[size=14px][color=#333399]Kann es sein, dass unter den kaiserlichen Familien der Österreicher der Irrglaube bestand, dass man keine Mandeln essen darf, da es unter ihnen auch giftige Mandeln geben könnte?[/size][/color]
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1278486925000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1278492419000
Lieber Peter leeeeecckkker, aber warum sollten die es nicht essen dürfen?
Liebe Reiselady, Pilze sind es leider nicht (nichts pflanzliches). Zum Glück gehts ihm wider gut, danke der Nachfrage.
Lieber Dylan, Mandeln sind es auch nicht. Ist kein deutschsprachiges Kaisergeschlecht.
LG Anni
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1278543543000
Ich rate mal wieder blind drauf los. Kaiserliche Familien? Da fällt mir die japanische Familie ein. Dürfen sie keine Kugelfische essen? Die sind doch hochgiftig und nur speziell ausgebildete Köche sollten sie zubereiten.
-
geschrieben 1278577003000
Das ist natürlich richtig liebe Reiselady!!! Fugu war gesucht.
:sm3: :laola: :sm3:
Ich bin dann mal bis Dienstag weg, besuche meine Heimat!
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1278626197000
Viel Spaß beim Besuch deiner Heimat.
Ich bleibe beim Essbaren. Welches Lebensmittel passte der Legende nach durch ein Schlüsselloch? Kleiner Tipp: Es ist nicht giftig, im Gegenteil ...
-
geschrieben 1278630060000
[size=14px][color=#333399]Du suchst die Nürnberger Bratwurst, liebe Reiselady.
Zum einen sei sie deswegen so klein, damit Gefangene des Nürnberger Lochgefängnisses von ihren Angehörigen mit Wurst durch das Schlüsselloch versorgt werden konnten. Zum anderen wird erzählt, dass die Wurst deswegen so klein sei, damit im Mittelalter Nürnberger Gastwirte die kleinen Bratwürste durch das Schlüsselloch der Wirtschaft an Reisende verkaufen konnten, die nach Beginn der Sperrstunde noch in die Stadt kamen.[/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1278667849000
Das ist perfekt erklärt und stimmt natürlich!
:sm5:
Lt. Stiftung Wartentest sind übrigens die Nürnberger Bratwürste die besten, gefolgt von den Thüringer Rostbratwürsten. :sm3:
-
geschrieben 1278672157000
@Reiselady sagte:
Lt. Stiftung Wartentest sind übrigens die...
[size=17px][color=#ff0000]Die lügen!!! [/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1278692769000
[size=14px][color=#333399]Was kam erst 780 Jahre später und kostete viel weniger Geld? :crazy: [/size][/color]
Schönes Wochenende!
geschrieben 1278715110000
Es ist weit über 30° im Schatten und dann kommt so eine mysteriöse Frage?! :crazy:
780 Jahre nach was? Suchst du eine Erfindung?