Das mag sein, aber in diesem Fall suche ich etwas, was dem Namen nach "Die Erste" ist.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1237317712000
-
geschrieben 1237321684000
Danke für Dein Mitgefühl
und Du hast Recht, es tut ziemlich weh
zu Deiner Frage:
Du suchst also kein weibliches menschliches Wesen, sondern etwas, dass mit einem bestimmtem Artikel (der, die, das), in diesem Fall mit die anfängt und irgendwie, irdendwo, irgendwann zuerst da war oder ist, richtig?
....als Lösungsvorschlag biete ich die erste Weltumseglung des Portugiesen Ferdinand Magellan mit fünf Schiffen von 1519 an,
alternativ und in Anbetracht der Jahreszeit hätte ich noch die erste Schwalbe, die noch keinen Frühling (Sommer) macht...
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1237322582000
Ich habe da mal eine andere Idee :crazy: :hap: :crazy:
suchst du den Fernsehsender Premiere?????
nana
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1237323511000
@ Peter: ich wünsche auch Gute Besserung
und jetzt hast du ja schon mal Zeit zum
@Rhodos-Peter sagte:
Kinderspiel :shock:
na warte auf mein nächstes Rätsel... :hap:
ausdenken
nana
geschrieben 1237323797000
Nein, ihr seid noch auf dem falschen Dampfer. Ich suche etwas, das dem Namen nach in deutscher Sprache "Die Erste" bedeutet.
Nana, deine Idee, das Wort "Premiere" mit dem Begriff "ersten" zu verbinden, ist schon mal gut.
-
geschrieben 1237324737000
Dann könnte es die "Primadonna" sein.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1237326489000
Es hat im weitesten Sinne mit dem Frühling zu tun.
-
geschrieben 1237328043000
Dann könnte es auch die Primel (Primula = Erstlingsblume) sein.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1237328780000
Dylan :shock: :shock: genau die gleiche Idee hatte ich auch gerade :shock: :shock: , bin extra nochmal aufgestanden :rofl: :rofl:
also das muss jetzt aber stimmen
geschrieben 1237328789000
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Der Name Primula lässt sich mit „Erstlingsblume“ übersetzen (lat. prima = die erste), was auf die frühe Blüte hinweist.