• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1242943282000

Ansprechpartner dort ist Ahmed Diaa

Habe ihr alle mit dem einen Vetrag abgeschlossen?

Ich kann und werde es nie verstehen, dass man zwar in der Lage ist mit ägyptischen Hotelangestellten zu kommunizieren, aber nicht, zu verstehen, welche Rechte sich aus dem Reisevertrag ergeben. Vielleicht werd ich ja jetzt wie in einem anderen thread @vonSchmeling als "Klugsch.." bezeichnet, aber ehrlich gesagt ist mir das egal.

• tripplexXx
    geschrieben 1242943735000

@chepri sagte:

Vielleicht werd ich ja jetzt als "Klugsch.." bezeichnet,

ich mach mit chepri ;)

Ich verstehe das hier auch alles nicht mehr.

Täglich kommen ein paar "Neue" dazu, die immer und immer die gleichen Fragen stellen.

ICH hätte schon lange umgebucht, oder aber ich würde es auf mich zukommen lassen, aber mit all den Spekulationen kommt man nicht wirklich weiter.

Erst AN DEM TAG, wenn die Ersten zurückkommen und berichten, wird man wissen, woran man ist.

Eigentlich könnte man hier bis zum first homecomer zusperren, vielleicht haben dann die ganzen Zweifler Zeit, sich mit ihren RV in Verbindung zu setzen. DAS ist nämlich grad mal viel wichtiger :D

• samirja
    geschrieben 1242990730000

Wir haben bewusst erst im September gebucht, gerade wegen der Unsicherheiten und hoffen bis dahin ist alles soweit dass wir unseren Urlaub geniesen können. Wer zum Eröffnungstermin bucht MUß mit Problemen rechnen, und die Phrase mit der Softopeningphase war schon Anfang dieses Jahres bei der Buchung dabei, zumindest bei 1-2 Fly. Ich kann verstehen dass jeder auf das beste hofft aber warum man so aus allen Wolken fällt wenn eben das "Großprojekt" Aquapark länger braucht als erwartet kann ich nicht verstehen! Ich hoffe der Kidsclub und das Kinderspaßbecken sind bis zu unserer Ankunft fertig, wenn wir dann auch noch was halbwegs gutes zu Essen bekommen und nicht gerade mit dem Presslufthammer neben dem Pool gearbeitet wird bin ich zufrieden, denn Einschränkungen habe ich mitgebucht (auch wenn ich hoffe diese nicht zuhaben).

LG Samirja
  • Simone_77
    geschrieben 1242994002000

Hallo Samirja,

in meinem Sommer 09 Katalog von 1-2 Fly steht weder etwas von Softopening noch was von Einschränkungen, was für mich auch nicht dasselbe bedeutet.

Softopenig ist für mich dass die Kaperzitäten nicht voll ausgelastet sind. Aber ich bin auch kein Fachmann, wie einem das ausgelegt werden kann. Ich glaube kaum, dass es sich ein Unternehmen wie diese Pickalbatroskette oder 1-2 Fly leisten kann etwas halbfertiges anzubieten.

Problematisch sehe ich eher andere RV die ihre Kunden nicht informiert, dass dieses Hotel erst später als geplant eröffnet, und diese ohne Entscheidungfreiheit vor Ort einfach in ein anderes Hotel verfrachtet werden. Ich gehe auch davon aus, dass diejenigen die erst ab Juli gebucht haben sich keine Sorgen machen müssen.

• samirja
    geschrieben 1242995549000

Entschuldigung, ich habe auch gerade nachgelesen, ich hatte das bei einem anderen Veranstalter gelesen 1-2-Fly hatte das nicht drin da hast du recht.

Allerdings sagt auch der gesunde Menschenverstand dass es zu einschränkungen kommen kann bei einem Neueröffneten Hotel. Das mit dem vor Ort Umsiedeln ist für mich auch nicht okay.

LG Samirja
  • Simone_77
    geschrieben 1242996053000

Ich weiß gar nicht, wieso hier alle zu gereizt sind. Selbstverständlich kommt es zu Einschränkungen bei einer Neueröffnung. Das Team ist ja auch noch gar nicht aufeinander eingespielt. Die Gartenanlage wird nicht sonderlich verwachen sein oder vielleicht ist auch eins der 5 Restaurants noch nicht fertig. Aber wenn man einen Aqua Park bucht, und das soll dann die Einschränkung sein? Da fehlt es mir eindeutig an Menschenverstand, und gliedere mich gern am Ende der Nahrungskette ein. Wegen einem Tropfenden Wasserhahn wird uns 1-2 Fly nicht umgebucht haben.

LG

Simone

• tripplexXx
    geschrieben 1242996537000

@Simone_77 sagte:

Die Gartenanlage wird nicht sonderlich verwachen sein

DIE ist schon lange fertig... Das machen die an einem Tag, glaub mir :laughing:

Kein Mensch ist hier gereizt... Es kam eben die Aussage, dass man bei einem "Großprojekt" immer damit rechnen MUSS, dass diese nicht zum angegebenen (gewünschten) Termin fertig ist...

Bau doch mal hier ein Haus und stell Dich am, nach Vertragsabschluß vereinbarten Tag mit all Deinen Sachen davor, weil Du gern einziehen möchtest. Das könnte u.U. ein nasses Bett geben ;)

Es ist immer ein Risiko, gleich zur Eröffnung zu reisen. IMMER !!!!!

• Simone_77
    geschrieben 1242997681000

Wenn nicht explizit auf Einschränkungen in der Hotelbeschreibung hingewiesen wird, muss man gar nichts, glaub mir.

LG

Simone

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242998030000

...mit neu eröffneten Hotels ist es jedes Jahr das gleiche. Unzählige Threads zu diesem Thema in den unterschiedlichsten Ländern haben sich hier im Laufe der Jahre angesammelt. :?

Einen kleinen Überblick über die Meinungen und Probleme hierbei gibt dieser Thread... ;)

• Simone_77
    geschrieben 1242998759000

Vielleicht kann ich ja ein paar Bilder übern Zaun machen, die bekommt ihr dann allerdings erst am 12.06.09 bin ja mal gespannt, ob dann da wirklich Gäste drin sind..... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!