@ Rinnsteinprinzessin Muss noch was sagen zu der Beduinentour. War letztes Jahr in einem Beduinendorf (ich glaube es gibt 7 verschiedene davon) mit Sohn 4. Das Dorf
war nicht der Hit, aber der Ausflug super, wir hatten einen tollen Reiseleiter und supernette Begleiter, Kameraleute usw. Dieses Jahr wieder Ausflug zu den Beduinen, andere, Ausflug totaler Reinfall. Bzw. der Tourleiter. Wir haben dann eine vormittags Quadtour gemacht. Auch zu den Beduinen, wieder andere, Tourleiterin super. Bei dem Dorf nur eine halbe Std Aufenthalt zum Trinken und Sisha rauchen. Mein Sohn war vom Quadfahren total begeistert. Wir sind dann auch nochmal Quadfahren gegangen. Sehr toll war auch der Ausflug Giftun/Mahmya. Mit Schnorcheln.
Passieren kann überall was, aber besondere Angst braucht man dort nicht haben. Auch nicht wenn du alleine in der Stadt unterwegs bist. Bin auch öfters alleine unterwegs, mit Taxi, Sammeltaxi, Bus, voll mit Ägyptern, Ausflüge, Wüste usw. Weil mein Mann nicht immer Lust hat im Urlaub unterwegs zu sein. Ich dagegen schon. Keiner tut dir was. Im Gegenteil, finde immer alle super freundlich und wenn sie geschäftlich aufdringlich werden, alles mit Humor nehmen. Und so kommt es dann auch zurück. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das in der Wüste, wenn man das was um Hurghada so ist, als Wüste bezeichnet ein Attentäter auf 10 Touristen im Jeep wartet.
Mach dir keine Angst, geniesse deinen Urlaub