• osse45
    geschrieben 1266821393000

@reiniv6

Der Strand vom Dana Beach ist wirklich nicht schön, aber glaube mir, den brauchst du gar nicht. Der Hotelpool und der Aquapark sind so super, da kannst du gerne auf den Strand verzichten.

@terkina82

Klar kannst du durch die Anlage joggen. Sie ist ja riesig, da bist schon etwas unterwegs.

Wünsche euch allen viel spaß im JAP.

• reiniv6
    geschrieben 1266823267000

Tauchen werd ich sicher auch, aber möchte hald gerne öfters schnorcheln

kann man in der nähe wo hin ohne immer ausflüge ,schnorcheltourn buchen zu müßen

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • Hillibabi
    geschrieben 1266833806000

Das mit dem Strand habe ich auch so in der Art gehört, man soll zumindest Badeschuhe anziehen. Unsere Nachbarn waren jetzt schon des öfteren dort und die Fotos, die ich von dort gesehen habe, da sah der Strand echt schön aus.....vllt nicht so schön, wie manche gestellten Fotos es zeigen, aber ich fand ihn schön.....

Mein Nachbar stand bei Ebbe mitten drin und es war ausser Sand nicht viel zu sehen......

Das mit dem 3er Stecker is ja  mal ne echt gute Idee *thanks* ;)

Wir haben schon überlegt, wenn man ein Zimmer im 5000 Bereich bekommt, diese berühmten Heelis (oder wie man sie auch immer schreibt) mit zu nehmen...dann können wir zum Essen rollen *spaß* :laughing:

Freuen uns riesig auf den Urlaub, leider erst am 17.07

Glg

Hilli

Ich empfehle den Wasserfall von Düden und Kursunlu
  • Rinnsteinprinzessin
    geschrieben 1266857674000

Kann keiner was du den PC/Laptops sagen (USB-Anschluss/SD-Kartenleser)? Nutzung der PC ohne Internet(gebühr)?

Macht sich eigentlich irgendjemand von euch Gedanken oder Sorgen, weil die Anlage ja direkt am Rande der Wüste liegt, Ausflüge mit Quad/Beduinendorf in die Wüste reingehen - vonwegen aktualle Warnmeldungen des ausw.Amtes?

2010 Jungle Aqua Park Resort, Hurghada.
  • littlefussel
    geschrieben 1266858573000

@Rinnsteinprinzessin

Also wir haben auch eine Quad-Tour zum Beduinendorf gemacht und zu keiner Sekunde waren wir irgendwie unsicher oder verängstigt. Das AA ist in solchen Meldungen immer sehr sehr vorsichtig, damit sie auch ja nicht zu Verantwortung gezogen werden, wenn eben doch mal was vorkommt. Beim Hotel am Eingang gibt es eben auch diese Security-Menschen, wie bei allen anderen Hotels auch und drumherum ist ja eh eine befahrene Straße, also da ist alles ok.

OT:

Aber ich muss sagen, das Beduinendorf lohnt sich überhaupt nicht, weil es eh nur ein touristisch extra gebautes "Dorf" ist, wo man so ungefähr sehen soll, wie die Beduinen gelebt haben. Aber das Feeling kommt dort überhaupt nicht rüber. Man merkt, das es rein touristisch ist und mit den einheimischen Gegebenheiten hat es sehr sehr wenig zu tun.

• Rinnsteinprinzessin
    geschrieben 1266860582000

Danke für deine schnelle Antwort! Mich hat das eben doch irgendwie beunruhigt, die alten Meldungen waren nicht so "scharf".

Irgendwie dachte ich, ner 6-Jährigen kann man vlt. so wenigstens ansatzweise was rüberbringen (Beduinendorf, Wüste am Abend mit Sternenhimmel, Abendessen im Beduinenzelt, davor vlt. noch ne kleine runde Quad ....)  Bin ich der einzige Schisser im JAP? :laughing:

• littlefussel
    geschrieben 1266861978000

Laßt den Nachmittags-Ausflug mit dem Quad sein und nehmt die Vormittags-Tour.

Das Beduinendorf ist wirklich total langweilig und da gibt es (fast) nichts zu sehen. Ihr würdet Euch auf der Nachmittags-Tour dort min. 3 h aufhalten und langweilen. Der versprochene Sonnenuntergang ist keiner, weil hier nur die Sonne hinter den Bergen verschwindet, aber es bleibt trotzdem hell.

Da macht lieber eine Safari-Tour, da ist Quadfahren, Buggyfahren, Kamelreiten, echter Sonnenutnergang und Essen mit dabei. Kann Dir dort gerne einen Tourführer empfehlen. Wenn Du Interesse hast, dann schreib mir ne PN ;-)

• arkadas
    geschrieben 1266862572000

Liebe Rinnsteinprizessin,

lies mal bitte HIER, ggf. beantwortet diese Hotelbewertung ein paar deiner Fragen

• Rinnsteinprinzessin
    geschrieben 1266864445000

Leider steht dort nur die WLAN-Geschichte samt Kosten. Ich möchte ja gar nicht ins Internet (ich bin im Urlaub), ich möchte nur meine SD-Karte von der Kamera leeren auf nen USB-Stick (wenn die Karte voll ist).

• stregaline
    geschrieben 1266865644000

Hi, habe 2 mal Internet genutzt. Das war die Karte für eine halbe Std plus Laptop  gratis dazu.

Aber zum überspielen brauchst du doch auch einen Kartenleser? Für die SD Karte. Weiss nicht ob diese Laptops das haben. Glaube ich nicht. Höchstens überspielen per USB Kabel. Frag ihn doch einfach mal, ob er dich das machen lässt. Wird natürlich auch etwas verlangen. Aber ob er möchte, das du auf seiner Festplatte was speicherst, auch wenn du es wieder löscht, weiss ich nicht. Ich hatte von ihm auch das Angebot den Laptop mit in den Bungalow zu nehmen für meine halbe Std. Wollte ich aber nicht, weil ich bloss geschäftlich eine Mail zu beantworten hatte. Im Alf Leila gibt es am Eingang bei den Geschäften auch einen Internet Laden. Der hat auch 3 od 4 PC rumstehen. Am einfachsten wäre doch eine 2. SD Karte. Auf eine 2 GB Karte bringst du ca 600 Fotos rauf. 

Grüsse Stregaline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!