Hallo Dylan, ist mit der kubischen Phase der Kubismus gemeint?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1228126168000
-
geschrieben 1228126834000
Ja!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1228135560000
Malte der Künstler eine "ku(h)bische" Kuh???
nana
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1228147992000
Nö, nö, liebe Nana! Gemalt hat der Maler diesbezüglich nix.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1228151322000
...das ist aber schade :cry: :cry:
den ganzen Nachmittag habe ich wie wild gegoogelt, jetzt endlich das Passende gefunden und nun sowas :shock: :shock:
Der kubistische Künstler Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch hat diese schöne Bild geschaffen:
was auch immer er damit meint
LG Peter
PS: vielleicht reicht es ja für einen Zusatzpunkt :thanx:
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1228151621000
Möglicherweise wurde die Milch auch verwendet, um eine Emulsion herzustellen, mit der man Papier und anderes zu Collagen geklebt hat. Emulgere=Milch! Handelt es sich bei dem Maler um Picasso?
-
geschrieben 1228226388000
Es ist ganz normale Milch, die nur zum trinken vorgesehen ist.
Und ja, es handelt sich um den Maler Picasso.
geschrieben 1228239310000
[quote=Dylan][color=indigo][b]Nun etwas Leichtes zum Wochenanfang :
[/quote]
Das hatte ich wohl übersehen
also ich bin diesmal total ratlos
nana
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1228239832000
Es gibt den Brühwürfel KUB von Picasso. Das führt mich zu Herrn Maggi. Julius Maggi verlegte 1901 seinen Arbeitsplatz nach Paris und gründete 1903 die „Société Laitière Maggi“, eine Firma für den Vertrieb von Frischmilch en gros. Das alles ist wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen, könnte aber evtl. doch richtig sein.
-
geschrieben 1228241260000
@Dylan sagte:
Nun etwas Leichtes zum Wochenanfang :
In welchem Bezug steht Milch zur kubischen Phase?
Auf jedem Fall in einem komplizierten :rofl: :rofl:
Reiselady, du verblüffst mich immer wieder nana
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)