichte samt Kosten. Ich möchte ja gar nicht ins Internet (ich bin im Urlaub), ich möchte nur meine SD-Karte von der Kamera leeren auf nen USB-Stick (wenn die Karte voll ist).

Hi Rinnsteinprinzessin

Kaufe die lieber ne zusätzliche SD Karte. Da kommst auf jeden Fall billiger,

denn eine Stunde hat bei uns 7€ gekostet. Mit dem ersparten geht doch mal toll Essen (unser Tip das Restaurant Bordhien im Arabia Azur Resort - (vorreservieren mit Telefonummer aus dem Internet!!). Haben wir auch gemacht, obwohl wir sehr viel den Rechner nutzen.War super :D

Also Urlaub ist Urlaub :laughing:

Beste Grüsse Frank Jana

wir mit Sohn 11
  • osse45
    geschrieben 1266876379000

Wir haben auch die Quad-Tour durch die Wüste gemacht. Gebucht im Hotel bei den Geschäften. Ich würde diese Tour nie wieder machen. Zuerst durch die Wüste hinter die Berge in das "Beduinendorf". Da mußten wir uns gleich (ohne etwas vorher anschauen zu können) in so eine Hütte setzen, bekamen dort Tee zu trinken und ein Mann erklärte 5 min was. Danach durften wir raus. Der Führer sagte in 5 min gehts weiter. Von den 5 min hatten wir dann genau 2 min irgendetwas anzuschauen, danach gings mit dem Quad wieder zurück zur Station.

Das Kamelreiten das dabei war, ist ja auch ein Witz. Auf das Kamel rauf, 5 Meter vor und 5 Meter zurück und dann war es das auch schon.

Für das Geld kann man auch schönere Ausflüge buchen (wie z.B. Sharm el Naga).

LG Daniela

• Ivonne78
    geschrieben 1266880853000

Ist die Anlage noch immer in Betrieb ?

Der Strand war nicht wirklich der Hit. Man hat auch vom Steg aus nix gesehen. Durch den Wind war der Boden so aufgestaubt und das Wasser nicht klar. Ich habe mich auch absolut nicht wohl gefühlt am Strand. Sind dann auch wieder recht schnell drauf ins JP zurück. Haben drei Ausflüge gemacht um den Kids das Meer zu zeigen inkl. Delfine.

Wer ist im September im JAP ? Bitte melden =)

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • littlefussel
    geschrieben 1266921676000

@Ivonne78

Meinst Du die Müllverbrennungsanlage? Ja, die ist in Betrieb. Wir hatten zwei Mal das Vergnügen. Fanden es aber nicht so schlimm, wie es teilweise beschrieben wird. Es hatte aber auch den Vorteil, das in der Nacht dann die Fliegen weg blieben und wir sozusagen morgends selbst entscheiden konnten, wann wir aufstehen :laughing:

• stregaline
    geschrieben 1266922277000

Hi, mich würde jetzt echt mal interessieren, wo diese Müllverbrennungsanlage ist?? Bzw sein soll??

Osten und Norden geht nicht, da ist ja das Meer und die Stadt.

Südlich ist ja die Strasse nach Safaga und das Betonmischwerk. Im Westen ist die Wüste. Wenn sie dort sein soll bläst ja der Rauch nach Osten Richtung Meer. Dann müsste doch das Dana Hotel z.B oder auch das Alf Leila, das ja nur durch eine Strasse getrennt ist, auch betroffen sein. Oder stoppt die Rauchwolke über dem JAP?? Oder sehe ich das alles falsch.

Grüsse Stregaline

• littlefussel
    geschrieben 1266922864000

Nein, das siehst Du nicht falsch ;)

Das Alf Leila ist genauso betroffen, wir waren an dem Abend gerade drüben um die Show zu gucken und als wir wieder ins JAP wollten roch es dort auch schon verdächtig.

Warum sollte es beim Dana Beach noch anders sein?

• Ivonne78
    geschrieben 1266931919000

@Littlefussel : Ja, ich meinte die Verbrennungsanlage

Sorry.........das Hotel war nicht gemeint ;)

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Böki
    geschrieben 1266933197000

Hallo stregaline und littlefussel,

2009 waren wir in Hurghada(im Dana Beach) und sind dort ganz früh am morgen gelandet.

Da konnte man die´´Rauchzeichen´´ schon beim Landeanflug sehen.

Denn zumindest in unserer Zeit wurde der Müll  nachts verbrannt.

Wir sind meist um Mitternacht von den Bars auf´s Zimmer und dann hat man das schon gerochen, dass es wieder losgeht mit der Verbrennung.

Riecht halt wie ´´brennende Mülltonne``!( Der ein oder andere wird den Geruch noch aus der Kindheit kennen, wenn jemand auf den Hausmüll in der Alutonne noch zu heiße Asche gekippt hat !)

Früh, beim Aufstehen, war wieder alles o.k.

Aber: Eines Morgens wachte ich früher auf als sonst, es wurde gerade hell draußen, wir hatten die Balkontür auf - ich  traute  meinen Augen nicht ! Unser Zimmer (zum Gartenbereich gelegen) war total blau zugeräuchert und es stank fürchterlich, was ich im Schlaf natürlich keiner gemerkt hatte.

Es zogen über das Dana Beach richtige Rauchschwaden hinweg. Die Balkontür blieb ab da nachts zu !

Nun, das war einmal ! Ansonsten kriegte der, der nicht gerade nachts draußen herumstolperte nichts von der Verbrennung mit !

Nun denkt man ja bei Müllverbrennungsanlage an ein Werk mit Filtern usw. !

Und Müll fällt in Hurghada ja wahnsinnig viel an.

Das was man da roch, roch wie Hausmüll einfach angezündet und weg !

Ich lass mich gerne belehren: Ist das dort generell die gängige Art Müll zu entsorgen ?

Wäre für Mensch und Natur nicht so toll. Wer weiß was dazu ?

Und zum Strand vom Dana Beach: Der war o.k. Es wurde von den Angestellten immer, jeder Fussel aufgesammelt. Es war also sehr sauber ! Badeschuhe sind nicht schlecht (gibt es da überall zu kaufen), braucht man aber nicht unbedingt - finde ich !

Der Sand ist o.k., eher wie Kies - Man darf ihn nicht mit Ostseesand vergleichen !

Gruß

• i-roc
    geschrieben 1266941271000

@Rinnsteinprinzessin:

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch,aber ich verfolge Deine verängstigten Beiträge nun schon seit ein paar Wochen.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du nach Ägypten willst? Und gerade ins JAP?

Du könntest am Flughafen von einem der bewaffneten Soldaten, der gerade durchknallt, erschossen werden; Dein Flugzeug könnte abstürzen, oder aber die Welt könnte untergehen...

Spaß beiseite.

Mach Dir keinen Kopf. Es gibt Strom, Wasser und sehr gutes Essen. Alles ist sicher und bestens gepflegt.

Ganz im Ernst:  Mach Dir nicht so viele negative Gedanken oder fahr einfach in den Bayerischen Wald (ah ne, da könntest Du auf der Autobahn einen Unfall haben ;-) )!

Du fliegst nach Hurghada...klar haben die nicht in allen Bereichen deutschen Standard; jedoch  fliegst Du nicht mit einer Machete und 3 Streichhölzern bewaffnet in den hintersten Busch.

Ich wünsche Dir einen wundervollen und unbesorgten Urlaub.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!