johnnyboy - dann streng Dich doch mal ein bisschen an. Ist ja erst Montag und Du bist hoffentlich ausgeruht.
Meine Frage "Keine Textilien und doch eine Schleife!!!" kann ja nicht sooo schwer sein.
johnnyboy - dann streng Dich doch mal ein bisschen an. Ist ja erst Montag und Du bist hoffentlich ausgeruht.
Meine Frage "Keine Textilien und doch eine Schleife!!!" kann ja nicht sooo schwer sein.
Sagt man nicht zur "Tour de France" auch "Große Schleife"?
Richtig, die TdF nennt man auch "La Grand Boucle". Und das wäre dann die Grosse Schleife wie Socrates richtig gefragt hat.
Und wie's der Zufall so will - dieses Rennen habe ich auch mit meiner Frage gemeint.
Womit wir uns auf die nächte Socrates-Frage freuen...
Die Mehrzahl welches israelischen Politikers ist eine religiöse Frauengemeinschaft?
Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe!
oder die Rabinerinnen... von Yitzhak Rabin???
Mist, habe total vergessen, dass Du in Belgien wohnst und hätte mir die Frage wirklich sparen können. ;)
Allerdings meinte ich die Schreibweise: Begin und Beginen!
@ Sokrates:
Bei den Beguinen kenne ich nur die Schreibweise mit "u", sonst würden die z.B. auf französisch "Beschien" statt "Begien" ausgesprochen...
Meine Frage lautet:
Es gibt eine Stadt, nach der man ein Gestein benannt hat (da dort zuerst entdeckt) und aus diesem Gestein wird ein Metall hergestellt. Wie heisst die Stadt und wie heisst das Metall?
Kimberlit nach der Stadt Kimberley???
Das kenne ich gar nicht ...
Hmm, auf jeden Fall ist es nicht das von mir Gesuchte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!