Hi Reiselady ! Das ist ja sehr einfach ! Es gibt jetzt nur vier verkausoffene Sonntage im Jahr, oder ?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1165179326000Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
-
geschrieben 1165179561000
@'Sokrates' sagte:
Ich hoffe, das passt hierhin:
Flüssigkeitsbehälter in einer werktäglichen Sendung der ARD
Mineralwasserglas des Intendanten Wäre viel zu einfach oder ??
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1165180414000
Uups, hier stehen 2 Fragen? Da haben sich wieder mal 2 Postings überschnitten. Macht aber nix.
Johnnyboy: wrong!
-
geschrieben 1165245563000
@'Reiselady' sagte:
Da wir gerade bei Zahlen sind: Zuerst waren es 24, jetzt sind es nur noch 4
Was ist gemeint?
Kerzen auf dem Adventskranz!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1165245620000
@'Bernd / Papa X' sagte:
Mineralwasserglas des Intendanten Wäre viel zu einfach oder ??
In der Tat!!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1165261837000
@'Sokrates' sagte:
Kerzen auf dem Adventskranz!
Ich denke mal, Sokrates hat recht.
Hier noch eine kleine Anmerkung zu "Adventskranz":
Der evangelische Theologe Johann Hinrich Wichern aus Hamburg, der Gründer der Inneren Mission war, erfand den Adventskranz.
Im "Rauhen Haus" (Erziehungs- und Wohnheim für Kinder und Jugendliche) hielt Wichern seit 1839 während der Adventszeit täglich so genannte Kerzenandachten. Auf einem Holzreifen, Ø 2 m, hatte er 24 Kerzen, 4 dicke für die Sonntage, 20 dünne für die Wochentage. Tag für Tag wurde 1 Kerze mehr angezündet.
Ab 1860 wurde der Kranz mit Tannenzweigen geschmückt und dieser Brauch mehr und mehr in evangelischen Gebieten eingeführt. Etwa ab dem 1. Weltkrieg fand er dann Verbreitung im ganzen deutschen Sprachraum.
Heute hat der Adventskranz 4 Kerzen, für jeden Adventssonntag eine.
Gruß
Hefe
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1165266276000
Genau so ist es! Sokrates hat Recht!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
-
geschrieben 1165314167000
@'Sokrates' sagte:
Ich hoffe, das passt hierhin:
Flüssigkeitsbehälter in einer werktäglichen Sendung der ARD
Muss man zur Beantwortung deiner Frage die Sendung gesehen haben?
-
geschrieben 1165329949000
Im Morgenmagazin von ARD (Montag bis Freitag) gibt es die ARD-Morgenmagazin-Kaffeetasse.
Sollte es dieser Flüssigkeitsbehälter sein?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1165417841000
@'Marity' sagte:
Muss man zur Beantwortung deiner Frage die Sendung gesehen haben?
Eher nein, es reicht, wenn man den Titel gelesen hat!
Leider falsch, aber ich denke, der Tipp (s.o.) hilft Dir weiter!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!