Also wenn keiner will, ich hätte da noch einen:
wer/was waren die Vitalienbrüder und wer war deren Anführer ?
Also wenn keiner will, ich hätte da noch einen:
wer/was waren die Vitalienbrüder und wer war deren Anführer ?
Das waren die berüchtigten Kaperfahrer unter Klaus Störtebeker, auch Liekedeeler genannt.
Es ist eigentlich schade, daß ich jetzt erst von einer Versammlung unserer Schützenkompanie zurückkomme und die Frage schon beantwortet ist.
Na ja warte ich eben auf die nächste.
Wünsche allen ein angenehmes Flohbeissen und eine gute Nacht.
LG Wally
So langsam stinkt mir das mit der Farbe, ich habe alles ausprobiert und den Popupblocker deaktiviert, meine Firewall ebenso und trotzdem funzt es bei HC nicht.
Komischerweise habe ich keine Probleme auf anderen Websites. Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei HC das Javascript nicht richtig konfiguriert ist.
LG Wally
Reisefan macht das nächste Rätsel, denn sie hat meins natürlich wieder einmal hervorragend gelöst !
Mach ich gerne:
Wieviele Liter Bier tranken die Wikinger täglich?
...als Weintrinker kann ich dies im Moment nicht beantworten.
Aber die von Barbara R. gestellte Frage, was wir denn Reisefan noch fragen können -da sie ja wirklich alles weiss- beschäftigt mich auch.
Wir kriegen Dich, liebe Reisefanin, wir arbeiten daran und irgendwann, in nicht mehr allzu ferner Zeit stellen wir die Frage, die nicht beantwortet werden kann..
Ich freue mich über jede Herausforderung! Aber allwissend bin ich wirklich nicht, ihr erwischt mich schon noch, da bin ich mir ganz sicher.
Hi Reisefan(in): Die Antwort ist einfach ! Zur Zeit der Wikinger (etwa im 6. Jahrhundert) gabs weder Liter noch Bier.
Die Antwort lautet also: NULL ! :hap:
So, und wenn das stimmt, und auch den Beitrag von Blues aufzugreifen, habe ich eine Frage, die fast unlösbar ist. Wir kriegen Dich ! :hap:
Stimmts ?
Bier gibts schon seit Jahrtausenden, lieber Johnnyboy. Das brauten schon die alten Ägypter. Und man weiss wirklich heute, wieviele Liter die Wikinger am Tag verbrauchten. Aber es ist ja eine Ratefrage. Nenne doch irgendeine Zahl, vielleicht stimmt es.
7
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!