• fraenni
    geschrieben 1328621160000

Wusste ich es doch !  :laughing:

Chris auch :meinung: :smile:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Dylan
    geschrieben 1328621401000

Habe ich jetzt das Rätsel gelöst? Oder war das gar kein neues Rätsel? :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fraenni
    geschrieben 1328622007000

:laughing: ...es war ein kleines Zwischenrätsel :p und natürlich hast Du Dir die

:laola: und den :sm3: und das :beers: redlich verdient. :grinning:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1328625518000

@sunshine48

Hallo Chris,

:broken_heart: da war ich mal wieder zu voreilig.

Ich hatte  mich durch die beiden Beiträge, wo die User "auf dem Schlauch standen" entmutigen lasen, dass es doch noch geraten wird. :sm1:

In Zukunft gelobe ich Besserung und weniger Ungeduld.

War stellt denn jetzt das nächste Rätsel? Ich habe noch so einige auf Lager....

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Dylan
    geschrieben 1328629978000

Hier ein Auszug zu den "Geltenden Spielregeln" aus der KleiRäRa3VO:

§ 347k

Anspruch

(I)  Anspruch auf die Neustellung eines Rätsels besitzt derjenige User, der das vorangegangene Rätsel gelöst hat.

(1)  Anspruch auf die Neustellung eines Rätsels besitzt, mit Benennung durch den anspruchsberechtigten User, ein übertragungsnehmender User, der von dem anspruchsberechtigten User, der das vorangegangene Rätsel gelöst hat, den Anspruch auf die Neustellung eines Rätsels übertragen bekommen hat.

(2)  Lehnt der übertragungsnehmende User den übertragenen Anspruch auf Neustellung eines Rätsels ab, besitzt der übertragungsnehmende User den Anspruch, einem User durch Benennung den Anspruch zur Neustellung eines Rätsels zu übertragen.

(3)  Tritt der benannte User von seinem Anspruch zur Neustellung eines Rätsels zurück und erteilt eine allgemeine Freigabe seines Anspruches auf Neustellung eines Rätsels, darf ein beliebiger User den Anspruch zur Neustellung eines Rätsels wahrnehmen, ohne auf ein Übertragungsrecht (s. a. "Übertragungsrecht" § 493.XLIV.17) zu warten.

(II)

.

.

(XLVIII)

Also, meine lieben Herrschaften:

Ordnung muss nun mal sein!

:hap: :laughing: :rofl: :hap:

Und das nächste Rätsel stelle ich:

Nur, weil einer seine Gitarre im Tonstudio vergessen hatte, gibt es ein Lied darüber.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fraenni
    geschrieben 1328637065000

:umleitung: :sm3: Genauso ist es -kurz & knapp- verständlich :crazy: erklärt :laughing:

• fraenni
    geschrieben 1328700257000

Ein ziemlich harte Nuss mein lieber Dylan. :(

Ich weiß jetzt wie die Gitarre von B.B. King an den Kosenamen "Lucille" gekommen ist, aber habe noch in keinem Tonstudio eine vergessene Gitarre gefunden. :D   :crazy:

• Dylan
    geschrieben 1328703868000

Es ist eine britische Rockband, die in einem Tonstudio von einem anderen Musiker die Gitarre gefunden hat und daraufhin ein Lied über diese Gitarre geschrieben und komponiert hat.

• ZPüppi
    geschrieben 1328722464000

Moin,

ist hier die richtige Band dabei?

• The Beatles
    • The Stones
    • Animals
    • The Dave Clark Five
    • Herman's Hermits
    • The Hollies
    • Them
    • The Zombies
    • Ray Davies' Kinks
    • The Yardbirds
    • The Who
    • The Small Faces

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Dylan
    geschrieben 1328774682000

Nein, liebe Püppi, die gesuchte Band ist nicht dabei. Dabei ist aber die Band, deren ehemaliges Bandmitglied die Gitarre vergessen hat.

P.S.:

Ich suche ja nicht nur die Band, ich suche auch den gewissen Titel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!