• Ohhhlaf
    geschrieben 1256630633000

Hallo Flori!

Danke für die Info, da bin ich aber gespannt. Ein Beitrag, eben von mir gesendet, ging durch.

Gruß, Olaf

Auch dieser Beitrag ging durch, sehr schön!

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • chriwi
    geschrieben 1256677553000

Öfter mal was neues. Manchmal wirkt es (aber es ist sicher nicht so), als wäre der HC-IT-Abteilung schrecklich langweilig:

-) Beim Erstellen einer Antwort hab ich seit gestern ein eigenes Window mit dem Editor (statt dass das Forum dunkelgrau wird, und sich der Editor davor öffnet).

-) Wenn ich einen markierten Text einfügen möchte, dann klick ich normaler Weise mit der rechten Maustaste ins Editorfeld und wähle "einfügen". Das gibt's aber nicht mehr. Gut, mit STRG+V geht's dann, aber ungeübte PC-User kennen die Tastenkombi vielleicht gar nicht.

-) Wenn ich Text markiere und auf das Formatierungssymbol "B" (bold) oder "I" (italic) klicke, dann ist der Text zwar im Editor fett oder kursiv, im fertigen Forumsbeitrag ist der Text fett aber nicht kursiv. <--- gerade eben hier ausprobiert

Selbes Verhalten sowohl in der Firma als auch zu Hause, also auf 2 verschiedenen Rechnern.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sole-luna
    geschrieben 1256684242000

Jetzt lasse ich mal das Zitieren sein, vielleicht liegt's ja daran. 

Den Text habe ich jetzt schon dreimal getippt und konnte ihn nicht abschicken. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich auf "Abschicken" gehe, erscheint kein Pfeil, sondern diese "Hand" (oder wie sagt man dazu?) 

Wollte unter Verwendung eines Teilzitats eben berichten, dass ich wie Chriwi auch nicht kursiv schreiben kann. Im Thread über diesem hatte ich zwei Namen kursiv eingegeben, die auch so angezeigt, dann aber nicht so dargestellt wurden.  

Nun habe ich also sowohl das Problem von Olaf als auch das von Chriwi. 

LG Brigitte  

• chriwi
    geschrieben 1256716239000

bold italic underlined

Geht anscheinend wieder ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • olfatius
    geschrieben 1256726475000

Hallo chriwi,

das Einfügen mit der rechten Maustaste im Editor geht, im FF und im IE, ich habe es gerade getestet.

Der Editor geht in der Tat in einem Window auf. Infos dazu findest Du hier.

LG

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • chriwi
    geschrieben 1256728579000

Ja, hier geht das Einfügen. Wahrscheinlich wieder mal ein Einzelschicksal auf meinem Notebook zu Hause. ;) Danke f.d. Info.

@olfatius sagte:

Der Editor geht in der Tat in einem Window auf. Infos dazu findest Du hier.

Das finde ich ausgesprochen klasse, weil ich während des Schreibens eines Beitrags in verschiedenen Threads stöbern kann. Sehr gute Lösung.

• sole-luna
    geschrieben 1259830561000

Ich hänge mich jetzt mal hier dran ...

:frowning:   – wie geht das denn ???

Wollte mich gestern Abend zu Hause einloggen und habe mich dabei wohl einmal vertippt. Das Ganze dann sehr konzentriert, also mit Sicherheit fehlerfrei, wiederholt, kam aber trotzdem  nicht „rein“.  Nach weiteren Versuchen kam dann die Meldung, mein Zugang wäre  nach 5-maligem fehlerhaften Einloggversuch für 24 Stunden gesperrt. Nun ja, dann ging ich eben beleidigt ins Bett ... Jetzt aber, im Büro, stelle ich fest: mein Zugang ist nicht gesperrt, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben. Auf meinem Büro-PC klappt es übrigens auch mit der permanenten Einloggung, zu Hause fliege ich ständig raus und muss mich, oft mehrmals am Abend, neu anmelden. ( ja, Verlauf und Cookies habe ich auch und immer wieder gelöscht).  

Dass ich im Büro und zu Hause die selben Zugangsdaten habe, muss ich wohl nicht extra betonen ;)   . 

What’s wrong?  Ich hoffe, es ist nichts PC-Technisches, denn mit irgendwelchen Installationen und Downloads wäre ich wohl überfordert ... 

LG Brigitte

Edit.  Oh je, aus dem Word einkopiert sieht immer noch schrecklich aus!

• plinze
    geschrieben 1259832340000

Die Probleme hatten gestern mehrere Leute. Ich glaub nicht, dass es an deinem PC lag.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • fraenni
    geschrieben 1259833050000

Hallo Brigitte,

wenn Du die Cookies löschst, dann muss Du Dich auch immer wieder neu anmelden.

Den Verlauf zu löschen ist nicht so wichtig, weil hier nur die WEB-Adressen angezeigt werden, die Du "besucht" hast.

Löschen sollte man hin und wieder: Caches (temporäre Internetdateien) + Cookies

Hast Du im Büro und zu Hause den gleichen Browser ?

Versuche mal Dich unter mHC >>Login>>Benutzername/o.Mail>>Passwort>>Häkchen permanente Anmeldung einzuloggen.

Wenn´s nicht klappt, melde Dich doch einfach per PN.

lg

fraenni

PS: Was Plinze schreibt, kann natürlich auch eine Ursache sein. Gestern am späten Nachmittag hatte HC öfters Probleme mit dem Server, d.h. die Seite von HC hat sich nicht aufgebaut. Ein sogenanntes PING-Signal wurde vom Server nicht erwidert und daher die Seite nicht geöffnet.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • olfatius
    geschrieben 1259841275000

Hallo zusammen,

ich kann die Schwierigkeiten bestätigen, wir hatten gestern ein Paar Probleme mit der Erreichbarkeit. Es lag also an unseren Servern und nicht an Euren PCs.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!