also serendipity heisst Entdeckung und/oder Glücklicher Zufall .... und ich welcher Sprache dann Lego das auch heisst weiss ich wiederum nicht! Ueberhaupt, ich weiss heute eigentlich gar nichts... wobei ihr euch bei meiner Prominentenfrage auch sehr, sehr vornehm zurückhalten tut!!!
kleines Rätsel
-
geschrieben 1120844482000
-
geschrieben 1120847269000
Also, die Sprache ist Lateinisch, und ich möchte wissen was "LEGO" mit der lateinischen Sprache "VERBINDET" !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1120847699000
Hi Reisefan: hab soeben Dein Posting von heute 17 Uhr 30 nochmals durchgelesen. Das interessiert mich. Wie findet man 'raus, wo es ein bestimmtes Buch in einer bestimmten Bücherei gibt ? Welche website hast Du benutzt ? Was muss man eingeben ? Und ausserdem ist meine Frage (Teil 2) immer noch nicht beantwortet !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1120852408000
Also folgendes habe ich gefunden
1934: der Firmenname "LEGO" entsteht, eine Zusammensetzung aus "Leg godt" ("Spiel gut"); zufällig bedeutet "LEGO" auf lateinisch auch "ich sammele" oder "ich setze zusammen"
Johnnyboy, wiese hätte das der gute Lego-Erfinder nicht wissen können? Nur weil er Schreiner war hätte ja auch ihm Latein ein Begriff sein können? Aber ich gebs zu, auch wenn die Frage anders formuliert gewesen wäre, ich hätte es definitiv nicht gewusst. Ich habe in ganze andere Richtungen gesucht...
Ich bin noch kurz weg - mach doch nochmal eines, lieber Engländer!!
-
geschrieben 1120856309000
Hi Blues: natürlich alles richtig, nur frage ich mich, welche Mäuse Du da eingesetzt hast ! :sarcastic:
OK, hier ist die nächste Frage (hast Du ja vorgeschlagen):
Ich habe kein Schimmel sondern ein B....................................?
geschrieben 1120856787000
Zwei Möglichkeiten, die ich im Moment sehe
Ich habe kein Schimmel sondern ein Braunes Pferd!
oder ein bisschen falsch geschrieben vom Engländer resp. er hat schon gesehen wie's mir bei der Frage geht...
Ich habe keinen Schimmer sondern ein Blackout
-
geschrieben 1120857897000
Hast du einen Bechstein, oder einen Blüthner oder einen Bösendorfer?
-
geschrieben 1120858449000
könnte mir vorstellen, dass Reisefan richtig liegt!!! Unglaublich, was die Dame alles weiss...!!!
Dann beantrage ich, dass wir sie in den Adelsstand erheben und ab sie ab sofort nur noch "Lady Reisefan" nennen..!!
-
geschrieben 1120858695000
Das wäre denn doch zuviel der Ehre. Und wer weiss, der Engländer glaubt mir oft rein gar nichts.
-
geschrieben 1120889123000
Lady Reisefan: ich glaube Dir alles ! (Wo Du auch Deine Zeitung weggeschmissen hast !) Bösendorfer habe ich natürlich gesucht. So, ich bin jetzt weg und warte auf die nächste Frage !
(Zu früh für Farbe !)
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.