Hallo Flori!
Danke für die Info, da bin ich aber gespannt. Ein Beitrag, eben von mir gesendet, ging durch.
Gruß, Olaf
Auch dieser Beitrag ging durch, sehr schön!
Hallo Flori!
Danke für die Info, da bin ich aber gespannt. Ein Beitrag, eben von mir gesendet, ging durch.
Gruß, Olaf
Auch dieser Beitrag ging durch, sehr schön!
Öfter mal was neues. Manchmal wirkt es (aber es ist sicher nicht so), als wäre der HC-IT-Abteilung schrecklich langweilig:
-) Beim Erstellen einer Antwort hab ich seit gestern ein eigenes Window mit dem Editor (statt dass das Forum dunkelgrau wird, und sich der Editor davor öffnet).
-) Wenn ich einen markierten Text einfügen möchte, dann klick ich normaler Weise mit der rechten Maustaste ins Editorfeld und wähle "einfügen". Das gibt's aber nicht mehr. Gut, mit STRG+V geht's dann, aber ungeübte PC-User kennen die Tastenkombi vielleicht gar nicht.
-) Wenn ich Text markiere und auf das Formatierungssymbol "B" (bold) oder "I" (italic) klicke, dann ist der Text zwar im Editor fett oder kursiv, im fertigen Forumsbeitrag ist der Text fett aber nicht kursiv. <--- gerade eben hier ausprobiert
Selbes Verhalten sowohl in der Firma als auch zu Hause, also auf 2 verschiedenen Rechnern.
Jetzt lasse ich mal das Zitieren sein, vielleicht liegt's ja daran.
Den Text habe ich jetzt schon dreimal getippt und konnte ihn nicht abschicken. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich auf "Abschicken" gehe, erscheint kein Pfeil, sondern diese "Hand" (oder wie sagt man dazu?)
Wollte unter Verwendung eines Teilzitats eben berichten, dass ich wie Chriwi auch nicht kursiv schreiben kann. Im Thread über diesem hatte ich zwei Namen kursiv eingegeben, die auch so angezeigt, dann aber nicht so dargestellt wurden.
Nun habe ich also sowohl das Problem von Olaf als auch das von Chriwi.
LG Brigitte
bold italic underlined
Geht anscheinend wieder
Hallo chriwi,
das Einfügen mit der rechten Maustaste im Editor geht, im FF und im IE, ich habe es gerade getestet.
Der Editor geht in der Tat in einem Window auf. Infos dazu findest Du hier.
LG
Florian
Ja, hier geht das Einfügen. Wahrscheinlich wieder mal ein Einzelschicksal auf meinem Notebook zu Hause. Danke f.d. Info.
@olfatius sagte:
Der Editor geht in der Tat in einem Window auf. Infos dazu findest Du hier.
Das finde ich ausgesprochen klasse, weil ich während des Schreibens eines Beitrags in verschiedenen Threads stöbern kann. Sehr gute Lösung.
Ich hänge mich jetzt mal hier dran ...
– wie geht das denn
Wollte mich gestern Abend zu Hause einloggen und habe mich dabei wohl einmal vertippt. Das Ganze dann sehr konzentriert, also mit Sicherheit fehlerfrei, wiederholt, kam aber trotzdem nicht „rein“. Nach weiteren Versuchen kam dann die Meldung, mein Zugang wäre nach 5-maligem fehlerhaften Einloggversuch für 24 Stunden gesperrt. Nun ja, dann ging ich eben beleidigt ins Bett ... Jetzt aber, im Büro, stelle ich fest: mein Zugang ist nicht gesperrt, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben. Auf meinem Büro-PC klappt es übrigens auch mit der permanenten Einloggung, zu Hause fliege ich ständig raus und muss mich, oft mehrmals am Abend, neu anmelden. ( ja, Verlauf und Cookies habe ich auch und immer wieder gelöscht).
Dass ich im Büro und zu Hause die selben Zugangsdaten habe, muss ich wohl nicht extra betonen .
What’s wrong? Ich hoffe, es ist nichts PC-Technisches, denn mit irgendwelchen Installationen und Downloads wäre ich wohl überfordert ...
LG Brigitte
Edit. Oh je, aus dem Word einkopiert sieht immer noch schrecklich aus!
Die Probleme hatten gestern mehrere Leute. Ich glaub nicht, dass es an deinem PC lag....
Hallo Brigitte,
wenn Du die Cookies löschst, dann muss Du Dich auch immer wieder neu anmelden.
Den Verlauf zu löschen ist nicht so wichtig, weil hier nur die WEB-Adressen angezeigt werden, die Du "besucht" hast.
Löschen sollte man hin und wieder: Caches (temporäre Internetdateien) + Cookies
Hast Du im Büro und zu Hause den gleichen Browser ?
Versuche mal Dich unter mHC >>Login>>Benutzername/o.Mail>>Passwort>>Häkchen permanente Anmeldung einzuloggen.
Wenn´s nicht klappt, melde Dich doch einfach per PN.
lg
fraenni
PS: Was Plinze schreibt, kann natürlich auch eine Ursache sein. Gestern am späten Nachmittag hatte HC öfters Probleme mit dem Server, d.h. die Seite von HC hat sich nicht aufgebaut. Ein sogenanntes PING-Signal wurde vom Server nicht erwidert und daher die Seite nicht geöffnet.
Hallo zusammen,
ich kann die Schwierigkeiten bestätigen, wir hatten gestern ein Paar Probleme mit der Erreichbarkeit. Es lag also an unseren Servern und nicht an Euren PCs.
Gruß
Florian
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!