• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1208869969000

Ich kam auf dieses Thema über den AI-Schnorrer-Thread. Da gab es ja die schillerndsten Meinungen, vom moralisch erhobenen Zeigefinger über Achselzucken bis hin zu angedeuteten Verständnis und Eingeständnissen von Jugendsünden. Wo aber hört das Kavaliersdelikt auf und wo fängt der Betrug an? Hat noch keiner, der sich über AI Schnorrer entrüstet, ein gefaketes T-Shirt in der Türkei, eine gekupferte DVD in Bulgarienoder eine geklonte CD auf einem Asia Markt in der Tschechei gekauft? Oder mal eine Stange Zigaretten mehr mitgenommen, als der Zoll erlaubt? Ich finde es, ehrlich gesagt, schwer, mir selber eine Antwort zu geben. Bei AI Schnorren ist das noch relativ einfach. Da wird der Hoteleigner, den man vielleicht sogar persönlich kennt, geschädigt. Aber wer ist Herr LaCoste? Oder Frau Metro-Goldwyn-Meyer? Das ist doch anonym, darf man da eher ein Auge zudrücken?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • chriwi
    geschrieben 1208870121000

@Roamer sagte:

Ich finde es, ehrlich gesagt, schwer, mir selber eine Antwort zu geben.

Ich auch! Deshalb lass ich's! :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • erik e.
    geschrieben 1208870400000

Na Roamer, Du bist mir ja einer ;)

gleich eine Umfrage

übrigens hab natürlich abgestimmt oder war's eine Mogelei ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1208870492000

Huch... Funforum? Ich wußte nicht, daß man auf Administratorenseite Kavaliersdelikte als "funny" ansieht. Aber man lernt nie aus. Ich jedenfalls habe das Thema eigentlich als ernsthaft betrachtet. Warum wird dann der AI-Schnorrer Thread im Allgemeinen belassen?

Naja, sei's drum. Ich bin trotzdem auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • tosca4711
    geschrieben 1208870761000

In einem Hotel hatte ich nur Frühstück gebucht. In geselliger Runde saß ich dort abends im Hotelgarten mit Leuten zusammen die AI gebucht hatten. Mir wurde von denen ein, zwei Drinks spendiert.

23.11-27.11 Dublin
  • Baikal
    geschrieben 1208870870000

Die Idee der Umfrage ist sehr gut, allerdings gibt es da ein großes Problem. Im Grunde kann man dies nur nach deutschen Rechtsnormen beantworten, selbst da fällt einigen sicher schon die Entscheidung über die Antwort schwer. Da es sich aber hier um ein Reiseforum handelt müssen zwangsläufig die Rechtsnormen der jeweiligen Urlaubsländer bedacht werden und das kann Niemand. Was hier in Deutschland nicht strafbar ist kann in anderen Ländern empfindliche Konsequenzen haben. In den Foren hier tauchen immer mal wieder solche Fälle auf.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • chriwi
    geschrieben 1208871175000

@Baikal sagte:

Da es sich aber hier um ein Reiseforum handelt müssen zwangsläufig die Rechtsnormen der jeweiligen Urlaubsländer bedacht werden und das kann Niemand...

Ja, das ist ein echtes Problem!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1208871385000

@Baikal: Ich wollte damit auch keine juristische Fachdiskussion lostreten, mir ist schon klar, daß das hier kaum möglich und auch nicht der richtige Ort ist. Es geht mir hier eher um "gefühltes" Recht oder Unrecht. Schließlich habe ich auch schon Staatsdiener in gefaketen Klamotten gesehen.

Gruß, Peter

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1208871592000

@Roamer sagte:

Huch... Funforum? Ich wußte nicht, daß man auf Administratorenseite Kavaliersdelikte als "funny" ansieht.

Vielleicht bist Du ja das Delikt? :laughing:

Eine interessante Umfrage .. ich habe übrigens auch abgestimmt, mit "kleine Mogeleien sind erlaubt".

Ich finde die Umfrage auch interessant und wahrscheinlich eben auch zu brisant um sie dort zu lassen wo sie war.

Ein Delikt, egal ob Bagatelle oder Kavalier ist es doch auch nur wenn man erwischt wird .... ;)

Schlimm find ich nur die Denke dabei. jeder denkt, ja wem schadet es wenn ich das mache. Dabei siehts schon ganz anders aus wenn tausende so denken. :shock1:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1208871776000

Tja, Omira, anscheinend ist das Thema für einige Leute so umwerfend komisch, daß sie vielleicht auf lustige Beiträge warten und es daher ins FF verschoben haben, um sich besser amüsieren zu können :laughing:

Ich habe auch keine Ahnung, was die in ihrer Weisheit unergründlichen Admins dazu bewegt hat ;).

Mit Deinem Votum lioegst Du aber voll im Trend ;) .

Gruß, Peter :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!