Also, wenn du so fragst, fällt mir doch spontan PETER Alexander ein :rofl: :rofl: nana
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1214302099000Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
-
geschrieben 1214304672000
Mir fällt spontan "Alexander der Große" ein!
-
geschrieben 1214305117000
....so ganz spontan: beide Vorschläge sind nicht schlecht, aber die beiden suche ich leider nicht
mein Alexander kommt aus Schottland.......... :frage: :frage:
LG Peter
edit: und er hat einen "klangvollen" Nachnamen
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1214313016000
Dann ist es Alexander Graham Bell! :banane: :banane: :banane:
-
geschrieben 1214315197000
Liebe Reiselady,
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
es wohl doch ein wenig zu leicht für Dich. Mein Hinweis auf den "klangvollen" Nachnamen bezog sich in der Tat auf Bell= z.dt. Glocke, kling Glöckchen, klingelingeling, usw. und "klingeln" macht das Telefon (an deren Erfindung er maßgeblich beteiligt war) ja auch
Also Glückwunsch und wir freuen uns auf ein neues Rätsel von Dir
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1214334479000
... und genau an diese Glocke habe ich gedacht! Telefonieren heißt übrigens auf Niederländisch "bellen" :rofl: :rofl:
Jetzt möchte ich wissen, was heute traditionell beendet wird.
-
geschrieben 1214335772000
Immer in der Nacht vom 23. zum 24. Juni – also die Nacht von Gestern zu Heute – ist die Johannisnacht. Heute, am 24. Juni ist somit der Johannistag. Traditionell wird am Johannistag der letzte Spargel gestochen und der letzte Rhabarber geerntet.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1214344790000
Ich habe es gewusst - diese Frage war zu einfach!
Dylan, du hast natürlich 100% Recht!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
-
geschrieben 1214346623000
Wie nennt man einen Einwand bzw. einen Einspruch eines Beamten gegenüber seines Dienstvorgesetzten?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1214346753000
Das ist eine Mutprobe! :rofl: :rofl: :meinung: