Der ScheilaDo ist ja morgen auch noch eine Sekunde länger :rofl: :rofl: wer hatte die nur gestohlen????
nana
Der ScheilaDo ist ja morgen auch noch eine Sekunde länger :rofl: :rofl: wer hatte die nur gestohlen????
nana
:bounce: :bounce: jetzt habe ich die Lösung :bounce: :bounce:
"Auch sein nächstes Buch "Momo" war augenblicklich ein Kultbuch, und das Mammutwerk "Die unendliche Geschichte" war drei Jahre ununterbrochen in Bestseller-Listen vertreten. Nur die Literaturkritiker nahmen Ende nicht ernst und bezeichneten seine Bücher abwertend als "Fluchtliteratur" und "Unterhaltungsopium" für das einfache Volk. Ende rächte sich auf seine Weise: Die Figur des "Büchernörgele" in "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" ist dem Kritiker Marcel Reich-Ranicki ziemlich ähnlich."
Danke für die gute Vorarbeit nana
Nochmal kurz hier reingeschaut und siehe da: Nana hat die richtige Lösung gefunden. :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:laola: :laola:
Ein von Irrwitzer gefangenes Wesen ist das sogenannte Büchernörgele, „ein besonders scheußliches kleines Monster, [...] im Volksmund auch Klugscheißerchen oder Korinthenkackerli genannt. Diese kleinen Geister verbringen normalerweise ihr Dasein damit, dass sie an Büchern herumnörgeln.“ In einer Abbildung im Buch trägt es die unverkennbaren Züge von Marcel Reich-Ranicki. :rofl: :rofl:
... und damit bin ich weg für dieses Jahr!
Auf >dieser< Seite findet Ihr ein Bild vom Büchernörgeler.
Danke,
dafür gibt es auch ein extra leichtes Rätsel
Zwei der 4 Elemente und dazu noch Blechblasinstrumente - was suche ich????
"Feuer, Wasser und Posaunen" ist ein russisches Märchen – habe ich als Kind oft gesehen – ist ein sehr schönes Märchen.
:klatchen: :klatchen: :jap:
Hier mal wieder eine meiner typischen Frage:
Woher stammt >dieses< Bild?
vielleicht aus einem Buch oder Film deiner Kindheit?????
Es ist nicht aus einem Buch und es ist auch kein Albtraum aus meiner Kindheit.
Das Bild stammt aus einer Art Film.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!