Vollzog sich dieser Erbstreit in Deutschland?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1217871618000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1217871785000
Ich suche aber jemanden, der nur 50 Jahre alt wurde und keinen "alten Tattergreis", also bitte neue Lösungsvorschläge :thanx: nana
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1217872695000Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
-
geschrieben 1217873930000
@mamaskito: für Lösungsvorschläge muss man sich doch nicht entschuldigen, war nur leider falsch :sorry:
@Dylan, man streitet sich jetzt noch um das Erbe, aber in Skandinavien
nana
geschrieben 1217875159000
Es ist der schwedische Schriftsteller Stieg Larsson.
Streiten tun sich Larssons Familie und seine langjährige Lebensgefährtin. Doch nun ist ein Testament aus dem Jahre 1977 aufgetaucht, nach dem Larsson sein Geld dem Kommunistischen Arbeiterverbund Umeå vermachen wollte.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1217876264000
@ Dylan :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Du hast natürlich recht, ich hätte gern noch mehr von ihm gelesen, man munkelt zwar über einen geheimnisvollen vierten Roman, aber ich wag`es nicht dran zu glauben.
geschrieben 1218034165000
Welche Würdigung wurde Günter Grass 2007 zuteil?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1218037933000
Günter Grass wurde 2007 80 Jahre alt und erhielt in seiner Geburtsstadt Danzig, wo er seit 1993 Ehrenbürger und Ehrendoktor der dortigen Universität ist, den Ernst Toller Preis
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1218040089000
Tolle Antwort – aber leider falsch, lieber Peter.
geschrieben 1218040532000
falsch ist nicht gleich falsch
Die Antwort war schon richtig, aber es war nicht die richtige Antwort, die Du suchst. Es wäre ja auch zu einfach gewesen und auch so gar nicht Deine Art, ich hatte mich schon gewundert
Aber warte ab mein Lieber, wenn ich mal irgendwann dran sein sollte, kriegst Du ein Rätsel, das löst Du nie :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße
Peter
edit:
2. Versuch
Am 27. Oktober hat die Stadt Lübeck Grass offiziell zu seinem 80. Geburtstag gewürdigt mit einem Festakt im Theater Lübeck.
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-