:meinung: :laola:
:knuddel: nana
:meinung: :laola:
:knuddel: nana
Falconiformes mit femininem Kopf ist eine...
Also Peter...
...Du treibst mir die Schamröte in den Kopf!
Hallo Dylan, ist es die geflügelte Isis :frage: :frage:
oder meinst du das: Harpyie oder Affenadler
Die Harpyie (Harpia harpyja) ist eine sehr große, massiv gebaute Greifvogelart Amerikas .
Die Harpyie ist der größte der tropischen „Waldadler“. Sie erreicht eine Körperlänge von 85 bis 105 cm
und ein Gewicht von 4 bis 9,5 kg, ihre Flügelspannweite beträgt 1,76 bis 220 m.
Das Weibchen ist um etwa ein Drittel größer und schwerer als das Männchen.
Der Begriff Harpyie stammt aus der griechischen Mythologie.
Die Harpyien der Griechen waren vogelähnliche Wesen, Dämonen des Sturms.
Sie hatten den Körper eines Greifvogels, einen Frauenkopf und die Arme einer jungen ausgemergelten Frau.
Harpyien werden von Einheimichen auch Affenadler genannt, weil sie auf die Jagd nach Kapuzineraffen gehen.
Der Körperbau der Harpyie ermöglicht das Erjagen von Tieren in den dicht bewachsenen Baumkronen des Regenwaldes.
Die Harpyie jagt vor allem Säugetiere wie Faultiere und Affen, seltener Agutis, Nasenbären.
Das Verbreitungsgebiet der Harpyie erstreckt sich von Süd-Mexiko über ganz Mittelamerika
und das nördliche und mittlere Südamerika bis Süd-Brasilien und Nordost-Argentinien.
In diesem großen Gebiet bewohnt die Harpyie die subtropischen Wälder und die tropischen Regenwälder
des Flach- und Hügellandes bis in etwa 900 m Höhe, lokal auch bis 2000 m Höhe.
Info und Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Harpyie_(Vogel ???
aber eigentlich klingt das, was du suchst so, wie meine Gedanken heute , die sind nämlich ziemlich durcheinandergeflossen :rofl: :rofl: nana
Hallo, liebe Nana,
wenn Du Deine Gedanken noch einmal sortieren magst, dann findest Du die Antwort in Deinen eigenen Zeilen.
Dylan
Bitte sortiert ihr meine Gedanken, war heut (schon lang geplant) bei über 30° wandern und habe einen Arbeitstag von 10h hinter mir :heul: -nein mach ich nicht, aber...
nana
Liebe Nana, deine Gedanken sortierst du am besten morgen selber, nachdem du ausgeruht bist. Soviel Zeit muss sein. :meinung:
Es muss ja nicht postwendend hier weitergehen :jucken:
Wir nehmen dann einfach hier eine Weile hitzefrei! :sol: :sol:
Hurra! Hitzefrei! :bounce:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!